Anzeige
Anzeige
Anzeige

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Drehstart von "Riddick 3" im Sommer?

Drehstart von "Riddick 3" im Sommer?
6 Kommentare - Do, 26.05.2011 von Moviejones
Das Drehbuch steht und alle sind bereit - die Dreharbeiten zum dritten "Riddick"-Film könnten im Sommer also beginnen.

Lange haben wir darauf gewartet und endlich rückt Riddick 3 - Dead Man Walking in greifbare Nähe. Etwas, was man über Vin Diesels andere Projekte wie Hannibal der Eroberer oder xXx - The Return of Xander Cage nicht behaupten kann...

Auf seiner Facebook-Seite berichtete Diesel jetzt über den aktuellen Stand von Riddick 3 und das lässt Fans der Reihe aufhorchen. So sei David Twohy die Tage in New York gelandet, der gute Nachrichten verkünden konnte. Wenn alles klappt, können die Dreharbeiten zu Riddick 3 - Dead Man Walking bereits im Sommer losgehen.

Doch einen Haken hat die Sache und der betrifft gerade Vin Diesel: Damit ein richtiger R-Rated-Film entstehen kann, muss Diesel erst arbeiten, Bezahlung gibt es dann vielleicht später. Ähnlich wie bei Find me Guilty, sagt Diesel, doch das hätte er nie bereut. Der Darsteller sieht das ganz locker, Geld kommt erst nach der Kunst, der Integrität und der Seele. Viel wichtiger für ihn ist die Frage, ob er sein Leben einfach so unterbrechen kann, um an einen dunklen Ort aufzubrechen, genannt Riddick.

Sollten die Dreharbeiten wirklich diesen Sommer beginnen, könnte das mit dem Kinostart 2012 von Riddick 3 - Dead Man Walking ja fast noch was werden!

Quelle: Facebook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.05.2011 10:47 Uhr | Editiert am 26.05.2011 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
nur weil diesel kein charakterschauspieler ist heisst das wohl noch lange nicht, dass er sich mit der figur des riddick nicht auseinander setzt. ich bin immer wieder verwundert, wenn ich mir die specials auf dvds ansehe, wie intensiv sich schauspielerInnen mit ihren figuren auseinander setzen und diese in all ihren facetten ergründen.
 
edit: übrigens: schaut euch einmal "find me guilty" an - das ist eine total untypische rolle für vin. der film hat mir ziemlich gut gefallen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.05.2011 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Ater:

Ich weiß nicht, wenn ich Diesel in Interviews sehe, dann hat er mit der Figur Riddick wirklich nichts gemein. Er ist ein sympathischer, lustiger und offener Typ, der natürlich mit seinem "Coolman"-Image spielt, aber doch keineswegs irgendwie böse oder gefährlich wirkt. Riddick ist (zumindest in Pitch Black) nunmal ne finstere Figur und besonders da von Diesel sehr gut verkörpert. Ich sehe seine schauspielerischen Fähigkeiten zwar nicht in der Oberliga, aber besonders solche Rollen, die von physischer Präsenz leben, füllt er doch perfekt. Und Riddick IST gut gespielt (wie gesagt vor allem in Pitch Black). Dass er sich für einen R-Rated-Film wieder eher in die Gefilde eines PB-Riddick begeben muss, der düster und bösartig (und angesichts der Ereignisse aus Chronicles sogar rachsüchtig) ist, dann denke ich, dass das nach ner "Gute-Laune-Cooler-Typ-Rolle" wie Dominic Toretto schon etwas schwerer fällt.

Dass das ganze ein wenig gekünstelt wirkt und bewusst so bedeutungsschwer formuliert wurde, will ich damit allerdings nicht in Abrede stellen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.05.2011 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Ater
Ich glaube, du deutest da zuviel rein. Ich denke, Diesel hat das mit dem dunklen Ort vermutlich absichtlich so formuliert. Es ist für ihn einfach selbstverständlich, den Film zu machen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
26.05.2011 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"Geld kommt erst nach der Kunst" - und so eine Aussage von jemanden, dessen schauspieleres Talent im wesendlichen aus dem Anhäufen von Muskelmasse besteht. Ich kann so einem Ausspruch von Mr. vin Diesel leider keinen Glauben schenken - sie steht einfach zu sehr im Gegensatz zu dem, was Hollywood ausmacht.
 
Und dann dieses "Leben unterbrechen für einen dunklen Ort namens Riddick" - ich habe ja gar nicht geahnt, dass Mr. vin Diesel in Wirklichkeit ein sanftes Weichei mit einem flüssigen Kern ist... da ist so ein Ausspruch ja schon die reinste Imageschädigung.
 
Als Herr Ganz nach den Dreharbeiten von "Der Untergang" seinerzeit im Interview sagte, dass er die Rolle des Reichskanzlers nicht wieder wird spielen können, weil seine Seele von diesem bösen Charakter in Besitz genommen worden ist - da habe ich das geglaubt und auch verstanden. Herr Ganz hatte mit dieser Rolle sein Lebensmeisterwerk abgeliefert - und so viel Authenzität verlangt von einem Schauspieler einen hohen Preis.
 
Das gilt aber nicht für eine Figur wie "Riddick" - auch wenn die Filme natürlich allerbeste Unterhaltung waren.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
26.05.2011 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
oja, das sind mal gute news am morgen smile bin ich mal gespannt wies weiter geht smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.05.2011 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich würde mich freuen, wenn Diesel bereit ist, den Riddick nochmal zu geben. Ich warte schon sehr lange auf die Fortsetzung dieser Sci-Fi-Opera und wäre froh, Richard B. Riddick nochmal im Einsatz zu sehen. VOR ALLEM in einem R-Rated. Pitch Black ist und bleibt bei aller Opulenz der Chronicles of Riddick doch einfach das Maß der Dinge und der "eigentliche" Riddick-Film. Riddick gehört einfach in nen kleinen, dreckigen R-Rated Film und auch wenn mir Chronicles gefiel, ging ihm doch einfach die geniale Atmosphäre des ersten Films ab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY