AnzeigeN
AnzeigeN

Alien

News Details Reviews Trailer Galerie
"Alien" mit Drehstart im Frühling

Endlich: Casting Call zur "Alien"-Serie enthüllt erste Charakterdetails!

Endlich: Casting Call zur "Alien"-Serie enthüllt erste Charakterdetails!
6 Kommentare - Mi, 10.11.2021 von S. Spichala
Wenn schon in wenigen Monaten gedreht werden soll, wird es Zeit für das Casting! Die entsprechenden Calls für einige Charaktere sind wohl raus, wenn man der Gerüchteküche vertraut, und verraten mehr zu den Figuren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir befinden uns offiziell in der Winterzeit, da klingt der Frühling 2022 gar nicht mehr so fern. Dann nämlich soll die FX-Alien-Serie von Fargo-Schöpfer Noah Hawley gedreht werden. Passend erscheint der Zeitpunkt daher allemal, zu dem nun die ersten Casting Calls rausgegangen sein sollen, wenn man Illuminerdi glaubt - die oftmals durchaus den richtigen Riecher bezüglich solcher Infos hatten.

Casting Calls bieten natürlich Charakterbeschreibungen, hier, welche für die Alien-Serie offenbart worden sein sollen:

  • Hermit - ein Militärarzt Anfang 30 mit offener Ethnie, man soll einen Domhnall Gleeson-Prototyp dafür anstreben
  • Wendy, Hermits Schwester - mit egal welchem Alter oder Ethnie, die aber im Körper eines anderen stecken soll: Hermit dachte bisher, sie sei im Zuge eines Experiments gestorben, realisiert aber nun, dass sie im Körper eines Soldaten steckt. Dafür wird jemand mit ausgeprägten Muskeln gesucht, der gute Action-Fähigkeiten mitbringt.
  • Auch jemand mit Comedy-Talent wird gesucht, als Prototyp stellt man sich hier Danai Gurira vor

Wie gesagt, ist alles noch mit Vorbehalt zu genießen, warten wir also mal ab, wie nah Illuminerdi hier der Wahrheit auf der Spur ist bezüglich der ersten Charaktere der Alien-Serie. Konkret erst einmal den ersten beiden Hauptcharakteren Hermit und Wendy und der Mystery um diese zwei Figuren.

Bodyswitching oder auch Transhumanismus als Experiment könnte hier eine Art Alien-Androiden-Mensch-Hybrid vermuten lassen - dieses Thema wäre durchaus nicht ganz neu, denkt man an Alien - Die Wiedergeburt und Prometheus - Dunkle Zeichen. Dass Ridley Scott bei der Serie als Produzent mitmischt, sollte man dabei auch noch auf dem Schirm haben.

Quelle: AlienCovenant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
15.11.2021 05:57 Uhr | Editiert am 15.11.2021 - 06:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 1

hmmm klingt ja bis jetzt nicht so toll...

ich befürchte ja "scott" verwurstelt die serie mit seinen kruden ideen nun ist es transhumanismus... statt selbst findende roboter...

das einzige was man erwartet ist horror keine philosophischen auswüchse dazu ist es meiner meinung nach ganz einfach das falsche franchise
__

es wirkt auch leicht auf mich so als wolle man mit dem thema transhumanismus sich mehr oder weniger dem transgender thema der realen welt widmen oder weil eben dieses thema seit längeren ja aktuell ist

eine verwandschaft der beiden bereiche ist zumindest denke ich es kaum bestreitbar




Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.11.2021 16:59 Uhr | Editiert am 11.11.2021 - 04:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.569 | Reviews: 6 | Hüte: 91

Ich würde mir eine Serie wünschen, die den Geist von Alien 1, A2 und Prometheus einfängt. Echter Horror a la Halloween.

Ein Alien Film oder Serie von Blumhouse wäre doch was Feines. Die haben mit der Unsichtbare stark abgeliefert

Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.11.2021 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.475 | Reviews: 6 | Hüte: 40

Ich sehe dieser Meldung sehr sehr gelassen entgegen. Noah Hawley hat bei mir mit Fargo sowas von ein Stein im Brett.

Und schon in Aliens 2, teilweise 3 und 4 sowieso, gab es Charaktere mit komödiantischem Background. Da bin ich doch sehr sehr entspannt. Und wir reden hier von den ersten Casting Calls.

Domhnall Gleesen als Schablone zu nehmen, klingt für mich fast nach einem Androiden.

Ich bin auf weitere News sehr gespannt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.11.2021 10:53 Uhr | Editiert am 10.11.2021 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 384 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Freu mich schon auf Alien wo der Darsteller mit Comedy-Talent Zahnpaste auf den Türklinken verteilt, rumfurzt und andere Schenkelklopfer zum Besten gibt, da wird das Alien bestimmt seine gewohnten Angewohnheiten ablegen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.11.2021 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Das faszinierende an den Alien Filmen finde ich die Entwicklung von Ripley. Dazu wurde es in den 4 Teilen immer geschafft, sie mit interessanten Charaktern zu umgeben. Die Aliens selbst sind nur gesichtslose Monster. Ohne einen starken Cast, wird das nichts werden.

Mein Interesse an der Serie geht zumindest gegen null.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.11.2021 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.364 | Reviews: 62 | Hüte: 468

Sorry, aber das klingt ziemlich sche**e.

Und dass dann noch jemand mit Comedy-Talent gesucht wird, macht es nicht besser. Was soll das denn werden? Eine Horror-Komödie?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY