
++ Update vom 18.04.2025: Die Promophase hat noch lange nicht begonnen und dennoch hat sich Anthony Mackie erneut zum bevorstehenden Avengers - Doomsday geäußert. So wurde der Captain America-Darsteller in einem Interview mit Collider zu seiner Reaktion gefragt, nachdem er das Drehbuch zum nächsten Avengers-Film gelesen hatte. Mackie antwortete darauf: „Es ist eine dieser Geschichten, die Grenzen versetzt und – der Cliffhanger am Ende, du weißt schon in den letzten Momenten des Films – legt wirklich den Grundstein für die Fortführung der Marvel-Saga, was ziemlich aufregend ist.“ Somit erwartet uns für Avengers - Doomsday höchstwahrscheinlich ein ähnlich dramatischer Ausgang wie schon bei Infinity War, da Anthony Mackie im Folgenden betonte, dass jeder Charakter entbehrlich und keiner sicher sei. Ob sich der MCU-Star hier vielleicht etwas zu sehr in die Karten hat schauen lassen, wissen wir nicht, allerdings machen die Aussagen klar, dass mit Doktor Doom nicht zu spaßen sein wird.
"Everyone is Expendable": Anthony Mackie Dishes on "Cliffhanger" Ending in ’Avengers: Doomsday’ [Exclusive] https://t.co/KUIkLZ7DaN
— Collider (@Collider) April 17, 2025
++ News vom 15.04.2025: Sechs Jahre ist es nun schon wieder her, als uns mit Avengers - Endgame ein derart großes Kinoevent erwartete, welches neben dem unfassbar großen Hype auch popkulturell nicht mehr wegzudenken war. In einem kürzlich von dem Nachrichtenportal IGN geführten Interview versprach der neue Captain-America-Darsteller Anthony Mackie, welcher Anfang dieses Jahres bereits in Brave New World zu sehen war, dass Fans mit Avengers - Doomsday genau dieses alte Marvel-Feeling zurückbekommen werden. Auf die Frage, wann er mit den Dreharbeiten zum heiß erwarteten fünften Avengers-Einsatz beginnen werde, entgegnete Mackie: „Wir sollen diese Woche herausgehen und es dann auch tun. Wir alle sind wirklich aufgeregt. Ich selbst bin der Meinung, mit dem Drehbuch und der Rückkehr der Russo-Brüder wird es großartig.“
Diese Aussagen lassen wirklich auf ein weiteres Spektakel à la Infinity War und Endgame hoffen, auch wenn man längst nicht so einen gut vorbereitetes Aufeinandertreffen in die Wege geleitet hat, wie es noch beim Abschluss von Phase 3 der Fall war. So hatte weder Phase 4 noch Phase 5 einen erkennbaren roten Faden, was natürlich auch mit dem plötzlichen Umdenken nach der Entlassung von Kang-Darsteller Jonathan Majors zu tun haben dürfte, der den ursprünglichen Big Bad verkörpern sollte. Auch von Doktor Doom fehlt im MCU bisher jede Spur, daher hat man nur noch Thunderbolts* oder The Fantastic Four - First Steps, um den Superschurken entweder in einem Subplot oder in einer Post-Credit-Szene für Avengers - Doomsday einzuführen. Es bleibt also weiterhin abzuwarten, ob man die Fans tatsächlich mit einer guten und emotionalen Story abholen und die haushohen Erwartungen erfüllen kann oder ob der Hype um Endgame unerreicht bleibt.
Avengers - Doomsday erscheint hierzulande ab dem 29. Mai 2026 in den Kinos.
Anthony Mackie believes Avengers: Doomsday – in which he will reprise his role as Sam Wilson/Captain America – is “going to give the audience that old Marvel feeling that they always had.” https://t.co/1cv43Zcelj pic.twitter.com/Ckfp3E5yK5
— IGN (@IGN) April 14, 2025