Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kampf für die Gerechtigkeit

DiCaprio in "The Black Hand", Farrell mit Washington in "Inner City"

DiCaprio in "The Black Hand", Farrell mit Washington in "Inner City"
1 Kommentar - Mi, 01.02.2017 von R. Lukas
Leonardo DiCaprio führt den Mafia-Thriller "The Black Hand" an, und Colin Farrell gesellt sich bei Dan Gilroys "Inner City" zu Denzel Washington.

Genug durchgeschnauft, Leonardo DiCaprio hat sich für seine erste neue Rolle seit seinem langersehnten Oscar-Gewinn (für The Revenant - Der Rückkehrer) verpflichten lassen. In der Verfilmung von Stephan Taltys Buch The Black Hand soll er Joseph "Joe" Petrosino spielen, einen couragierten NYPD-Cop, der als Pionier im Kampf gegen das organisierte Verbrechen gilt.

Petrosino ging im frühen 20. Jahrhundert unerschrocken und unnachgiebig gegen die skrupellose, wie er selbst aus Italien stammende "Black Hand Gang" vor, die Kinder von Immigranten entführte, um dann deren Familien zu erpressen. Man nannte ihn darum auch den "italienischen Sherlock Holmes". Paramount Pictures hat die Filmrechte erworben, DiCaprios Appian Way produziert The Black Hand mit. Derzeit ist man dabei, einen Drehbuchautor für die Adaption zu suchen.

Aber auch anderswo wird auf hohem Niveau gecastet. Nachdem er mit Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis ein sehr überzeugendes Regiedebüt hingelegt hat, kann Dan Gilroy bei seinem zweiten Film Inner City auf Denzel Washington und Colin Farrell bauen. Das Drehbuch kommt wieder von ihm selbst.

Es geht um einen introvertierten Anwalt (Washington), der seit Jahrzehnten als Rechtswissenschaftler in Los Angeles gearbeitet hat. Als sein Mentor stirbt, wird er von einer angesehenen und halsabschneiderischen Kanzlei rekrutiert, wo er über einen Fall stolpert, der sein ganzes Leben umkrempelt. Farrell ist der aalglatte, geldgierige Anwalt, der ihn anheuert. Mitte März soll in Los Angeles der Inner City-Dreh beginnen.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.02.2017 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Interessant wird, wer beim DiCaprio Film Regie führen wird. der Mann hat die letzten Jahre eigentlich nur mit den Besten der Besten zusammengearbeitet:

  • Alejandro G. Iñárritu
  • Martin Scorsese
  • Quentin Tarantino
  • Clint Eastwood
  • Christopher Nolan
  • Ridley Scott
  • Steven Spielberg

und Baz Luhrmann, Edward Zwick und Sam Mendes sind auch nicht zu verachten. Zudem vor 20 Jahren mit James Cameron.


Forum Neues Thema
AnzeigeY