AnzeigeN
AnzeigeN
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 24.07.2022: Schafft "Nope" es Thor zu stürzen?

Die US-Kinocharts vom 24.07.2022: Schafft "Nope" es Thor zu stürzen?
8 Kommentare - Mo, 25.07.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da kann der Neustart "Nope" nicht nur die Kritiker für sich gewinnen.
Die US-Kinocharts vom 24.07.2022: Schafft "Nope" es Thor zu stürzen?

An diesem Wochenende wurde es wieder spannend in den USA. Nicht nur die Comic Con in San Diego sorgt wieder für Aufregung mit einer Reihe von spannenden News zu kommenden Filmen und Serien, auch im Kino gab es einen interessanten Neuzugang. Nachdem Jordan Peele mit Get Out 2017 alle überraschte, legte er 2019 mit Wir nach. Die kreative Idee zündete aber beim zweiten Mal nicht so ganz, auch wenn das Ergebnis auch heute noch ein spannendes Stück Film ist. Für seinen neuen Film hat sich Peele, auch pandemiebedingt, ein wenig mehr Zeit gelassen. Nope lautet das gute Stück und ist eine Mischung aus Unheimliche Begegnung der dritten Art, Westernatmosphäre und natürlich Peeles ganz eigene Art Geschichten zu erzählen.

Kann so eine Genremischung aufgehen? Anscheinend schon, denn bereits im Vorfeld waren die Kritiker in den USA von Peeles neuem Film begeistert. Zwar gibt es durchaus kritische Stimmen, die Mehrheit ist aber positiv gestimmt. Entsprechend gespannt waren auch die Zuschauer, die den Film an seinem ersten Wochenende schon zum Erfolg werden ließen. Das Ergebnis kann sich für einen R-rated-Film wieder sehen lassen und ist eine wunderbare Ergänzung in Peeles wachsendem filmischen Schaffenswerk. Die erhofften 50 Mio. $ sind es aber nicht geworden

Der Neustart sorgte dann aber auch dafür, dass wir einen Wechsel in den Charts erleben und die Nummer 1 der letzten zwei Wochen musste den Platz einfach mal räumen. Für Thor - Love and Thunder ging es somit eine Nummer nach unten. Das Wochenende solide aber wie auch zuletzt bei Marvel-Filmen spürbar, sie halten sich schlechter als früher, da dem MCU momentan der Eventcharakter abhanden gekommen ist. Solide Unterhaltung, aber eben inzwischen auch alles ein wenig gewöhnlich und ohne Überraschungen. Was denkt ihr?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Nope 44 Mio. $ 44 Mio. $
2 Thor: Love and Thunder 22,1 Mio. $ 276,22 Mio. $
3 Minions 2 17,71 Mio. $ 297,86 Mio. $
4 Where the Crawdads Sing 10,33 Mio. $ 38,33 Mio. $
5 Top Gun: Maverick 10 Mio. $ 635,57 Mio. $
6 Elvis 6,3 Mio. $ 118,38 Mio. $
7 Paws of Fury: The Legend of Hank 3,88 Mio. $ 13,76 Mio. $
8 The Black Phone 3,45 Mio. $ 78,55 Mio. $
9 Jurassic World 3 2,96 Mio. $ 365,51 Mio. $
10 Mrs. Harris Goes to Paris 1,35 Mio. $ 4,65 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.07.2022 09:34 Uhr | Editiert am 26.07.2022 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.101 | Reviews: 0 | Hüte: 76

@Duck: Naja, wirklich von "diskutieren" kann da ja keine Rede sein. Meist kommt da ja nicht mehr als ein Marvel-Untergangs-Ein-bis-Zwei-Zeiler und er war bis zur nächsten (nicht ganz so überschwänglichen) Marvel-(oder auch Star-Wars-)News nicht mehr gelesen.

Mir wäre das ja zu doof, aber wie schon unter der anderen News geschrieben, muss ja jeder selbst wissen, mit was man seine kostbare Zeit vertreibt.

Gibt und gab da ja auch ein paar andere User, denen ihre Zeit es anscheinend wert ist, gebetsmühlenartig immer wieder das selbe rauszulassen. Irgendwann werden sie ja vermutlich auch mal Recht behalten.

#ichhabseuchjagesagt

Und Hummeln sind eben auch Bienen!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.07.2022 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Kayin

Ach ja... Freue mich schon auf die selben Kommentare in 3 Jahren, wenn die beiden Avengers Filme wieder jegliche rekorde brechen und im Kino gefeiert werden.

#asexpected

Und nur nochmal als kleiner Hinweis: Kein Release in China und kein Release in Russland und dennoch schon über 600 Mio weltweit. Ja, es steht echt schlecht um Marvel. DC wird demnächst die Führung übernehmen und mit dem DCEU wie ein Phönix aus der Asche auferstehen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.07.2022 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.339 | Reviews: 43 | Hüte: 661

@Kayin
Selbst wenn man nach den letzten 2 Filmen von einer Marvel-Müdigkeit sprechen will, wird es auch wieder bergaufgehen. Ist ja bisschen wie bei dir. Du hast dich ja auch schon mehrfach hier verabschiedet und kommst #asexpected immer wieder um dann auch noch dein seit mehreren Jahre andauerndes Lieblings-Thema zu diskutieren ^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
25.07.2022 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.847 | Reviews: 2 | Hüte: 316

Tja, die Luft ist wohl doch etwas raus im MCU

#asexpected

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
25.07.2022 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ich hoffe das Thor 4 schnell durchgereicht wird. Marvel muss endlich wieder zur alten Formel zurückkehren. In Zukunft investiere ich meine Zeit. Lieber in Filme wie Nope.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.07.2022 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.226 | Reviews: 0 | Hüte: 121

Hm, 10 Mio zu viel bei nope getippt.

Trotzdem guter Start.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Adventurer
24.07.2022 20:21 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.756 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Ja, nüchtern betrachtet ist das ein toller Start für Nope. Aber...so ganz zufrieden bin ich ebenfalls nicht. Es ist Sommer, es fehlt jede Konkurrenz und die Werbekampagne soll riesig gewesen sein (im TV und im Kino). Ein B Cinemascore wäre für einen Horrorfilm gut, aber es ist ja wie oben erwähnt eher ein Genre-Mix und dafür ist B wahrscheinlich eher mittelprächtig.

Der Hold der Flusskrebse überrascht mich auch. Ich dachte eigentlich, die Bücherwürmer rennen gleich am ersten Wochenende rein und dann stürzt er ab. The Black Phone ist auch sehr erfolgreich unterwegs. Leider wird er 100 Mio. nicht schaffen können, aber 85 Mio.+ sind drin. Da ist die Horror/Mystery-Sparte nach einigen Flops in diesem Jahr doch wieder in Schwung gekommen.

Bei Super Pets geht es mir genauso. Spricht mich gar nicht an, weder die Poster noch die 0815-Geschichte.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
24.07.2022 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.917 | Reviews: 45 | Hüte: 332

Hmh schade, hatte gedacht bzw, gehofft, er würde die 50 Mio toppen. Aber 44 Mio sind natürlich auch ziemlich gut, wobei bei dem Budget von 68 Mio Dollar wird er sich gut halten müssen. Bei dem B Cinemascore ist das allerdings nicht so wahrscheinlich.

Thor 4 ist wieder über 50% gedroppt…nicht gut. Weltweit steht er nun bei knapp 600 Mio Dollar.

Minions 2 hält sich mittlerweile besser als der Vorgänger und sollte demnach die 336 Mio des 1. Teils übertreffen können in den USA. Weltweit steht er nun bei 640 Mio Dollar.

Where the Crawdads Sing ist eine erfreuliche Überraschung auch weiterhin, hat sich gut gehalten.

Top Gun auch wieder stark, ganz knapp 10 Mio wieder am WE, mega. Jurassic World 1 und Titanic wird er definitiv noch überholen in den USA. Kein Film hat sich je besser gehalten, der mit über 100 Mio Dollar gestartet ist. Weltweit steht er auf Platz 17 mit 1,283 Mrd. Dollar und hat somit auch Frozen 1 hinter sich gelassen. 1,3 Mrd. sind definitiv drin und das Endgame für den Film wird im besten Fall wohl die 1,4 Mrd. von Avengers 2 sein. Halte ich zwar für eher unrealistisch, aber nicht ausgeschlossen.

Elvis hält sich auch weiterhin stark, steht bei 210 Mio Dollar weltweit.

Nächste Woche startet dann DC League of Super Pets. Interessiert mich irgendwie so gar nicht. Bin gespannt, ob es auch anderen so geht und wie er abschneidet. Everything Everywhere bekommt nochmal nen Wide Release mit einer längeren Fassung, bin gespannt, wie viel Kohle dadurch noch hinzu kommt.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN