Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es heißt Robbie vs. Ronan

Ein finaler Trailer krönt "Maria Stuart, Königin von Schottland"

Ein finaler Trailer krönt "Maria Stuart, Königin von Schottland"
0 Kommentare - Fr, 07.12.2018 von R. Lukas
Zwei Frauen, die Geschichte schreiben, stehen bei "Maria Stuart, Königin von Schottland" im Mittelpunkt. Dass Saoirse Ronan und Margot Robbie sie spielen, macht die Sache nicht uninteressanter.
Ein finaler Trailer krönt "Maria Stuart, Königin von Schottland"

Wie man (oder eher Frau) sich in einer von Männern dominierten Welt behauptet, müssten Saoirse Ronan und Margot Robbie als Hollywood-Schauspielerinnen ja wissen. Na schön, es hat sich schon vieles zum Besseren gewendet. Aber in Josie Rourkes Historiendrama Maria Stuart, Königin von Schottland werden die zwei wieder in eine Zeit zurückgeschleudert, als das weibliche Geschlecht noch einen wesentlich schwereren Stand hatte. Und obwohl sie Rivalinnen sind, kämpfen sie doch beide dagegen an. Der finale Trailer erfüllt seinen Zweck, nur hätte man sich vielleicht das "epische" Voice-over sparen sollen...

"Maria Stuart, Königin von Schottland" Trailer 3

Maria Stuart, Königin von Schottland erforscht das turbulente Leben der charismatischen Maria Stuart (Ronan). Königin von Frankreich im zarten Alter von 16 Jahren und mit 18 Jahren bereits verwitwet, trotzt Maria dem Druck, erneut heiraten zu müssen. Stattdessen kehrt sie in ihre schottische Heimat zurück, um den Thron einzufordern, der ihr rechtmäßig zusteht. Doch Schottland und England werden von Elisabeth I. (Robbie) regiert, und jede junge Königin betrachtet ihre "Schwester" mit Furcht und Faszination. Rivalinnen in Macht und Liebe und Regentinnen in einer männlichen Welt, müssen die zwei entscheiden, wie sie das Spiel "Ehe vs. Unabhängigkeit" spielen wollen. Da sie mehr als eine Galionsfigur sein will, macht Maria ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend und bedroht Elisabeths Herrschaft. Verrat, Rebellion und Verschwörungen an ihren Höfen bringen beide Throne in Gefahr - und verändern den Lauf der Geschichte.

Am 17. Januar 2019 kommt Maria Stuart, Königin von Schottland in unsere Kinos. Ronan und Robbie umgeben sich dabei mit David Tennant, Guy Pearce, Jack Lowden (Dunkirk), Joe Alwyn (Die irre Heldentour des Billy Lynn), Martin Compston (Line of Duty), Gemma Chan (Crazy Rich), Ismael Cruz Córdova (Die irre Heldentour des Billy Lynn), Ian Hart (Harry Potter und der Stein der Weisen), Adrian Lester (The Day After Tomorrow), James McArdle (Star Wars - Das Erwachen der Macht) und Brendan Coyle (Downton Abbey).



Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Focus Features
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?