Von Avengers 2 - Age of Ultron zu Thor 3 - Tag der Entscheidung hat es der Hulk (Mark Ruffalo) weit gebracht. Nicht nur ist er von der Erde runter, er ist sogar zum intergalaktischen Gladiatoren-Champion aufgestiegen, wenn wir ihn das nächste Mal wiedersehen. Und er nächtigt auch wie ein wahrer Champ.
Ende letzter Woche wurde in der Queensland Art Gallery & Gallery of Modern Art im australischen Brisbane eine Ausstellung eröffnet, die unter dem Motto "Marvel: Creating the Cinematic Universe" steht. Zu bestaunen gibt es Requisiten, Kostüme und ganze Sets von MCU-Filmen wie Thor 3 - Tag der Entscheidung, unten etwa den prunkvollen Thron von Asgard, den sich in Thor 2 - The Dark Kingdom ja Loki (Tom Hiddleston) ergaunert hat, und eben das Bett des Hulk. Da kann der ominöse Tag der Entscheidung ja kommen... Falls damit der Kinostart gemeint sein sollte, der ist am 2. November.
In Thor 3 - Tag der Entscheidung wird Thor (Chris Hemsworth) ohne seinen Hammer Mjölnir auf der anderen Seite des Universums gefangen genommen und muss es im Wettrennen gegen die Zeit zurück nach Asgard schaffen, um Ragnarok zu verhindern - die Zerstörung seiner Heimatwelt und das Ende der asgardischen Zivilisation durch die Hand einer allmächtigen neuen Bedrohung, der skrupellosen Hela (Cate Blanchett). Doch zuerst gilt es, tödliche Gladiatorenspiele in der Arena des exzentrischen Grandmaster (Jeff Goldblum) zu überstehen, der ihn gegen seinen ehemaligen Verbündeten und Mit-Avengers antreten lässt - den unglaublichen Hulk!
Spoiler alert: #Hulk's bed from the upcoming #ThorRagnarok film. #MarvelGOMA pic.twitter.com/sL2wIXxTM3
— Belinda Seeney (@BelindaSeeney) 26. Mai 2017
First time ever, among others - the set of ‘Thor: Ragnarok’ one of @Marvel’s big showstopping pieces #MarvelGOMA pic.twitter.com/NbOMFCJKPI
— QAGOMA (@QAGOMA) 26. Mai 2017