Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maria Stuart, Königin von Schottland

News Details Kritik Trailer
Ronan & Robbie im Cousinen-Clinch

Trailer & Poster: Hier regiert "Maria Stuart, Königin von Schottland" (Update)

Trailer & Poster: Hier regiert "Maria Stuart, Königin von Schottland" (Update)
0 Kommentare - Do, 18.10.2018 von R. Lukas
Saoirse Ronan steht mal wieder stark ihre Frau, und Margot Robbie beweist mal wieder Mut zur Hässlichkeit. Der zweite Trailer zu "Maria Stuart, Königin von Schottland" ist wirklich die Krönung.

Update vom 18.10.2018: Das nächste Poster zu Maria Stuart, Königin von Schottland verbeugt sich vor niemandem. Unten zusammen mit den anderen in der Galerie!

++++

Update vom 16.10.2018: Zwei neue Charakterposter für Maria Stuart, Königin von Schottland verlangen nach unserer Aufmerksamkeit. Sehr hoheitlich, die Ladys.

++++

Uns ist natürlich nicht verborgen geblieben, dass es unter euch so manchen glühenden Schottland-Fan gibt. Wer in den Kommentaren gerade zu den letzten Outlaw King-News geschmökert hat, dem konnte es ja gar nicht entgehen. Die feminine Alternative zum Netflix-Film mit Chris Pine, der als Robert the Bruce in die Schlacht zieht, bildet Maria Stuart, Königin von Schottland, wo Saoirse Ronan und Margot Robbie als berühmte Cousinen um die Krone kämpfen.

"Maria Stuart, Königin von Schottland" Trailer 1 (dt.)

Maria Stuart, Königin von Schottland erforscht das turbulente Leben der charismatischen Maria Stuart (Ronan). Königin von Frankreich im zarten Alter von 16 Jahren und mit 18 Jahren bereits verwitwet, trotzt Maria dem Druck, erneut heiraten zu müssen. Stattdessen kehrt sie in ihre schottische Heimat zurück, um den Thron einzufordern, der ihr rechtmäßig zusteht. Aber Schottland und England werden von Elisabeth I. (Robbie) regiert, und jede junge Königin betrachtet ihre "Schwester" mit Furcht und Faszination. Rivalinnen in Macht und Liebe und Regentinnen in einer männlichen Welt, müssen die zwei entscheiden, wie sie das Spiel "Ehe vs. Unabhängigkeit" spielen wollen. Da sie mehr als eine Galionsfigur sein will, macht Maria ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend und bedroht Elisabeths Herrschaft. Verrat, Rebellion und Verschwörungen an ihren Höfen bringen beide Throne in Gefahr - und verändern den Lauf der Geschichte.

Für Regisseurin Josie Rourke schmeißen sich auch David Tennant, Guy Pearce, Jack Lowden (Dunkirk), Joe Alwyn (Die irre Heldentour des Billy Lynn), Martin Compston (Line of Duty), Gemma Chan (Crazy Rich), Ismael Cruz Córdova (Die irre Heldentour des Billy Lynn), Ian Hart (Harry Potter und der Stein der Weisen), Adrian Lester (The Day After Tomorrow), James McArdle (Star Wars - Das Erwachen der Macht) und Brendan Coyle (Downton Abbey) in historische Gewänder. Der deutsche Kinostart ist am 17. Januar 2019.

"Maria Stuart, Königin von Schottland" Trailer 2

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY