Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
Unterland trifft Dschungelbuch

Disney legt nach: Bei "Jungle Book" und "Alice im Wunderland 2"

Disney legt nach: Bei "Jungle Book" und "Alice im Wunderland 2"
5 Kommentare - Mo, 22.02.2016 von R. Lukas
Wenn schon, denn schon. Damit sich der "Pete’s Dragon"-Trailer nicht so einsam fühlt, dürfen auch "Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln" und "The Jungle Book" mehr von sich zeigen.

Nach und nach arbeitet sich Walt Disney Pictures durch seine größten Klassiker und legt sie als Realfilme neu auf. Ein Hoch auf die Tricktechnik des 21. Jahrhunderts! Später im Sommer kommt Pete's Dragon, frei nach Elliot, das Schmunzelmonster und gerade mit einem ersten Teaser-Trailer ausgestattet. Und der Frühling bringt uns am 14. April und 26. Mai schon The Jungle Book und Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln.

Auch diese beiden Disney-Filme werden mit neuen bewegten Bildern beworben. Bei Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln ist es ein verlängerter Spot, der in den USA letzte Nacht während eines Disneyland-Fernsehspecials ausgestrahlt wurde. Vieles daraus kennen wir schon, aber nicht alles. The Jungle Book kommt mit einem herkömmlichen TV-Spot aus, in dem Panther Baghira (Stimme von Ben Kingsley) beschließt, dass er Mowgli (Neel Sethi) dorthin zurückbringen muss, wohin er gehört. Zu seinesgleichen, den Menschen, damit er dem Zorn Shir Khans (Idris Elba) entgeht.

Unten auch das deutsche The Jungle Book-Hauptplakat, auf dem die deutschen Sprecher vermerkt sind. Joachim Król spricht Baghira, Armin Rohde den Bären Balu, Heike Makatsch die Wölfin Raksha, Justus von Dohnányi den Wolf Akela, Christian Berkel den Affenkönig Louie, Jessica Schwarz die Schlange Kaa und Ben Becker Shir Khan.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
23.02.2016 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich erinnere mich beim Zeichentrickfilm nicht an einen Kampf zwischen baghiraund shirkhan. Wurde das vom Zeichentrickfilm übernommen oder eine eigene Interpretation?

Also ich finde nichts an der Besetzung negativ, im Gegenteil besser geht es eigentlich nicht. Top besetzung, extrem gutes cgi und der Nostalgie bonus. Das alles garantiert im kino gänsehaut pur

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.02.2016 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@stinson

klar, schauspielern können die. Aber dennoch hörst du bei Filmen sofort raus ob da ein Synchro Profi am Werk ist oder eben nicht. Ulmen ist auch Schauspieler, aber bei Ralph reichts fand ich ihn daneben. Auch wenn Schauspieler sich selbst synchronisieren wie Thomas Kretschmann oder Diane Krueger, die klingen irgendwie wie Fremdkörper bei einem synchronisierten Film. Gibt natürlich Ausnahmen, aber prominente Schauspieler in Synchronrollen...das geht nicht immer gut-

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.02.2016 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ja also die Schauspieler, die dort zu Werke gehen verstehen ihr Fach auf jeden Fall. Es sind wie gesagt keine Z-Promis oder sonstige Pappnasen...von daher habe ich da keine extreme Angst.

Dennoch bin ich Gegner solcher Synchronisierungen! Wir leben hier nicht in den USA und seit jeher ist es in Deutschland üblich wirkliche Könner ihres Fachs einzusetzen. Gerade das macht unsere Synchronkultur aus. Zu Werbezwecken auf "bekannte" Promis zu setzen halte ich für völlig absurd. Der Trend geht nämlich in diese Richtung, weil in den USA die bekannten Schauspieler vielen Figuren ihre Stimme leihen...die machen ihre Sache natürlich gut aber unsere Synchronsprecher machen es auf keinen Fall schlechter.

Eine gute Synchro macht so viel aus! Bestes Beispiel war der neuste Asterix...statt die alten bekannten Stimmen zu casten hat man 2 so deutsche Schauspieler verpflichtet, die dem ganzen nur geschadet haben.

Wolfgang Völz und Frank Zander leben immer noch und hätten sich bestimmt gefreut!

naja egal...ich schweife ab! laughing Ich freue mich auf das Dschungelbuch. Die Trailer gehen richtig ab! Sieht wirklich imposant aus

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
22.02.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Shred

Bezweifel ich. Die sollten das synchronisieren doch eigentlich gewohnt sein, machen sie ja schließlich häufig. Und schauspielern können die alle.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.02.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Promi-Synchro Alarm bei Jungle Book...au Backe.

Na gut, es sind zwar tatsächlich Schauspieler und nicht Comedians oder sonstige Pappnasen aus der B-Szene, aber auch die hört man oft negativ raus

Forum Neues Thema
AnzeigeY