AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Staffel 5-Poster reingeflattert

Drachenalarm: Erstes Poster & zwei Clips zur 5. Staffel "Game of Thrones"!

Drachenalarm: Erstes Poster & zwei Clips zur 5. Staffel "Game of Thrones"!
0 Kommentare - Sa, 28.02.2015 von R. Lukas
Auf der Fahrt ins Ungewisse sieht sich Tyrion einem ausgewachsenen (?) Drachen gegenüber - so stimmungsvoll kommt das Poster für "Game of Thrones" Staffel 5 daher. Mit den neuen Clips ergibt das eine noch rundere Sache.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Tyrion (Peter Dinklage), Drache - Drache, Tyrion. Auf dem ersten Poster zur neuen, fünften Staffel von Game of Thrones begegnen sich zwei, die bisher noch nicht aufeinandergetroffen sind, der vor seiner Hinrichtung getürmte Lannister und eins von Daenerys' (Emilia Clarke) geschuppten "Babys". Bei der Überfahrt nach Essos starrt Tyrion in den Nebel, als sich vor ihm der Drache aus selbigem schält - das weckt Vorfreude! Und wirft Fragen auf: Was soll uns dieses Motiv sagen? Wohin verschlägt es Tyrion? Und muss er damit rechnen, jeden Moment geröstet zu werden?

Das Poster ist aber nur ein Teil dessen, was es an neuem Game of Thrones-Material zu bestaunen gibt. Im ersten von zwei frisch veröffentlichten Clips unterhält sich Jon (Kit Harington) mit Mance Rayder (Ciarán Hinds), der die Wildlinge um sich geschart und die Mauer berannt hatte, im Staffel 4-Finale jedoch die Waffen strecken musste. Das, meint Jon, habe Mance weder der Macht noch des Ruhmes wegen getan, sondern einzig und allein, um sein Volk zu retten. Offensichtlich versucht er hier gerade, den König-jenseits-der-Mauer von etwas sehr Wichtigem zu überzeugen, vielleicht seinen Leuten einen bestimmten Befehl zu geben oder einen Deal mit Stannis (Stephen Dillane) auszuhandeln, der die Mauer unter seine Kontrolle gebracht hat.

Im zweiten neuen Clip aus Game of Thrones Staffel 5 wirkt die tapfere Brienne (Gwendoline Christie) reichlich desillusioniert. Es seien keine guten Lord mehr übrig, denen man dienen könne, erzählt sie ihrem Knappen Podrick (Daniel Portman). Und ganz bestimmt will sie keine Anführerin sein. Ob sie wohl kurz davor ist, den Eid, den sie Lady Catelyn (Michelle Fairley) geschworen hat (ihre beiden Töchter in Sicherheit zu bringen), aufzugeben, nachdem sie Arya (Maisie Williams) nicht schnappen und Sansa (Sophie Turner) nicht aufspüren konnte?

Bald wissen wir mehr. Ab dem 12. April, also am Tag ihrer US-Ausstrahlung, sind die neuen Game of Thrones-Episoden immer schon im Originalton bei Sky Go, Sky Anytime und Sky Online abrufbar. Synchronisiert laufen sie dann ab dem 27. April auf Sky Atlantic HD.

Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN