Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Schwarm

News Details Reviews Trailer
Als TV-Mini-Serie

Erste Fotos zu "Der Schwarm" veröffentlicht

Erste Fotos zu "Der Schwarm" veröffentlicht
8 Kommentare - Fr, 08.10.2021 von N. Sälzle
"Der Schwarm" meldet sich endlich mit den ersten Fotos beim Publikum an. Bislang war die Newslage zu der TV-Mini-Serie ja eher mau.

Der Schwarm geht in Serie. So viel ist seit mehreren Jahren klar. Dennoch flog die TV-Adaption des gefeierten Romans von Frank Schätzing lange Zeit unter dem Radar. Inzwischen wurden jedoch erste Fotos vom Set veröffentlicht, die schon mal ein Bild dessen vermitteln sollen, was uns in der Mini-Serie erwartet.

Die Serie entsteht unter dem Autor Frank Schätzing und Frank Doelger, der an Game of Thrones beteiligt war. Alan Taylor (ebenfalls Game of Thrones) führt Regie.

Mit der Handlung Der Schwarm dürften viele von euch schon vertraut sein. Die Romanvorlage handelt davon, wie sich in den Meeren weltweit immer mehr merkwürdige Begebenheiten ereignen. Würmer, Muscheln, giftige Quallen, Hummer und Wale lehnen sich förmlich auf und könnten das Ende der Welt, wie wir sie kennen, herbeiführen.

Eine internationale Gruppe aus Wissenschaftlern und Militärexperten kommt hinter die erschütternde Ursache und muss erkennen: hierbei handelt es sich um einen koordinierten Angriff einer kollektiven Intelligenz, die seit jeher auf der Erde existiert und bis dato auf dem Meeresgrund schlummerte. Bis die Menschheit ihre Existenz mehr und mehr gefährdet und es an der Zeit ist, zurückzuschlagen.

Quelle: ZDF, Instagram
Erfahre mehr: #Adaption, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2021 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Seit 15 Jahren habe ich für Sigur Johanson Stellan Skarsgard im Kopf, nun wird er von Alexander Karim gespielt. Jetzt muss ich umdenken, mich umgewöhnen, eine Herausforderung zu Beginn der Serie^^

Klaas Leuter-Umlauf als US-Colonel Roscovitz, das kann ich mir aktuell so gar nicht vorstellen. Aber mal abwarten..

Krista Kosonen aus "Beforeigners" als Tina Lund, yeah!

Im Cast fehlen mir aktuell insbesondere noch Karen Weaver, Jack Greywolf und Judith Li. Allerdings wurden auf IMDB auch noch längst nicht allen Schauspielern Rollen zugewiesen, vielleicht wurden die Charaktere für die Serie auch umbenannt oder anders besetzt als im Buch beschrieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
08.10.2021 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich tu mich immer schwer mit Buch oder anderweitigen Medienverfilmungen sofern ich das Buch gelesen oder mir die Story bekannt ist. Wie soll da noch Spannung aufkommen?

Das selbe Problem hab ich gerade bei dem neuen Resident Evil Filmtrailer. Sieht alles echt gut aus, wie im Spiel, aber naja... Man kennt es. Überraschend wird es nur wenn es Veränderungen gibt, was ich begrüßen würde. Geguckt werden beide Sache sowieso irgendwann.

Wegen dem Herrn Heufer Umlauf war ich überrascht das der da mitspielt. Nichts von gelesen. Er kann ja schon ernste Rollen spielen, wie in seinen Shows. Mal schauen

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
08.10.2021 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mit der Handlung von Der Schwarm dürften viele von euch schon vertraut sein.

Also ich gehöre nicht dazu tongue-out

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.10.2021 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Misfitsfilms: Wow...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2021 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gut, dass Klaas mitspielt, dann müssen wir Kommentare einiger "Spackos" auch länger nicht mehr mitlesen *facepalm*

Naja, ich verbinde Klaas ebenfalls zu sehr mit Comedy, aber warum soll er nicht auch ein schauspielerisches Talent haben? Vielleicht spielt er auch den obligatorischen Tollpatsch oder Sprücheklopfer, der in jedem Film vorkommt (kenne die Vorlage nicht).
Mal abwarten auf die ersten bewegten Bilder, aber ich hab deutlich mehr Angst davor, dass da ZDF und insgesamt eine deutsche Produktion beteiligt ist, als dass Klaas dies ruinieren könnte.

Mein Interesse ist mal geweckt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.10.2021 11:06 Uhr | Editiert am 08.10.2021 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Bei Heufer-Umlauf bin ich raus.

Dann lieber nochmal das gute Hörbuch im Auto hören

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.10.2021 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Alan Taylor scheint nicht involviert zu sein. Auf IMDb werden unter "Directed by" Barbara Eder, Philipp Stölzl und Luke Watson gelistet. Von Taylor keine Spur.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Lehtis : : Bowser
08.10.2021 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Klaas Heufer-Umlauf spielt da mit? Ohje das finde ich nicht so gut.

Dafür verbindet man mit ihm zu sehr Comedy. Ich mag ihn ja auch sehr gerne, aber dem nehme ich keine andere Rolle mehr ab.

Forum Neues Thema
AnzeigeY