Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die Gewinner der "Goldenen Himbeere"

Die Gewinner der "Goldenen Himbeere"
34 Kommentare - So, 27.02.2011 von Moviejones
Wie jedes Jahr gibt es im Vorfeld der Oscar-Verleihung auch die Bekanntgabe der "Razzie Awards". Welche Filme und Darsteller dieses Jahr "gewonnen" haben, verraten wir euch hier.

Update: Die Razzie-Gewinner stehen fest! Gestern Abend, Ortszeit amerikanische Westküste, wurden die weniger begehrten Filmpreise verliehen. M. Night Shyamalan war mit seinem Die Legende von Aang ganz vorn dabei, ebenso die Frauen von Sex and the City 2.

Man kann sich nun darüber streiten, ob Die Legende von Aang wirklich schlechtere 3D-Effekte als Kampf der Titanen bot, aber wenigstens hat Sly nicht den Titel "Schlechtester Regisseur" abgeräumt (selbst die Nominierung war unverdient, bloß der wiederkehrende Scherz).
 

Die Preisträger sind:

Worst Picture Winner 2010
Die Legende von Aang

Worst Actor Winner 2010
Ashton Kutcher (Kiss and Kill, Valentinstag)

Worst Actress Winner 2010
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon (Sex and the City 2)

Worst Supporting Actor Winner 2010
Jackson Rathbone (Die Legende von Aang, Eclipse - Biss zum Abendrot)

Worst Supporting Actress Winner 2010
Jessica Alba (The Killer Inside Me, Meine Frau, unsere Kinder und Ich, Machete, Valentinstag)

Worst Eye-Gouging Mis-Use of 3D Winner 2010 (Special Category for 2010)
Die Legende von Aang

Worst Screen Couple / Worst Screen Ensemble Winner 2010
Die gesamte Besetzung von Sex and the City 2

Worst Director Winner 2010
M. Night Shyamalan (Die Legende von Aang)

Worst Screenplay Winner 2010
Die Legende von Aang
geschrieben von M. Night Shyamalan

Worst Prequel, Remake, Rip-Off or Sequel Winner 2010 (Combined Category for 2010)
Sex and the City 2

++

(25.01.2011) Die Nominierungen für den diesjährigen Anti-Oscar, den Razzie Award sind bekannt gegeben worden. In der offiziellen Liste dominieren Fortsetzungen und Remakes und es wird kaum jemanden geben, der sich über seine Nennung freut. Die offizielle Liste findet ihr gleich unten.

M. Night Shyamalan hat mit Die Legende von Aang dieses Jahr einen traurigen Rekord inne, mit der Nominierung für die schlechteste Regie, den schlechtesten Film, das schlechteste Remake, das schlechteste Drehbuch und die schlechtesten Darsteller. Der Nominierung von Dev Patel können wir nach seinem missglückten Auftritt in dem Film nur zustimmen. Auch Eclipse - Biss zum Abendrot kommt nicht gut weg und neben den üblichen Kategorien gibt es ab diesem Jahr auch eine neue Kategorie - für den schlimmsten Missbrauch von 3D!

Daneben dürfen sich unter anderem Jessica Alba und die Damen von Sex and the City nicht rühmen, zu den Besten ihres Fachs zu gehören, wenn man der Liste glauben darf. Und auch ein großer Name wie Barbra Streisand oder Liza Minnelli bedeutet nicht, dass man vor dem unnachgiebigen Auge der Jury verschont wird.

Seit 1981 wird die Goldene Himbeere verliehen und Sandra Bullock bewies letztes Jahr Größe, indem sie ihren Preis für ihre Darstellung in Verrückt nach Steve persönlich abholte.
 

Schlechtester Film
Der Kautions-Cop (Columbia Pictures/Relativity Media)
Die Legende von Aang (Paramount/Nickelodeon Movies)
Sex and the City 2 (Warner Bros/New Line/HBO Pictures)
Eclipse - Biss zum Abendrot (Summit Entertainment)
Beilight - Biss zum Abendbrot (20th Century-Fox/Regency Enterprises)

Schlechtester Darsteller
Jack Black / Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
Gerard Butler / Der Kautions-Cop
Ashton Kutcher / Kiss and Kill und Valentinstag
Taylor Lautner / Eclipse - Biss zum Abendrot und Valentinstag
Robert Pattinson / Remember Me und Eclipse - Biss zum Abendrot

