Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Tod statt Sturm

Die schwarzen Death Trooper in "Rogue One" - wie kam es dazu?

Die schwarzen Death Trooper in "Rogue One" - wie kam es dazu?
5 Kommentare - Di, 19.07.2016 von R. Lukas
Ein todbringender Haufen, diese Death Trooper aus "Rogue One - A Star Wars Story". Dagegen sind unsere 08/15-Stormtrooper die reinsten Luschen.

Mehr als Kanonenfutter sind die klassischen Stormtrooper nicht, mit ihren Blastern treffen sie ja kein Scheunentor. Nicht gerade die Crème de la Crème der imperialen Kampftruppen. Aber Rogue One - A Star Wars Story lehrt uns, dass es noch andere, zielsicherere und gefährlichere Elite-Versionen von ihnen gibt (bzw. gab, da die Story ja in ferner Vergangenheit spielt): die schwarzgerüsteten Death Trooper, darauf spezialisiert, die Rebellion niederzuschlagen. Alte Concept Art brachte Regisseur Gareth Edwards auf diese Idee.

In der hintersten Ecke der Lucasfilm-Archive, wo alles gebunkert wird, was jemals in einem Star Wars-Film vorkam, befinden sich Schubfächer voller Zeichnungen von Joe Johnston und Ralph McQuarrie, erzählte Edwards - die Original-Zeichnungen, die sie dem Studio zeigten, um Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Wirklichkeit werden zu lassen. Und auf einigen der Bilder gab es diese hochgewachsenen, dünnen Stormtrooper, die so cool, athletisch und geschmeidig aussahen. Nicht wie Footballer, sondern eher wie SAS-Kämpfer. Also dachte man sich, suchen wir uns doch ein paar Leute mit der passenden Statur und denken wir uns einen neuen Typ von Stormtrooper aus, der in der Lage ist, sein Ziel tatsächlich zu treffen. Daraus wurden dann die Death Trooper.

Muss Rogue One - A Star Wars Story nur noch schlüssig erklären, wo zur Hölle sie in der Original-Trilogie steckten, als das Imperium sie am dringendsten gebraucht hätte, auf Hoth oder Endor zum Beispiel. Am 15. Dezember läuft das erste Spin-off in unseren Kinos an. Wohl wirklich ohne den Star Wars-typischen Lauftext vorneweg: Produzentin und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy sagte auf der Star Wars Celebration, man sei noch mittendrin, das zu diskutieren. Sie glaubt aber nicht, dass diese eigenständigen Filme einen Lauftext haben werden.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.07.2016 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Immerhin starben ja viele für die Beschaffung der plaene. So sagte es jedenfalls leia wenn ich mich recht erinnere. Also müssten in letzter Konsequenz viele der in dem trailer und Bildern bisher gezeigten Charaktere sterben..oder und das fände ich am besten, alle inkl der Hauptdarstellerin. Aber dafür ist Disney zu soft.schade Drum.

@Gabriel. Also bitte. Was hat das bitte nun mit Disney zu tun? Bei 100000 anderen Filmen auf der ganzen Welt war das immer so. Ok es gibt wenige Ausnahmen, aber den Stempel sollte man Disney nicht aufdrücken. Pacific Rim, alle sterben, sogar Perlman (Hannibal) wird gefressen, doch selbst dieser überlebt. 08/15 Kriegsfilm wo alle den Löffel abgeben, aber G. Asch kommt durch. Und wenn man nun die Geschichte von R-O aus der Sicht von Baze, Bodhi, Cassan, Chirut erzählen würde, wäre es anders herum.

Oder um bei Star Wars zu bleiben. Doofes Beispiel, aber passend/unpassend. In Star Wars III starben alle, außer Anakin, Obi, und Yoda und ein paar andere. Das war auch nicht Disney. Man brauchte die Charakteure noch, und selbst wenn nicht, warum sollte es keine Überlebende gegeben haben? Warum sollte man hier bei RO die Jynerso auch noch sterben lassen?! Ich denke man wird in Rückblenden bei SW VIII ihre Figur noch benötigen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.07.2016 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond da denke ich wäre die Antwort vielleicht doch etwas anders. Als ich die DT vor wenigen Tagen zum ersten mal sah, und zwar als Foto, viel mir sofort ein Vergleich ein, den ich hier aber nicht als Buchstabe schreibe. Die //. Somit denke ich das Lucas diese Truppen nicht realisierte, oder es wurde ihn angeraten. Sicher auch wegen der Optik zu Vader. Ich glaube aber nicht das diese zuerst als normale Troopers gedacht waren.

Diese Death Troopers sind ja kleine normalen Sondertruppen, sondern eine Killer Einheit. Das man sie in der Orig. Trilogie nicht mehr sah sollte auch in meinen Augen erklärt werden. Entweder weil man der Elite nicht mehr vertraute, sie in die Garde integrierte, oder ihre Gene manipuliert waren und sie ihre Mordlust dann auch gegen das Imperium richtete.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.07.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich denke mir das auch wie Mrbond. Halte auch nicht viel von dieser Neuerung. Verstehe zwar das sie Neuerungen machen wollen. Aber sowas muss es dann nicht sein. Dann sollen sie lieber schlicht neue Wege beim storytelling gehen. Immerhin starben ja viele für die Beschaffung der plaene. So sagte es jedenfalls leia wenn ich mich recht erinnere. Also müssten in letzter Konsequenz viele der in dem trailer und Bildern bisher gezeigten Charaktere sterben..oder und das fände ich am besten, alle inkl der Hauptdarstellerin. Aber dafür ist Disney zu soft.schade Drum.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.07.2016 15:15 Uhr | Editiert am 19.07.2016 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Nun, würde man George Lucas nach diesen "Special Forces" fragen, so würde er vermutlich antworten, dass es sich bei den Zeichnungen um frühe Entwürfe der stinknormalen Stormtrooper handelt, man sich dann aber für weiße Rüstungen entschied, da sich diese deutlicher von Darth Vaders Erscheinungsbild abheben... oder man wollte sie nicht zu düster aussehen lassen, da George mit Star Wars ja schon immer ein Fantasy-Streifen für die ganze Familie produzieren wollte. Darth Vader sah auf den ersten Zeichnungen ja auch deutlich böser aus...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2016 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der Erfolg des Films wird in den Augen der Hardcore-Fans und OT-Anhäger auch davon abhängen, ob diese "Logiklöcher" auch geklärt werden. MJ hat dies schon richtig angesprochen...wenn es diese Elite mal gab, muss etwas passiert sein wieso die in der OT nicht mehr auftauchten. Ich bin da vielleicht kleinkariert, fände es aber wichtig zu zeigen...

Forum Neues Thema
AnzeigeY