Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dirty Dancing

News Details Kritik Trailer
Dirty Dancing

"Dirty Dancing": Remake in Sicht

"Dirty Dancing": Remake in Sicht
22 Kommentare - Fr, 21.08.2009 von Moviejones
Lionsgate plant ein Remake des Tanzklassikers "Dirty Dancing" aus dem Jahr 1987.

Es war einmal eine Zeit, in der Jennifer Grey noch ihre alte Nase hatte und Patrick Swayze ihr so richtig den Kopf verdrehte. Wir schreiben das Jahr 1987 und ein romantischer Tanzfilm mit dem Titel Dirty Dancing sollte Filmgeschichte schreiben. Doch wie das Leben so spielt, kommt irgendwann ein Filmstudio daher, nennen wir es einfach mal Lionsgate, welches vorhat, eine grassierende Hollywood-Taktik mit Dirty Dancing in Verbindung zu bringen. Plötzlich erfasst Angst die Zuschauer, denn das Wort R-e-m-a-k-e fällt.

Ja, richtig gelesen, eine weitere Neuauflage steht uns bevor. Nach der unsäglichen Fortsetzung Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba kommt jetzt ein Remake des Originals. Wer die Hauptrollen spielen soll, ist unklar, aber es dürfte nicht leicht fallen, Jennifer Grey und Patrick Swayze als Traumpaar zu ersetzen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.08.2009 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hehe, kaum bin ich hier angemeldet, schon wird über die wichtigen Dinge des Lebens diskutiert: Die beste Band der Welt. :-D
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.08.2009 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Egal! Beides starke Präsenzen der 80er.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
22.08.2009 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Auf mich trifft das sicherlich zu, aber ob wir das so verallgemeinern können? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Frauen Anfang 30 gibt, die Dirty Dancing lieben und mit den Ärzten nichts anfangen können.
Und umgekehrt sicherlich auch viele Ärzte-Fans Anfang 30, die mit Dirty Dancing nicht so arg viel anfangen können..
Hmm... jetzt überlege ich gerade, ob ich entweder mal wieder Dirty Dancing sehen sollte (aber das mache ich normalerweise mit meiner Freundin) oder eine meiner Ärzte-CDs reinmache.. hmhm...
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.08.2009 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Das ist ganz einfach, Godbabe
Die Ärzte + Dirty Dancing = prägten die selbe Generation.
Also unsere wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
22.08.2009 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Die Dame heißt Jennifer GREY, G-Unit.
Was den Rest angeht sind wir uns einig. wink
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
22.08.2009 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
KEIN REMAKE!BLOS NICHT!
DAS BRAUCHT DOCH ECHT JETZT KEINER!
DER FILM IS DOCH SO GENIAL GELUNGEN.OHNE SWAYZE UND GARNER KANN MAN DEN FILM EH NICHT ÜBERBIETEN.....
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
22.08.2009 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Boy? Boyk? Du wirst doch nicht etwa das böse Wort in den Mund nehmen? Ich bin schwer entttäuscht Fimchen! wink
1977 war ganz offensichtlich ein perfektes Jahr. Für diese These bedarf es keinerlei weiterer Beweise! *g*
Na toll, Shadow. So viel dazu. Also bleiben Widowmaker und Fimchen übrig. Hm.. nicht gerade eine überwältigende Mehrheit. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es euch dort draußen gibt, die männlichen Dirty Dancing Zuschauer!
Den Verein gründen wir auf jeden Fall! Wir müssen irgendwie protestieren, gegen diese unsinnige Hollywood-Maschinerie!
Was die Ärzte nun allerdings mit Dirty Dancing gemein haben, erschließt sich mir nicht ganz. Auch musikalisch kann ich da keine Parallelen erkennen und ich kann behaupten, dass ich die Diskographie der Berliner doch sehr gut kenne! 8-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.08.2009 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Na ja, ich geb zu das ich die Musik gar nicht mal sooo schlecht find, aber der Film ist bisher der Einzige bei dem ich eingeschlafen bin, obwohl ich ihn mir wirklich ansehen wollte. Das tat mir für meine Freundin (jetzt Frau) ja schon ein bisschen leid... :-D
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.08.2009 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Doch, Shadow, doch. Du magst den Film. Du liebst den Film!
Wer auf die Ärzte steht, der steht auch auf Dirty Dancing! Fakt!
Und das mit der Anti-Remake-Verein können wir gerne auf die Beine stellen. Bin sofort dabei.
Denn wenn die wirklich Dirty Dancing remaken, dann werde ich den Film boy... boyk... nein, ich sag’s nicht!
Ich hab nichts gegen Remakes, aber mittlerweile kommen pro Woche drei Nachrichten von neuen Remakes, kommt mir zumindest so vor.
Vorhin habe ich gelesen, dass Singer dem Film Excalibur auch ein Remake verpassen will. *heul*
Wo führt das noch hin.
Vielleicht kommt ja bald ein Star Wars Remake! Wird ja auch Zeit, der Film ist von 1977! Ewig her. Übrigens ein super Jahrgang wink
Passt auf. Weil jetzt Terminator 4 gefloppt ist, kommt der erste jetzt auch als Remake, um an dem Erfolg anzuknüpfen. Überraschen würde es mich nicht.
Aber wenn wir schon in diesem Thread bei Remakes von erkrankten Schauspielern sind, wäre ein Remake von Back to Future wohl das Nächste.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.08.2009 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hab nicht gesagt das ich den Film mag. :-D
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.08.2009 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Zunächst einmal: Hallo Shadow und willkommen an Bord!
Mit dem Avatar haste gleich ein paar dicke Pluspunkte bei mir gesammelt, auch wenn dich das grad vermutlich eher peripher tangiert.. *g*
Und ja bitte: Misch mit!
Und genauso sehe ich das auch. Der Film benötigt keine neue Technik. Das ist als ob man Vom Winde verweht oder Casablance neu dreht. Wo soll denn da der Sinn sein? Gerade die kleinen Unzulänglichkeiten machen doch oft den Charme dieser Filme aus.
Aber ich sehe, hier sind noch zwei weitere Männer, die den Film mögen. Sollte ich etwa in meinem Leben die ganzen Machos und "harten Kerle" abbekommen haben, die meine Vorurteile hier unnötig geschürt haben?
Auf Clash of the Titans freue ich mich ebenfalls, nicht zuletzt wegen Mr. Worthington, sehr!
Und Fimchen, wollen wir einen Anti-Remake-Verein gründen? Arne macht bestimmt auch mit!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.08.2009 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
HEY, Moment mal! Was soll das heißen, Dirty Dancing ist ein Frauenfilm!
Das ist ein Generationsfilm!
Nicht zuletzt, weil ich den Film bestimmt schon 10mal gesehen hab’ und ihn einfach zeitlos und schön finde. Tolle Schauspieler, klasse Musik, hier stimmt einfach alles.
Und ja, dieser Film ist Patrick’s Vermächtnis. Zumindest sehe ich das so. Mit diesem Film hat er sich selber ein würdiges Denkmal gesetzt und dies sollte man mit Respekt zollen.
Ausserdem könnte kein Remake der Welt, und sei es noch so toll, teuer und aufwendig, an diesen Film heranreichen.
So langsam kann ich das Wort Remake echt nicht mehr hören!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.08.2009 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hallo, ich wollte auch mal bei den Gesprächen mitmischen. :-)
Aus meiner Sicht gibt es durchaus Filme wo Remakes Sinn machen, weil die Technik oder Machart des Films doch etwas sehr angestaubt sind (wie z.B. bei dem kommenden Kampf der Titanen Film, auf den ich mich seeeeehr freue *g*).
Aber manche Filme, wie eben in diesem Fall Dirty Dancing, sind ganz einfach zeitlos und mir fällt auch kein einziger Grund ein wieso man diesen noch einmal neu verfilmen sollte. Außer vielleicht die übliche Gewinngeschichte, die aber bei tatsächlicher Realisierung vermutlich ebenfalls spärlich ausfallen wird... wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.08.2009 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
*lach*
Das ist schon in Ordnung. Ich habe mir auch schon den ein oder anderen Film angesehen, weil ich einen Schauspieler attraktiv fand. Das passiert den besten unter uns! *g*
Und da ich ja nun schon den ein oder anderen Kommentar von dir gelesen habe, hätte das meine Meinung über deine Fachkompetenz auch nicht geschmälert! 8-)
Ich finde übrigens, dass die Dame sich mit ihrer Nasen-OP nun wirklich keinen Gefallen getan hat! Sie hat mir vorher besser gefallen.
Ich habe Dirty Dancing noch nie mit einem Mann gesehen und würde mein Herzblatt dazu auch nicht nötigen. Wie Petra schon sagt: es gibt Filme, die gehören in eine Frauenrunde und dieser hier ist einer davon.
Sollte sich jedoch ein Mann anbieten und ihn sehen wollen, werde ich ihn nicht abweisen! 8-)
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
21.08.2009 13:26 Uhr | Editiert am 21.08.2009 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
na schön, ertappt. ich finde Jennifer Grey ist das beste an dem film und nicht zuletzt wegen ihrem attraktiven äußeren smile
aber ich wollte mir meine fachmeinung nicht nehmen lassen und meine zuneigung gegenüber hübschen schauspielerinnen aussparen
es ist schon eher etwas was man als "frauenfilm" bezeichnen würde. Nichts desto trotz gibts genug gründe ihn auch als mann gut zu finden
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY