Anzeige
Anzeige
Anzeige

Titans

News Details Reviews Trailer
HBO Max beendet beide Serien

Ende nach Staffel 4: "Titans" & "Doom Patrol" abgesetzt + auch "Pennyworth"! (Update)

Ende nach Staffel 4: "Titans" & "Doom Patrol" abgesetzt + auch "Pennyworth"! (Update)
3 Kommentare - Mi, 01.02.2023 von Moviejones
Die beiden Serien "Titans" und "Doom Patrol" kommen zum Ende. Das bedeutet jeweils das Aus nach Staffel 4.

++ Update vom 01.02.2023: Und die Aufräumarbeiten gehen weiter, denn die nächste DC-Serie wurde abgesetzt. Erwischt hat es jetzt auch Pennyworth, die nach drei Staffeln eingestellt wird.

Hier kann man jedoch nicht von einem runden Ende sprechen, denn die dritte Staffel ist bereits fertig und lässt am Ende jetzt vieles offen.

++ Update vom 27.01.2023: Titans und Doom Patrol enden also nach jeweils vier Staffeln und zumindest bei letzterem Format dürfen wir beruhigt sein. Im Gespräch mit Entertainment Weekly erklärte Willoughby Kipling-Darsteller Mark Sheppard, dass Showrunner Jeremy Carver auf die Absetzung vorbereitet gewesen sei. Das Ende von Doom Patrol Staffel 4B ist daher richtig gut - und es sei auch als Ende richtig gut.

++ News vom 26.01.2023: Viele sahen es ja bereits kommen oder befürchteten es zumindest - jetzt ist es offiziell. Titans und Doom Patrol enden jeweils nach Staffel 4. Das teilte HBO Max in einem in den vergangenen Stunden veröffentlichten Statement mit.

Obwohl es sich bei Titans Staffel 4 und Doom Patrol Staffel 4 jeweils um die letzte Staffel handeln würde, sei man auf die Serien sehr stolz und freue sich darauf, dass die Fans das jeweils spannende Finale sehen würden. In dem Statement folgen die üblichen Danksagungen an alle Beteiligungen, was natürlich nichts daran ändert, dass an dieser Stelle Schluss ist.

Sowohl Titans Staffel 4 als auch Doom Patrol Staffel 4 stehen derzeit noch aus, womit sich erst noch zeigen muss, wie rund und gelungen beide Serien jeweils enden werden.

Auf Twitter meldete sich derweil James Gunn zu Wort, um sich zur Absetzung der beiden beliebten Serien zu äußern, nachdem die Absetzung ihm und seinem Kollegen Peter Safran in die Schuhe geschoben wurde. Diese Entscheidung hätte nichts mit ihnen zu tun gehabt, sondern sei bereits getroffen worden, bevor sie ihre jetzigen Posten eingenommen hätten. Den Serienschöpfern, Schauspielern und dem Rest des Teams beider Serien wünsche er jedoch nur das Beste.

Überraschend ist somit nicht, dass sich Absetzungsgerüchte zu den beiden Serien, die einst beim längst umstrukturierten Streamingdienst DC Universe an den Start gingen, schon längere Zeit halten. Ebenfalls wenig überraschend ist, dass diese Entscheidung offenbar zum damaligen Zeitpunkt bereits getroffen wurde, denn schon bevor Gunn und Safran ihren neuen Kurs für das DC-Universum festlegten, befand sich bei HBO Max so einiges im Umbruch und so manche Serie musste gehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
27.01.2023 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Endlich endet DP. Ich hab mich durch die letzte Staffel einfach nur gequält und dann aufgegeben. S01 war noch lustig, S02 auch aber dann. einfach nur schlecht

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.01.2023 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.038 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Schade Titans hatte was aber es fehlte gefühlt auch etwas. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ein richtiger Teen Titans Film wäre mal interessant aber glaub nicht das sowas mal kommt.

Respektiere jede Mannschaft, Kultur und Tradition. Auf ein freundschaftliches Fußball Fest.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.01.2023 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.071 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Hat dieser Fluch endlich ein Ende.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY