AnzeigeN
AnzeigeN

The Thing

News Details Kritik Trailer
The Thing

Erster Blick auf "Das Ding"-Prequel

Erster Blick auf "Das Ding"-Prequel
7 Kommentare - Mi, 06.10.2010 von Moviejones
Die ersten Bilder zur Vorgeschichte von "Das Ding aus einer anderen Welt" sind jetzt aufgetaucht.

Bisher hörten wir recht hochtrabende Versprechungen, wenn es um das Prequel zu Das Ding aus einer anderen Welt ging. Es klang alles recht vielversprechend, aber am Ende des Tages muss das neue Ding zeigen, wie gut es wirklich ist. Jetzt gibt es endlich etwas mehr als bloße Versprechungen, denn erste Bilder zu Das Ding sind aufgetaucht. Erste Szenen wären uns zwar lieber, in Anbetracht der flauen Informationslage zum Film nehmen wir das aber vorerst auch.

Zu Das Ding gibt es derweil aber auch paar neue Infobrocken. So erzählte Hauptdarstellerin Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), der Film könnte größtenteils untertitelt werden, da oft direkt in norwegisch gedreht wurde. Im Abschluss an die Szenen wurden aber dennoch Aufnahmen in englisch gemacht, aus Sicherheitsgründen. Es ist bisher noch unklar, ob der Film mit Untertiteln kommt oder komplett synchronisiert erscheint.
Der neue Soundtrack lehnt sich an Ennio Morricone an, der am Original arbeitete, aber der Künstler wird weder am neuen Das Ding beteiligt sein, noch wird es tatsächlich Musik aus dem Original zu hören geben.

Von Produzent Marc Abraham kam dann auch noch einmal die Bestätigung, dass Regisseur Matthijs van Heijningen Jr. sehr darauf achtet, viele Verweise auf John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt zu erzeugen und dass viel Arbeit dafür aufgewendet wurde, die in Carpenters Version eingebauten Details akkurat zu beachten. Die Effekte im Film werden zum Teil aus CGI bestehen, aber auch klassische Effekte werden Verwendung finden. Und zu guter Letzt, damit Das Ding auch schön gruselig wird, ist die allgemeine Vorgabe, den Film als R-Rated in die Kinos zu bringen.

Klingt doch weiter gut und nun viel Spaß mit den Bildern.


The Thing

The Thing

The Thing

The Thing

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.10.2010 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Donnie:
Was haben Kult-Filme mit weiblichen Hauptdarstellern zu tun? Mir fällt da jetzt spontan Alien ein. Definitiv absoluter Kult. Oder als neuere Verfilmung vielleicht Kill Bill. Ich glaube nicht, dass das davon abhängig ist, welches Geschlecht die Hauptrolle spielt...
Wobei ich dir sschon so ein bisschen recht geben muss, dass die meisten Kultfilme irgendwie dann doch mit Männern sind... :-D
Avatar
Ruebezahl : : Moviejones-Fan
06.10.2010 19:14 Uhr | Editiert am 06.10.2010 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.10 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was ist nur mit den leuten los... Den Film nur in Norwegisch?? Gehts noch... Ich liebe das Original und hoffe das Prequel wird nicht versaut!

Nachtrag: Was soll der weibliche Hauptdarsteller, ich denke die wollen sich an die Vorgabe von J.C. halten?
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
06.10.2010 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Regisseur will sich größtenteils an Carpenter halten? Und warum zum Teufel ist da ne Frau im Film und dann auch noch als Hauptdarstellerin ?!
Scheiß 21. Jahrhundert, ich glaube es wird nie wieder Kult Filme geben. 

Wahrscheinlich bin ich aber auch wohl der einzige den sowas stört..
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
06.10.2010 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
shadow1985 ich bin voll und ganz deiner meinung. ich meine bei anderen filmen ist es ja teil schon recht nervig mit untertiteln, aber doch nicht bei horrorfilmen. das verdirbt doch alles!

der skandinavische akzent ist übringens ne gute idee... ;)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
06.10.2010 15:01 Uhr | Editiert am 06.10.2010 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Freu mich schon auf das Prequel. Sobald ich den im Kino gesehen habe, gucke ich gleich zu hause das Orginal (Den 2.Teil) um auch wirklich zu sehen ob sie tatsächlich vieles aus der Orghinalverfilmung mit eingebunden haben. Vielleicht gibt es auch eine Doppeltvorstellung im Kino. smile

Finde bis heute das der Film "Das Ding aus einer anderen Welt" mit zu den besten Horrorfilmen gehört. Da war John Carpenter wirklich noch der große "Meister".

Die Bilder sehen übrigens sehr vielversprechend aus. Aber das Ende vom Film wissen wir doch schon alle oder ?

ACHTUNG SPOILER
Es müssten ja alle Sterben im Film wenn ich mich nicht täusche.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.10.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Und noch sonn Kalauerkandidat...heute hab ichs aber:
Gut DING will weile haben (Muhahaha)

Also ich glaube nicht an Untertitelung. Ich vermute er wird in Deutsch eh Synchronisiert...vielleicht wirklich mit Akzent wie Shadow schon vermutet hat. Aber ich bezweifle wirklich, dass sie das alles untertiteln, wozu auch? Machen sie bei Französisch gedrehten Filmen ja auch nicht...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
06.10.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Größtenteils mit Untertiteln? Macht doch keinen quatsch. Phasenweise ist das ja ok, aber bei einem Horrorfilm will ich doch nicht die ganze Zeit mitlesen müssen. Dann verpasst den Norwegern halt einen skandinavischen Akzent und fertig. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN