Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cleopatra

Dreht Cameron "Cleopatra"...vor "Avatar 2"?

Dreht Cameron "Cleopatra"...vor "Avatar 2"?
5 Kommentare - Fr, 15.10.2010 von Moviejones
Wenn wir den Namen James Cameron hören, fallen uns unzählige Projekte ein, die mit dem Regisseur in Verbindung gebracht werden. "Cleopatra" ist neu.

Avatar 2, Battle Angel, The Dive...das sind einige der schon länger kursierenden Filme, die James Cameron auf seiner Liste hat. Nun gibt es Gerüchte, dass sich der Regisseur an einem historischen Stoff versucht und Cleopatra ins Kino bringen will. Wir erinnern uns, die hübsche (im echten Leben eher als klug denn attraktiv beschriebene) Königin der Ägypter, die sich mit ihren Ambitionen zum Römischen Weltreich politisch das Genick brach und sich nach dem Biss einer giftigen Schlange ins Jenseits verabschiedete.

Sony wäre interessiert an Camerons Teilnahme und Angelina Jolie ist als Cleopatra im Gespräch, die bestimmt nichts gegen eine solche imposante Rolle hätte. Der Film soll auf einem Drehbuch von "Cleopatra: A Life" der Pulitzer-Preisträgerin Stacy Schiff basieren, das am 1. November erscheint. Scott Rudin, der Produzent hinter Filmen wie No Country for old Men, Die Truman Show oder The Social Network hatte die Rechte an dem Buch schon lange zuvor in der Tasche und Brian Helgeland, der Autor hinter L.A. Confidential, Mystic River oder Ritter aus Leidenschaft soll daraus ein Drehbuch zaubern.

Noch steht nicht fest, wer den Job tatsächlich übernimmt, aber sollte es Rudin tatsächlich schaffen, Cameron für den Dreh zu überzeugen, würde uns eine große Sache erwarten. Fassen wir zusammen: Monumentale Story + ein Top-Regisseur + ein Star als Hauptdarstellerin + ein ordentliches Budget. Sollte viel ausmachen und könnte ein Debakel wie 1963 mit Cleopatra verhindern. Und wenn du James Cameron heißt, wirst du es irgendwie hinkriegen, das Projekt nach deinen Wünschen zu realisieren, egal wann - selbst, wenn es vor Avatar 2 ist... Oder wie es die Quelle so passend ausdrückt: Cleopatra runierte Fox damals fast und gewann dann mehrere Oscars - Cameron runierte Fox auch fast und brachte dann die Goldjungs nach Hause. Vielleicht ist er der richtige Mann für den Job!

Er sollte trotzdem erst Avatar 2 machen. Wer weiß was sonst wieder für ein Projekt dazwischen rutscht.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.10.2010 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Nichts gegen die Idee, die Gewichtung der Reihenfolge wäre bei mir natürlich anders. Aber Cameron wird schon wissen, was er tut. Wenn der Film jedoch realistischer sein soll, muss Cleopatra wohl von einer dunkelhäutigeren Schauspielerin dargestellt werden.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
17.10.2010 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
wäre toll.nur die Jolie find ich langweilig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2010 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheBourne
In diesem Punkt, stimme ich ausnahmsweise mal mit Dir überein! ;o)
So toll ich "Avatar" auch finde. Cameron besticht tatsächlich durch sein Gesamtwerk! Der oben (eventuell) angekündigte Cameron Film, könnte wirklich ein epischer Hammer werden. Von mir aus kann Cameron auch zuerst "Cleopatra" drehen! "Avatar 2" (auf den ich mich auch schon wahnsinnig freue) läuft uns dadurch auch nicht davon.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
15.10.2010 13:49 Uhr | Editiert am 15.10.2010 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Das gerede um Avater geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven. Cameron defeniere ich nicht durch Avater sondern durch sein Gesamtwerk. Erstmal ist das wichtigste den Horrorfilm mit Del Toro zu machen, was da nach kommt ist mir zeimlich egal, aber wenn er "Cleopatra" vor "Avater 2" macht bin ich auch zufrieden. Angelina Jolie ist übrigens die perfekte Wahl für die Rolle.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.10.2010 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Auf jeden Fall erst Avatar 2! Dann kann gerne ein Cleopatra-Film kommen. Die Zusammenstellung klingt auf jeden Fall schonmal äußerst vielversprechend.
Forum Neues Thema
AnzeigeY