Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Arrow

News Details Reviews Trailer Galerie
Ein gebührender Abschied

Eine wahre Herausforderung! Finale "Arrow"-Szene muss womöglich geändert werden

Eine wahre Herausforderung! Finale "Arrow"-Szene muss womöglich geändert werden
0 Kommentare - Mo, 12.08.2019 von N. Sälzle
Lässt sich die finale "Arrow"-Szene überhaupt wie geplant umsetzen? Marc Guggenheim ist sich aktuell nicht ganz sicher, aber die Fans werden von dieser Szene in jedem Fall erfahren.
Eine wahre Herausforderung! Finale "Arrow"-Szene muss womöglich geändert werden

Mit Staffel 8 endet Arrow, die erste Serie des DC-Serienuniversums, das nach ihr benannt Arrow-verse heißt. Besonders zwei Fragen sind im Hinblick auf das Arrow-verse derzeit omnipräsent: Was geschieht im Crossover Crisis on Infinite Earths? Und wie endet Arrow?

Nachdem in den vergangenen Tagen bekannt wurde, dass ein weiterer Arrow-Darsteller seinen Hauptdarstellerstatus verliert und ein beim Publikum beliebter Schurke vermutlich kein Comeback feiern darf, erklärt Executive Producer Marc Guggenheim, dass er erst kürzlich die finale Szene von Arrow Staffel 8 geändert hat. Nun käme es allerdings noch darauf an, sie umzusetzen - und das wird wohl nicht einfach.

Gegenüber TVLine schilderte Guggenheim während der TCA Press Tour, dass er eines morgens seine Meditation beendet hätte und gewusst hätte, wie die finale Szene aussehen soll. Es handle sich dabei um eine komplett neue Szene.

Während die achte Episode der zehn Folgen umfassenden Arrow Staffel 8 zum Crossover gehören wird, sei die neunte Episode eine äußerst Arrow-spezifische Folge. Man wisse sehr genau, was man in dieser wolle und Folge 10 werde ein gebührendes Finale werden. Aber gerade die letzte Szene stellt die Verantwortlichen noch vor eine Herausforderung.

Guggenheim spricht von einer Menge logistischer Hürden, die überwunden werden müssten, um diese Szene zu drehen. Das sei nichts, das man einfach am nächsten Tag schnell drehen könne. Er wolle die Szene nicht unbedingt noch ändern müssen, aber er sei Änderungen auch nicht abgeneigt.

Das ergänzte Guggenheim via Twitter mit dem Hinweis, dass er die Drehbuchseiten dieser Szene am Abend des Finales veröffentlichen werde, sollte es nicht gelingen, die Szene so zu drehen, wie es ihm vorschwebe. Er hoffe aber weiterhin, dass es gelinge, die Szene in den Kasten zu bekommen.

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?