Update: In einer neuen Featurette erfährt man, wie sich Thoroughbreds vom Theaterstück zum Kinofilm entwickelt hat. Gleich unter den beiden Clips!
++++
Es ist nicht nur Cory Finleys Film an sich, der Interesse weckt. Es ist auch die Tatsache, dass Thoroughbreds einen der letzten Auftritte von Anton Yelchin bietet, der wenig später bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Die eigentlichen Hauptrollen haben aber Olivia Cooke und Anya Taylor-Joy inne, woran der kurze neue Trailer keinen Zweifel lässt.
"Vollblüter" Trailer 2
In einer Vorstadt in Connecticut treffen die Freundinnen Lily (Taylor-Joy) und Amanda (Cooke), die sich seit ihrer Kindheit kennen, wieder aufeinander. Über die Jahre haben sie sich auseinandergelebt, umso schöner, dass sie jetzt wieder zusammenfinden. Oder nicht? Lily gehört nun der Oberschicht an und hat eine feine Internatsausbildung und einen begehrten Praktikumsplatz vorzuweisen. Amanda hingegen kann schlagfertig austeilen und hat ihre ganz eigene Lebensweise entwickelt, ist dabei jedoch ins soziale Abseits geraten.
Diese Kluft überbrücken die beiden, als sich Lily gegen ihren herrschsüchtigen Stiefvater Mark (Paul Sparks, Greatest Showman) behaupten muss. Ihre gemeinsame Verachtung für ihn bringt sie einander wieder näher, und indem sie sich gegenseitig hochstacheln, kommen ihre zerstörerischsten Neigungen zum Vorschein. Als sie dann auch noch den Ganoven Tim (Yelchin) in die Sache hineinziehen, haben sie endgültig beschlossen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Wer nach dem Thoroughbreds-Trailer noch nicht genug hat, kann sich zudem zwei Clips genehmigen, der die beiden Mädels nochmals bestens in Szene setzen. Oder einen Blick aufs neue Poster werfen!