AnzeigeN
AnzeigeN
Gorillaz-Frontmann verkündet Netflix-Film

Die Gorillaz arbeiten für Netflix an einem eigenen Spielfilm

Die Gorillaz arbeiten für Netflix an einem eigenen Spielfilm
3 Kommentare - So, 28.11.2021 von A. Seifferth
Streamer Netflix streckt seine Fühler mal wieder in Richtung des Musik-Business aus und kooperiert mit der Band Gorillaz für die Erstellung eines eigenen abendfüllenden Unterhaltungsfilms.

Der Singer-Songwriter Damon Albarn hat im Zuge eines Interviews mit Apple Music seine kreative Zusammenarbeit mit dem Streaming-Portal Netflix bekannt gegeben. Gemeinsam mit dem ebenfalls für das Bandprojekt Gorillaz tätigen Comic-Künstler Jamie Hewlett tüftle er an einem abendfüllenden Spielfilm.

Noch möchte der mit Preisen überhäufte Künstler keine Details über den Inhalt des Filmprojekts verlieren, allerdings seien die Arbeiten an dem Drehbuch bereits gestartet. Albarn bekundet, dass die Idee für den Spielfilm schon lange existiere und das Projekt bereits viele Phasen der kreativen Bewältigung durchschritten habe, bevor es zu der letztlichen Zusammenarbeit mit Netflix kam.

Es ist davon auszugehen, dass der Film einen visuell ähnlich aufregenden Stil bereithalten wird, wie die für die Gorillaz typischen Musikvideos, die sich durch schräge Figuren und abgefahrene Architekturen auszeichnen. Auf die musikalische Untermalung des Filmwerks darf man jedenfalls mehr als gespannt sein.

Ihr fragt euch nach dieser Meldung nun umso mehr, wer zum Teufel denn diese Gorillaz sind? Wir leisten gern Abhilfe für eure kleine Wissenslücke, indem euch ganz uneigennützig einen für unsere Seite mehr als passenden Track des Bandprojekts zu einer der größten Ikonen der Filmgeschichte servieren:

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
28.11.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sowas von überfällig! 2D und seine Bande in einem Langfilm. Geiler Scheiß!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.11.2021 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.850 | Reviews: 0 | Hüte: 111

Da bin ich vorsichtig gespannt. Albarns Soundtrack für Revenant mit Guy Pearce habe ich noch heute im Uhr. Psychedelisch, leicht gestört, merkwürdig. Ob der Mann auch Story kann? Ziemlich sicher. Aber das Endprodukt entscheidet

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.11.2021 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 852 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Geil wird dann geguckt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN