Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 23.09.2012 - Der Judge gegen die "Hunger Games"-Maid

Die US-Charts vom 23.09.2012 - Der Judge gegen die "Hunger Games"-Maid
9 Kommentare - So, 23.09.2012 von Moviejones
Vier Neustarts in dieser Woche und doch ging es sehr ruhig zu an den US-Kinokassen.

Diese Woche gab es eine ganze Reihe von Neustarts in den US-Kinos. Neben dem Horrorfilm House at the End of the Street mit Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) standen auch End of Watch, Back in the Game und endlich Dredd 3D in den Startlöchern.

Das ändert aber nichts, das Wochenende ist sehr ruhig ausgefallen, von explodierenden Zahlen am Box Office kann wieder mal nicht die Rede sein. Während sich bereits am Freitag abzeichnete, dass House at the End of the Street die Nr. 1 für sich beanspruchen würde, enttäuschte Dredd 3D leider auf ganzer Linie.

Während die Kritiken für die Neuauflage zwar überwiegend wohlwollend bis sehr gut ausgefallen waren, schafften es die Macher nicht, ein nennenswertes Publikum in die Kinos zu ziehen. Platz 6 war die Folge. Ob so das 45-50 Mio. $-Budget eingespielt werden kann, darf bezweifelt werden. Fans trifft das doppelt hart, rückt so eine Fortsetzung in weite Ferne.

Auch nicht gut ergangen ist es in der zweiten Woche Resident Evil 5 - Retribution. Während der Film im Rest der Welt gute bis sehr gute Einnahmen vorweisen kann, will in den USA kaum jemand den Streifen sehen. Inzwischen kann davon ausgegangen werden, dass nur knapp das Ergebnis des ersten Teils erreicht wird, der etwas über 40 Mio. $ einspielte.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 House at the End of The Street 13 Mio. $ 13 Mio. $
2 End of Watch 13 Mio. $ 13 Mio. $
3 Back in the Game 12,72 Mio. $ 12,72 Mio. $
4 Findet Nemo 3D 9,45 Mio. $ 29,98 Mio. $
5 Resident Evil 5 - Retribution 6,7 Mio. $ 33,47 Mio. $
6 Dredd 6,3 Mio. $ 6,3 Mio. $
7 The Master 5 Mio. $ 6,06 Mio. $
8 The Possession 2,63 Mio. $ 45,65 Mio. $
9 Lawless 2,32 Mio. $ 34,51 Mio. $
10 ParaNorman 2,3 Mio. $ 52,57 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.09.2012 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Karl Urban hat einfach kein Glück! Wenns so weiter geht, bleibt er der ewig Zweite!
Naja...was will man machen. Der Massengeschmack sieht eben anders aus! Ich hoffe, dass der Film seine Kosten einspielt und auch noch etwas Gewinn macht DENN: Hier geht man endlich mal wieder den Weg zu Ende und schneidet nicht auf eine FSK 12 Variante runter. Automatisch wird natürlich weniger eingespielt. Sollte es aber nun so wenig werden, dass man auf den Kosten sitzen bleibt, ist das für die Studio-Bosse das Signal, dass es eben doch besser ist alles Kindgerecht zu verwursten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.09.2012 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Ja, ist schon krass oder? Ich hatte den Film jetzt auch viel höher getippt, weil ich dachte: Man, der Film sieht von den Trailern her super aus, hat einen grundlegenden Bekanntheitsgrad durch Slys Dredd und bekommt auch noch verdammt gute Kritiken. Das kann doch was werden. Tja, hab mich total verschätzt. Aber ich denke dass ich den Film trotzdem im Kino sehen werde, da ich mich in Folge der Kritiken schon drauf freue.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2012 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Aufgrund der klasse Kritiken, habe ich bei Dredd viel zu hoch gepokert...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
23.09.2012 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Judge bricht mir das Genick beim Box-office-Tip.
echt schade um den Film.
dafür knackt Nemo bald die Milliarde, zusammengenommen.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
23.09.2012 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
tja der sommer ist vorbei, die leute haben wieder alle hände voll zu tun. das resident evil abstürzt geschieht den machern grad recht.
das dredd so mies läuft find ich schade. aber bei dem oberschrott the avengers stürmen sie die kinos.
naja ich freu mich auf dredd und ich wette ausserhalb der usa wird noch ein bisschen kasse gemacht. und die dvd verkäufe werden sehr gut ausfallen, da verliert nicht wirklich jemand geld.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.09.2012 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Irgendetwas stimmt da nicht in den Staaten.. die haben wohl alle keine Lust mehr ins Kino zu gehen. Sparen sich das Geld wahrscheinlich für Bond, Cloud Atlas und natürlich den Hobbit. Ist mir trotzdem unverständlich und habe mal wieder gaaaaaaaaaaaanz falsch getippt ;-(

Que la loi soit avec toi!

Avatar
straightX : : T-Virus
23.09.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
OH OH OH damit habe ich jetzt absolut nicht gerechnet echt schwach und extrem enttäuschend für mich als Dredd-fan damit wirds wohl echt nix mit den Fortsetzungen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.09.2012 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das ist wirklich zum haareraufen. Da bekommt mal ein Blockbusterkandidat wirklich gute Kritiken...und dann inrteressiert er keine Sau! Irgendwas läuft gehörig falsch...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
23.09.2012 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Da waren jetzt aber ein paar recht schwache Wochenenden in letzter Zeit. Ich freu mich für "House at the End of the Street", aber die hatten sich wahrscheinlich auch ein wenig mehr erhofft.
Bin gespannt was die nächsten Wochen so bringt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY