Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Was erwartet uns in der zweiten Staffel?

"Die Ringe der Macht": Staffel 2-Dreh fast fertig, Cast äußert sich zur Season

"Die Ringe der Macht": Staffel 2-Dreh fast fertig, Cast äußert sich zur Season
4 Kommentare - Mo, 08.05.2023 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Staffel 2 sind fast abgeschlossen und das Publikum darf sich auf eine völlig neue Welt gefasst machen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Dreharbeiten zur zweiten Season der Amazon-Serie mögen holprig gewesen sein, aber nun ist Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Staffel 2 beinahe im Kasten. Die letzten Drehtage müssen zwar aufgrund des WGA-Streiks ohne die Beteiligung der beiden Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay absolviert werden, doch zuletzt klang man dahingehend dennoch recht optimistisch.

Kurz vor Abschluss der Dreharbeiten trat ein Teil des Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht-Casts während des FYC-Events in Erscheinung und ein paar Details zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Staffel 2 wurden bestätigt, anderes in Aussicht gestellt.

Galadriel-Darstellerin Morfydd Clarke sprach sogar recht deutlich über das, was ihre Figur erwartet. Nun, da die ersten Ringe der Macht geschmiedet sind, werden wir in Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Staffel 2 sehen, wie Galadriel ihren Ring Nenya trägt. Laut Clark sei ihr mit dem Staffel-1-Finale klar gewesen, dass sich die Dinge für Mittelerde nun drastisch ändern werden. Galadriel sei Teil dieses Umbruchs, nun, da sie ihren eigenen Ring trage.

Doch während wir die Elbenringe bereits gesehen haben, muss Sauron noch ein paar weitere Schmuckstücke fertigen. Neben seinem Einen Ring stehen noch sieben Ringe für die Zwergenherrscher und neun Ringe für die Menschenkönige aus.

Peter Mullan, Darsteller des Königs Durin III., erklärte, dass die Serie immerhin Die Ringe der Macht heiße. Man werde also mehr Ringe sehen und wer wisse schon, ob er nicht bald selbst eine hübsche Kette um den Hals tragen werde. Obwohl er sich also bezüglich neuer Schmuckstücke für seinen Charakter nicht gerade gesprächig zeigte, teaste Mullan an, dass die Beziehung zu Prinz Durin (Owain Arthur) ziemlich problematisch werde. Der Sohn erlebe Dinge, die ihn verändern, und er werde einen völlig anderen Vater kennenlernen, nicht länger den, den man bereits gesehen habe. Er sei eine neue Person.

Zum Glück steht Prinz Durin seine Frau Disa zur Seite und die wird laut Sophia Nomvete in Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Staffel 2 als wahre Naturgewalt in Erscheinung treten. In Staffel 1 habe sie sich noch etwas wie ein Reh im Scheinwerferlicht gefühlt, denn alles sei so unglaublich neu gewesen. Dieses Mal hätte sie auf ihre bereits vorhandene Erfahrung setzen können. Der Charakter sei bereits aufgebaut gewesen und entsprechend hätte sie sich tiefer in die Handlung dieser neuen Story stürzen können.

Dahngehend teast Isamel Cruz Córdova an, dass sich tatsächlich einiges verändert hat. Staffel 1 hätte noch von relativen Friedenszeiten geherrscht. Nun erlebe man die Zeit nach dem Aufstieg des Bösen am Ende der ersten Season. Jedes Volk, jeder Charakter, müsse nun mit der eigenen Identität und dem eigenen Platz in der Welt klarkommen. Es gehe um die verschiedenen Wahrnehmungen und wie diese zum Ausdruck gebracht würden, nun, da man den Feind, Sauron, kenne.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.05.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Rotwang:

"The Rings of Power" hat halt ein Problem, welches die anderen Serien nicht haben und das ist die Fallhöhe bedingt durch die astronomischen Kosten.

In HBO sehe keineswegs den heiligen Gral. Die haben in der Vergangenheit auch schon genug mittelmäßiges bis dürftiges Zeugs abgeliefert wie z.B. zuletzt mit "The Last of Us" und "House of the Dragon" rangiert bei mir noch wesentlich tiefer als "The Rings of Power". Natürlich stehen dagegen dann wieder solche Ausreisser wie "Barry", die der komplette Wahnsinn sind, aber solche Ausnahmen haben sie ja dann doch alle mal, sowohl Amazon, als auch Netflix oder eben HBO.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.05.2023 12:09 Uhr | Editiert am 11.05.2023 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrStrange

Ich musste leider auch abschalten, obwohl ich mich auf die Serie gefreut hatte.

War sehr enttäuscht, HBO hätte da mehr raus gemacht, habe auch schon Angst vor Fallout und Blade Runner, hoffentlich verbockt das Amazon nicht auch beides, HBO hatte ja bei Sisterhood of Dune die Reisleine gezogen, als die gemerkt hatten, es läuft nicht in die gewüsnchte Richtung.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.05.2023 12:04 Uhr | Editiert am 11.05.2023 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wie vor kurzem bekannt wurde, liegt hier die "completion rate" für Staffel 1 bei steilen 37%. Da muss man sich dann doch fragen... wer schaltet da bei Staffel 2 überhaupt noch ein ?

Das kann ja kaum das Ergebnis sein, was sich Amazon erhofft hat.

https://www.businessinsider.com/amazons-lord-of-the-rings-saw-only-37-of-viewers-finish-series-report-2023-4#:~:text=%22The%20Rings%20of%20Power%22%20series%20reportedly%20only%20had%20a%2037,didn%27t%20offer%20more%20details.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
11.05.2023 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Die erste Staffel war jetzt nicht so der Knüller, das kann ja nur besser werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY