Schneewittchen und die sieben Zwerge ist einer der legendärsten Zeichentrickfilme der Filmgeschichte und bis heute eines der berühmtesten Werke aus dem Hause Disney. Kommendes Jahr erscheint nun endlich die Realverfilmung, die bereits seit so vielen Jahren in Arbeit ist. Auf der D23-Expo hat man jetzt den offiziellen Titel sowie den ersten Teaser-Trailer zu Schneewittchen veröffentlicht:
"Schneewittchen" Teaser 1 (dt.)
"Schneewittchen" Teaser 1
Seinen Platz in der Filmgeschichte hat Schneewittchen und die sieben Zwerge alleine schon deshalb inne, weil er im Jahr 1937 der erste seiner Art war, nämlich ein abendfüllender Zeichentrickfilm. Walt Disney bewies seiner Zeit, dass genau dies möglich ist.
Schneewittchen selbst, die sieben Zwerge, die böse Königin, der rote Apfel, der magische Spiegel - nahezu jedes Kind, oder wer im Verlauf der letzten 90 Jahre selbst ein Kind war, kennt all dies. Es hat daher mächtig Aufsehen erregt, als Disney vor einigen Jahren eine Realverfilmung ihres berühmtesten und legendärsten Werkes ankündigte. Tatsächlich verlief die Produktion alles andere als leicht. Erste Setbilder lösten harte Kritik und gar Entsetzen aus. So sehr, dass man sich dazu entschied, einiges zu ändern und sich optisch mehr am Original zu orientieren. Zwischenzeitlich äußerte sich dann auch noch Schauspieler Peter Dinklage und äußerte ebenfalls Kritik gegenüber dem Film.
Ursprünglich hätte der Film bereits im März 2024 im Kino starten sollen, er wurde jedoch um ein ganzes Jahr verschoben, sodass Schneewittchen jetzt am 20. März 2025 bei uns starten wird.
In der titelgebenden Hauptrolle wird Rachel Zegler zu sehen sein, ein Casting, welches ebenfalls von vielen kritisiert wurde. Als böse Königin tritt Gal Gadot in Erscheinung. Für die Regie ist Marc Webb verantwortlich.
Kommendes Jahr werden wir dann sehen, ob der Film für weitere Kontroversen oder für Freude an den Kinokassen sorgen wird. Es dürfte ein spannendes Frühjahr 2025 für Disney werden.