Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Klapperschlange

"Die Klapperschlange" ohne Biss

"Die Klapperschlange" ohne Biss
5 Kommentare - Do, 21.07.2011 von Moviejones
New Line Cinema hat sich entschieden, das Remake von Carpenters "Die Klapperschlange" nicht mehr zu verfolgen.

New Line und Warner Bros. haben seit Jahren versucht, John Carpenters Die Klapperschlange neu in die Kinos zu bringen. Regisseure wie Len Wiseman (Underworld, Stirb Langsam 4.0), Brett Ratner (X-Men - Der letzte Widerstand) und Breck Eisner (The Crazies) wurden mit dem Remake in Verbindung gebracht. Zuletzt hieß es noch, Jeremy Renner könnte Snake Plissken spielen, der im Original so cool von Kurt Russell verkörpert wurde.

Doch wie Deadline nun berichtet, wurden die Pläne für Die Klapperschlange ad acta gelegt. Das bedeutet zwar nicht, dass eine Neuverfilmung nie kommt, doch mit 2013/2014 sollte niemand rechnen. Vielleicht hat man dann auch andere Optionen als Wiseman, mit dem wir nicht so richtig warm werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
22.07.2011 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh schade, find den Film aber richtig spannend.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.07.2011 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Die Klapperschlange ist ein Film, bei dem es auch mir, der ihn schon damals gesehen hat, ein Rätsel ist, warum da so ein Kult drum gesponnen wird. Für mich war dass irgendwie immer etwas mehr Richtung "1x-Anschau" B-Action-Ware... Aber ich kenne viele die den absolut toll finden... Warum auch nicht... So unterschiedlich sind die Empfindungen! Ich fand Mitte der 80er (ich weiß, ganz böses Outing) ja auch mal den ganz platten Missing in Action mit Chuck Norris toll! ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.07.2011 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich weiß immernoch nicht, warum man den Film als ,,Klassiker" bezeichnet. Ich hab natürlich auch nicht mehr die Sichtweise von damals und weiß nicht was für damalige Verhältnisse neue, revolutionär oder besonders war, aber als ich mir den Film vor einem halben Jahr angesehen habe, dachte ich mir ,,Wie, das wars jetzt?" Das einzige was ich als positiv ansah war das düstere Setting. Ansonsten war der Film für erstmal viel zu kurz, die Nebencharaktere wurden einfach mal reingeworfen und waren da, wie Snake für mich auch alles totale Stereotype. Russell guckt einfach nur böse und schon bei seinem ersten Auftritt hatte ich das Gefühl, ,,Ok, jetzt soll gezeigt werden was für ein Drauf- und einzelgänger er ist, der sich nichts gefallen lässt" was aber so aufgesetzt rüberkam, das ich das nicht erst nehmen konnte. Sowieso fand ich sehr viele Sachen auch einfach albern (auch wenn ich natürlich nicht vergesse, das der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber da gibts andere Filme aus der Zeit, die es auch heute noch schaffen das alles ernsthaft rüberzubringen). Die Gegenspieler waren fand ich auch dermaßen albern, ich musste die ganze Zeit an die Kinderserie ,,The Tribe" denken. Und und und...ich hab mich da glaub ich mal bei irgendeiner Kritik drüber ausgelassen. Also ich schaue absolut gerne und viel ,,alte" Film, die ohne Effekte (o. Trickeffekte) auskommen, ansonsten ist das auch ganz schnell vorbei (Kampf der Titanen Orig. - ganz böse), aber das hier war mir echt zu hart - für heutige Verhältnisse.

- CINEAST -

Avatar
Jonah : : Antiheld
21.07.2011 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja Strubi DU hast ja soo Recht - aber so etwas von. wink
Jetzt aber mal wirklich ernsthaft glaubt tatsächlich jemand Mister Renner könnte ein besserer Snake als Kurt Russell sein? Ich kann mir das selbst in meinen verrücktestden und gewagtesten Träumen nicht vorstellen.
Für mich bis jetzt die Nachricht der Woche!!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.07.2011 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da wird sich Jonah aber freuen. Lieber garkeinen Klapperschlange- remake, als einen mit Jeremy Renner, oder Jonah? wink
Aber mal im Ernst, den könnte ich mir in der Rolle auch überhaupt nicht vorstellen. Aber ist ja jetzt anscheinend auch egal.
Forum Neues Thema
AnzeigeY