Schlechteste Darstellerin
Jennifer Aniston / Der Kautions-Cop und Umständlich verliebt
Miley Cyrus / Mit Dir an meiner Seite
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis, Cynthia Nixon / Sex and the City 2
Megan Fox / Jonah Hex
Kristen Stewart / Eclipse - Biss zum Abendrot

Schlechteste Nebendarstellerin
Jessica Alba / The Killer Inside Me, Meine Frau, unsere Kinder und Ich, Machete und Valentinstag
Cher / Burlesque
Liza Minnelli / Sex and the City 2
Nicola Peltz / Die Legende von Aang
Barbra Streisand / Meine Frau, unsere Kinder und Ich

Schlechtester Nebendarsteller
Billy Ray Cyrus / Spy Daddy
George Lopez / Marmaduke, Spy Daddy und Valentinstag
Dev Patel / Die Legende von Aang
Jackson Rathbone / Die Legende von Aang und Eclipse - Biss zum Abendrot
Rob Schneider / Kindsköpfe

Schlimmster Missbrauch von 3D
Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr
Kampf der Titanen
Die Legende von Aang
Nussknacker 3D
Saw 3D - Vollendung

Schlimmstes Pärchen / Ensemble
Jennifer Aniston & Gerard Butler / Der Kautions-Cop
Josh Brolins Gesicht & Megan Fox' Akzent / Jonah Hex
Die gesamte Besetzung von Die Legende von Aang
Die gesamte Besetzung von Sex and the City 2
Die gesamte Besetzung von Eclipse - Biss zum Abendrot

Schlechtester Regisseur
Jason Friedberg & Aaron Seltzer / Beilight - Biss zum Abendbrot
Michael Patrick King / Sex and the City 2
M. Night Shyamalan / Die Legende von Aang
David Slade / Eclipse - Biss zum Abendrot
Sylvester Stallone / The Expendables

Schlechtestes Drehbuch
Die Legende von Aang, geschrieben von M. Night Shyamalan
Meine Frau, unsere Kinder und Ich, geschrieben von John Hamburg und Larry Stuckey
Sex and the City 2, geschrieben von Michael Patrick King
Eclipse - Biss zum Abendrot, Drehbuch von Melissa Rosenberg
Beilight - Biss zum Abendbrot, geschrieben von Jason Friedberg und Aaron Seltzer

Schlechtestes Prequel, Remake, Rip-Off oder Sequel
Kampf der Titanen
Die Legende von Aang
Sex and the City 2
Eclipse - Biss zum Abendrot
Beilight - Biss zum Abendbrot


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.02.2011 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Naja Legende von Aang war echt schlecht, aber es gab definitiv schlechtere Filme die nicht nominiert worden. Beim 3D bin ich froh, dass sie SAW nicht gewählt haben, da es sonst die Reihe geschadet hätte.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
27.02.2011 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Abgesehen von Jessica Alba in z.B. Machete sind die Himbeeren doch an die richtigen gegangen.
Vielleicht hätte man Kampf der Titanen noch "ehren" sollen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.02.2011 15:27 Uhr | Editiert am 27.02.2011 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, sagen wirs mal so: Mit Die Legende von Aang und Sex in the City 2, hats ja diesmal nicht wirklich einen "unschuldigen" getroffen! ;o))))))
Zweiteren habe ich zwar nicht gesehen, aber DAS, was ich davon gesehen habe, hat mir schon gereicht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.02.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, da sage ich nur: "gratulation an die (un)glücklichen Sieger!"
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.02.2011 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Och je - nee, den Preis darf man wirklich nicht so ernstnehmen... fand auch nicht alles sooo schlecht - gut, manches hätte als Fernsehfilm gereicht... aber wenns danach ginge, gehörte noch einiges mehr auf die Liste laughing ...die Aang-Legende als TV-Serie wär schon okay - interessiert mich schon, wie das weitergeht, war gar nich soo übel - und nu, in 3D muss aber so einiges nicht sein - versteh eh diesen 3D-Wahn nicht. Ich mag nicht so gern mit Pappbrille auf der Nase nen Film gucken, den Trend fand ich damals schon öde...

Nun, bei allem Humor - wär ich Schauspieler oder Regisseur - ich würd irgendwie auch nicht so gern auf der Liste landen wollen laughing
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
28.01.2011 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Die Goldene Himbeere war immer eine Sache für sich. Manchmal ganz interessante Entscheidungen, aber überflüssig, denn wer streitet sich, was der schlechteste Film ist. Man muss nur wissen, der Film ist schlecht und ich muss ihn meiden. Warum noch einen Gewinner küren. Am Ende wird er noch ein Klassiker nach dem Sinne: "So bad, its good!"
Sylvester Stallone als schlechtester Schauspieler des Jahrhunderts ist eine überhaupt nicht nachvollziehbare Wahl gewesen. Alleine wenn ich an seinen Monolog am Ende von "Rambo" denke. Da gäbe es eindeutig "bessere" Wahlmöglichkeiten.
Außerdem wäre ich für "Beilight" als schlechtester Film, denn dieser beileidigt einfach die Intelligenz.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
26.01.2011 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
das stimmt sully..das mit Sly.

den als miesesten schauspieler des Jahrhunderts zu wählen ist.ahm...dumm.

Er ist mit Sicherheit kein Edward Norton.aber das sind die wenigsten.

Ein schlechter Schauspieler ist er deswegen noch lange nicht.
Und in Copland fand ich ihn schauspielerisch richtig gut.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
26.01.2011 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ ZSSnake
 
Uwe Boll bekommt bestimmt auch irgendwann seine Himbeere. Die Jury wartet nur noch ein wenig und verleiht ihm dann das "goldene Himbeerfeld" für sein Lebenswerk. Damit werden dann auch gleich all seine Produkte entsprechend gewürdigt
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2011 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man solte diesen Preis wahrlich nicht zu nernst nehmen. Die verantwortlichen tun es ja auch nicht. Das hier ist ja nichts wirklich ernst gemeintes. Finde daher manche (auch hier bei den Kommentaren) sollte da lockerer an die Sache rangehen.

Die Kategorien "Schlechtestes Prequel, Remake, Rip-Off oder Sequel" und "Schlimmster Missbrauch von 3D" zeigen doch das dies hier mehr satirischen Hintergrund hat. So ist das auch einfach ein bissiger Blick auf die heutige Filmwelt wo alles aber auch wirklich alles rebooted oder remaked werden muss (Lethal Weapon, Spiderman etc.) und jeder mit dem neuen 3-D versucht seinen Film zu mehr Geld zu "konvertieren" ;) (obs sinn macht oder eben nicht^^)

Aber das Sly da steht.das geht nun wirklich nicht! smile
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
25.01.2011 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja schon krass, was es nicht alles für Kategorien gibt. Teilweise wirds ganz schön mit Humor genommen. Der Kautions Cop war aber noch ok fand ich. Schlimmster Missbrauch von 3D find ich am lustigsten :-D

Ansonsten würd ich mal sagen, Twighlight kann ruhig ein paar abräumnen.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
25.01.2011 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Lustig was alles für die goldenen Himbeer nominiert ist. Ich glaub, die würfeln das aus. Bin mit einigen Nominierungen einverstanden aber mit einigen auch nicht. Naja, wenn sie meinen...
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
25.01.2011 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wurde eigentlich Tommy Wiseau mal nominiert?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.01.2011 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bin mit den meisten nominierungen einverstanden^^
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.01.2011 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Die Liste passt sehr zu meiner Liste, wenn ich eine angefertigt hätte, aber was ich nicht verstehe ist mit Rob Schneider, er hat das meiste von Kindsköpfe rausgeholt und war unter anderem einer der lustigsten Kindsköpfe. Wie sie auf den Namen kamen, ist mir echt ein rätsel. Das mit der Legende von Aang ist total zurecht, genau wie Kampf der Titanen.  Desweiteren SAW 3D fand ich jetzt so schlecht in 3d nicht, dass er nominiert werden sollte, da gab es schlechtere Produktionen.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
25.01.2011 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Meine Güte, einige kloppen hier wieder Kommentare raus ... Selbst die Himbeerenjury nimmt ihren Preis nicht ernst, ist doch alles als kleiner Seitenhieb auf die Oscars konzipiert. Und natürlich tauchen nur Filme auf, die irgendwie im Kino liefen - und auch in mehr als einem.

Die allermeisten hab ich nicht gesehen, aber "Sex and the City 2" ist meiner Meinung nach nicht so unterirdisch (wenn auch nicht gut), Cher war in "Burlesque" ebenfalls nicht unterirdisch (dann schon eher Aguilera) und Stallone steht meines Erachtens zu Unrecht drauf - wahrscheinlich alte Gewohnheit oder so . laughing
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY