Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Das nächste Marvel-Puzzleteil

Einmal nach Wakanda, bitte: Autor für "Black Panther" gekrallt

Einmal nach Wakanda, bitte: Autor für "Black Panther" gekrallt
7 Kommentare - Mi, 07.10.2015 von R. Lukas
Erst das neue Drehbuch abwarten, dann die Regie in Angriff nehmen. Nach dieser Vorgehensweise verfährt Marvel nun bei "Black Panther".

Stück für Stück nimmt die zweite Hälfte von Marvels Phase III Formen an. Bei Black Panther hält man offenbar an der Idee fest, voll auf afroamerikanisches Personal zu setzen, denn Joe Robert Cole (Amber Lake) soll das neue Skript schreiben. Er kommt wie Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) aus dem hauseigenen Drehbuchautoren-Programm, gerüchteweise hat er sich auch schon an Inhumans versucht.

Black Panther-Hauptdarsteller Chadwick Boseman (Get on Up) hat in Captain America 3 - Civil War seinen ersten Auftritt als T'Challa aka Black Panther. Sein Solofilm startet am 5. Juli 2018 im Kino, dann vermutlich auch mit Andy Serkis als Fiesling Ulysses Klaw, der in Avengers 2 - Age of Ultron bereits reinschnuppern konnte. Für einen Regisseur will sich Marvel erst entscheiden, wenn ein fertiges Drehbuch vorliegt. Könnte an dem kleinen Tumult um Ava DuVernay (Selma) liegen, die den Job in Aussicht hatte, aber ablehnte, weil es - dadurch, dass Marvel überall das letzte Wort hat - "kein richtiger DuVernay-Film" geworden wäre.

Ernsthafte Regie-Bewerber sind im Moment Fehlanzeige, auch der kürzlich ins Spiel gebrachte F. Gary Gray (Straight Outta Compton) soll keiner (mehr) sein, da er jetzt in Verhandlungen für Fast & Furious 8 steht. Rein theoretisch könnte er vielleicht beide Filme schaffen, Black Panther und Fast & Furious 8, aber das ist dann doch extrem unwahrscheinlich, bei dem Aufwand, den sie jeweils erfordern. Alles noch völlig offen also.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.10.2015 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Wakanda? Bin mir sicher, das Ulysses Klaw mitmischt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.10.2015 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

hoffentlich wird der film so gut we ich es mir vorstelle

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.10.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho. Ich bin nur auf das Zitat eingegegangen was Robin in der News schrieb. Ok bei AntMan war es ja auch schon so, das Edgar Wright angefangen hatte und ausgestiegen ist. Ihn und Feige mache ich aber keinen Vorwurf, denn damals war Phase 4 noch eine Illussion, ob das Publikum es möchte. Du zeigst mir nun eine andere Sicht von Vernay welche ich nicht so betrachtet hatte. Aus dieser Sichtweise gebe ich dir natürlich recht. Trotzdem hätte sie sich gerade mit Panther einen Namen machen können. Vielleicht lehnte sie es aber auch ab, das Feige hier (ich will es nicht hoffen) den typischen Afroamerikaner US Politik Style anlegt. Bitte nicht. !!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.10.2015 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ach Duke, als kleine Überbrückung hast du BP doch nächstes Jahr schon in Cap3.

Naja und was Ava DuVernay angeht, sie ist halt eher ein Autorenfilmer. Sie kann und will sich nicht einschränken lassen. Das ist auf einer Seite eine gute Einstellung zum Anderen schwinden somit für sie die Chancen auf Blockbusterprojekte, was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht erfolgreich Filme machen, man denke an Autorenfilmer wie Tarantino, die Coens oder Woddy Allen, die haben sich auch nie verbiegen lassen.

Ich finde es gut, dass Ava DuVernay direkt sagt, das sie sich nicht unterordnen will, und somit nicht wie bei Ant Man die Unstimmigkeiten während der Produktion stattfinden.

Marvel benötigt keine großen Allroundregisseure die alles machen, sondern handwerklich begabte Regisseure, die wissen, wie man Ideen anderer perfekt umsetzen können, denn nur so bekommt man einen Film übergreifende Symbiose hin, die das MCU ausmacht.

Ich denke, dass auch DC nach BvS so vorgehen wird, wenn dann der erste DCCU Film eines anderen Regisseurs dran ist.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2015 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Könnte an dem kleinen Tumult um Ava DuVernay (Selma) liegen, die den Job in Aussicht hatte, aber ablehnte, weil es - dadurch, dass Marvel überall das letzte Wort hat - "kein richtiger DuVernay-Film" geworden wäre.

Und das sagt eine Frau die bisher nur einen Film gemacht hat, der zwar enorm viel Lob bekam, sie aber sonst nicht viel vorweisen kann. Ich muß lachen. Sie sollte sich mal alle Feige MCU Filme ansehen, dann erkennt sie bei jeden Film einen gewissen Daumenabdruck der jeweiligen Regisseurs. Auf solche Leute kann Feige gerne verzichten. Und klar muß Marvel hier das letzte Wort haben, schließlich geht es nicht um einen Einzelfilm, sondern er muß zu den Filmphasen passen, die gemeinsam eine Geschichte erzählen.

Mano noch über 2 1/2 Jahre, wie soll ich das überstehen? Naja zum Glück gibt es ja noch Batman. Stelle mir einfach vor, das es ein BP Film ist :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.10.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich bin schon sehr sehr gespannt auf Black Panther smile ! Ich weiß so gut wie gar nichts über den Charakter... aber genau das reizt mich auch. So kann man ins Kino gehen ohne auf irgendeine Art und Weise vorbelastet oder voreingenommen zu sein. Somit kann man sich auch ganz anders auf den Film einlassen! smile Super neugierig bin ich auch schon auf das Design von dem Kostüm.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2015 09:43 Uhr | Editiert am 07.10.2015 - 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hier erwarte ich von Marvel eine saubere Leistung und afrikanischen feeling in der Filme zusehen. Ich möchte mich, wenn im Kino sitzen wohl fühlen und wie zuhause,mit Afrikanischen Setting, benebelt werden. Yeah. Also Marvel ? Halte dich ran ja? :-) .

Forum Neues Thema
AnzeigeY