Anzeige
Anzeige
Anzeige

White House Down

News Details Kritik Trailer
White House Down

Erste Meinungen zu "White House Down" loben Foxx & Tatum

Erste Meinungen zu "White House Down" loben Foxx & Tatum
0 Kommentare - Mo, 17.06.2013 von Moviejones
Hohler sinnloser Spaß mit zwei Hauptdarstellern, bei denen die Chemie stimmt. So lesen sich erste Meinungen zu Roland Emmerichs "White House Down".

Was erwartet ihr von Roland Emmerichs White House Down? Sicherlich kein Drama, welches oscarverdächtige Charakterdarstellung und französisches Kunstkino miteinander verbindet. Es ist ein Emmerich und von einem Emmerich erwartet man spannende Unterhaltung und Popcornkino im Sommer, ganz im Stil seiner früheren Filme wie 2012, The Day after Tomorrow und natürlich Independence Day.

In den USA steht nun der Kinostart von White House Down Ende des Monats an und immer mehr Journalisten hatten dort die Möglichkeit, den Film zu sehen. Trotz Embargo sickern bereits erste Meinungen durch und die klingen überwiegend positiv.

So soll White House Down zwar hirnlose, aber unheimlich charmante Actionunterhaltung bieten. Der Film sei eine Kreuzung aus Stirb Langsam und Air Force One, die vor allem durch die wunderbare Chemie der beiden Hauptdarsteller Channing Tatum (Magic Mike) und Jamie Foxx (Django Unchained) getragen wird. Für einige ist es sogar der beste Emmerich seit Independence Day. Wenn das alles so stimmt, wie es hier steht, dann erwartet uns vielleicht wirklich endlich der Film, der uns Anfang des Jahres mit Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben verwehrt wurde.

Dem Washingtoner Polizisten John Cale wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.

White House Down kommt erst am 5. September in Deutschland in die Kinos. Seit letzter Woche könnt ihr aber das passende Gegenstück Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr bereits im Kino sehen, zu dem es leider keine Pressevorführung in Deutschland gab.

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY