Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Gifted

News Details Reviews Trailer Galerie
"Sleeping Beauties" erhält Pilotbestellung

Disney setzt "The Gifted" ab, AMC setzt auf nächste Stephen King-Serie

Disney setzt "The Gifted" ab, AMC setzt auf nächste Stephen King-Serie
1 Kommentar - Do, 18.04.2019 von N. Sälzle
Wieder ein Stephen King-Projekt? Es scheint fast so. AMC bestellt jedenfalls einen Piloten. Weniger gute Neuigkeiten gibt es für Fans von "The Gifted".
Disney setzt "The Gifted" ab, AMC setzt auf nächste Stephen King-Serie

Auch ohne die Übernahme von Fox durch Disney stand die Superheldenserie The Gifted auf der Kippe. Doch der Deal heizte die Spekulationen zum Ende der Serie nochmals kräftig an. Jetzt setzt Disney einen Schlussstrich darunter. The Gifted endet nach Staffel 2 und Staffel 3 ist damit endgültig vom Tisch.

Zuletzt äußerte sich Serienschöpfer Matt Nix Mitte Februar und betonte, dass er noch nicht um die Zukunft der Serie wisse. Seine Hoffnung lag darauf, dass die Verantwortlichen erkennen, dass die Fanbasis von The Gifted zwar nicht gewaltig, dafür aber umso loyaler sei. Eine Hoffnung, die sich nun nicht erfüllt hat.

"Sleeping Beauties"-Pilot bestellt

Für Stephen King geht es derweil munter weiter. Das nächste Projekt hat zwar noch keine Serienbestellung, aber an einem Pilot war AMC dann doch interessiert und orderte prompt ein Drehbuch für eben jenen. Sleeping Beauties, der Roman von Stephen und Owen King, soll seine eigene Serie erhalten und letzterer darf sich am Drehbuch des Piloten versuchen.

In Sleeping Beauties wird eine metaphorische Geschichte erzählt, in der ein Frauengefängnis der größte Arbeitgeber in der Region ist. Doch nachts passiert mit den Insassinnen etwas, das sich keiner erklären kann. Sie verschwinden ein einer kokonartigen Hülle, die - wenn sie beührt oder beschädigt wird - die Frauen in gewalttätige Monster verwandelt. Nur eine Frau scheint immun zu sein. Die Männer hingegen bleiben sich selbst überlassen.

Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Marvel
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.606 | Reviews: 34 | Hüte: 396

Serien wie Agents of Shield überleben dank dieser Aussage: dass die Fanbasis von The Gifted zwar nicht gewaltig, dafür aber umso loyaler sei schon mehrere Jahre. Da die Mutanten-Rechte aber an Disney gingen und man mit Disney+ neben den ABC-Serien nun auch eigene Produktionen machen wird, war dieses Aus aber keine Überraschung mehr.

Forum Neues Thema