AnzeigeN
AnzeigeN

Dexter

News Details Reviews Trailer
"Robin Hood" meets Krimithrill

"Dexter"-Nachfolge? "Just Watch Me"-Serie adaptiert Roman vom "Dexter"-Autor

"Dexter"-Nachfolge? "Just Watch Me"-Serie adaptiert Roman vom "Dexter"-Autor
0 Kommentare - Mi, 18.12.2019 von S. Spichala
Diesmal steht zwar kein Serienkiller, aber ein durchaus auch skrupelloser Meisterdieb im Fokus von "Just Watch Me", mit dennoch Sympathie-Code: Er raubt nur die Reichsten und Mächtigsten aus.

Jeff Lindsay schrieb einst die achtteilige Romanreihe, auf der die beliebte Dexter-Serie von Showtime beruht. Weder ein Spin-off noch ein Revival wurden je realisiert, und das ist vielleicht auch gut so, egal, wie man zum Serienfinale steht. Dennoch könnte den Fans eine spannende Nachfolgeserie winken, mit Just Watch Me, der Serienadaption des gleichnamigen neuen Romans von Lindsay, der erst am 3. Dezember auf den US-Markt kam.

Die Story klingt durchaus spannend: Im Fokus steht ein brillanter Meisterdieb namens Riley Wolfe, der es auf die reichsten und mächtigsten 1% der Welt abgesehen hat. Zwischen ihm und FBI-Agent Frank Delgado entwickelt sich ein spannendes Katz- und Maus-Spiel, während der Meisterdieb-Kodex hier natürlich schwer an Robin Hood erinnert.

Die Mischung aus Antiheld, da Schurke, mit Sympathien erweckendem Kodex, das erinnert natürlich auch an Dexter. Jedoch bleibt auch Wolfe ein finsterer Charakter, denn er schreckt bei seinen meisterhaften Überfällen auch vor Mord nicht zurück: Wer ihm im Weg steht, wird aus selbigem geräumt. Da könnte einem ein Serienkiller, der nur Serienkiller killt, sogar sympathischer sein. Schwer zu sagen, warten wir mal ab, was da auf uns zukommt.

Die Rechte daran haben sich Scott Steindorff und Dylan Russell von Stone Village Television gesichert, die derzeit Station Eleven für HBO Max und Paramount TV produzieren. Eventuell landet daher auch Just Watch Me dort. Als Produzent für die Serie wurde David Does (Won’t You Be My Neighbor?) gebucht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY