Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Thing

News Details Kritik Trailer
The Thing

"The Thing": Monstertrailer aus dem Eis

"The Thing": Monstertrailer aus dem Eis
31 Kommentare - Fr, 15.07.2011 von Moviejones
Der erste Trailer zum Prequel von John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" ist da!

In nur wenigen Monaten startet bereits The Thing und bisher wurde bis auf einige wenige und doch recht nichtssagende Szenenbilder noch nichts zu dem Film veröffentlicht. Dabei ist es immer so eine Sache, wenn man sich mit richtigen Klassikern einlässt. John Carpenters Meisterwerk Das Ding aus einer anderen Welt auch nur ansatzweise das Wasser reichen zu können, dürfte schwer sein, zählt der Film doch zu den wenigen Ausnahmen, die es von der Qualität mit Ridley Scotts Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aufnehmen können.

Statt eines Remakes entschied sich Regisseur Matthijs van Heijningen, die Sache anders anzugehen und erzählt in seinem The Thing die Vorgeschichte. Wir erleben also, was im Camp der Norweger geschah, bevor es Kurt Russell mit dem garstigen Wesen aus dem All zu tun bekam.

Jetzt ist endlich der The Thing Trailer da und das, was wir hier in dem Trailer sehen, sieht schon sehr gut aus. Die Story wird grob erklärt und auch die wichtigsten Figuren vorgestellt. Sehr schön wird bereits in den wenigen Minuten die Bedrohung inszeniert. Wenn der Rest des Films hält, was der erste The Thing Trailer verspricht, wartet hier ein wirklich stimmiges Erlebnis auf den Genrefan.

Das Poster zum Film ist zeitgleich auch erschienen, das wir euch noch vor dem Trailer vorstellen. The Thing startet am 13. Oktober im Kino.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
21.07.2011 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab mich schon lange auf ne Vortsetzung gefreut von John Carpenters "Das Ding". Würd den Film am liebsten gleich anschauen. Der war so Spannend hoffe dieser wirds auch.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
18.07.2011 09:15 Uhr | Editiert am 18.07.2011 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ JayBee
 
Es handelt sich nicht um ein Remake (es sei denn, Du beziehst Dich auf das wirkliche Original aus dem Jahr 1951). Dieser Film ist das Prequel zur "Thing"-Version von Mr. Carpender aus dem Jahr 1982 - also die Geschichte, wie die Norweger das UFO im Eis finden und das Alien aus dem Eis befreien.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
JayBee : : Moviejones-Fan
17.07.2011 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sieht schäbig aus. Ich denke THE THING hätte kein Remake gebraucht. An John Carpenters THE THING kommt eh keiner ran. Man kanns nur schlechter machen und genauso erscheint mir der erste Eindruck.

Ein "Direct to DVD" Film.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
17.07.2011 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Mau.. sehr Mau kommt der Trailer daher... is mir zu hell das ganze :-)
Die Atmosphäre ist zu klar und zu unspannend... Vielleicht "nur" ein Mauer Trailer und der Film wir gut.. vielleicht auch nicht..
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.07.2011 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ naasguhl:

das stimmt. am besten jedwede trailer und szenen meiden. sonst hat man zu hohe erwartungen an den film oder sogar ein falsches bild von jenem.
was ich versuche ist, mir nur den ersten teaser/trailer von der hobbit anzuschauen. den rest würde ich gern meiden, auch wenn das wohl unmöglich sein wird. die spannung ist einfach zu groß :/


die szenen und trailerflut von super 8 hat mir den ganzen film verdorben und jegliche lust genommen, den anzuschauen.
(=0:
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
16.07.2011 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
also mir gefällt der Trailer auch ganz gut, hab zwar schon bessere gesehen aber lust auf den Film habe i trotzdem bekommen...

zu der Diskusion um die Traler und Clipflut zu vielen Blockbustern...
ich sehe mir eigentlich immer nur die Trailer/Teaser an, Clips meide ich in 9 von 10 Fällen. genau wie jetzt bei "Capiain America" zur Zeit. viel zu viel Material was einem da um die Ohren gehauen wird...
oder jüngst eben bei "Transformers III" einen clip hab ich mir angesehen, konnte mit der Scenen so überhaupt nix anfangen hab den Rest schön links liegen lassen und ging mit einem guten Gefühl ins Kino und auch wieder herraus... ;)

erinnere mich noch gut an mein Kinoerlebnis "Der 13,Krieger", fast null infos nur ein kleiner Text in ner Zeitung und irgendwann mal n Trailer dazu.
meine Neugier war gweckt ich ging mit meiner Frau ins Kino und der von Sully angesprochene AHA und WOW Effekt war aber sowas von da... selten war ich von einem Kinobesuch so posotiv überrascht. manchmal ist weniger eben doch mehr...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
15.07.2011 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich Liebe Mary Elisabeth Winstead als Schauspielerin, aber was ich vom Film halten soll, weiss ich nicht.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
15.07.2011 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ähnelt der Carpenter-Version einen Tick zu sehr. Aber das Gezeigte sah schon sehr gut aus..

Neben Insidious vielleicht der Horrorkracher dieses Jahr.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.07.2011 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Der erste Eindruck sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.07.2011 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das wollen wird doch sehr hoffen. auch wenn es sicherlich noch schlechtere filme als AvP gibt.
(=0:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.07.2011 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Witzig, an AvP musste ich auch denken ... Aber damit tun wir "The Thing" hoffentlich unrecht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.07.2011 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Fand den Trailer jetzt auch nicht so stark. War ok, aber mehr auch nicht. Hat mich auch n bissl an AvP erinnert. Vllt fand ich ihn auch deshalb nicht so toll...
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.07.2011 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Also ich mag mich den positiven Stimmen nicht so sehr anschließen. Es sieht doch reichlich nach unterer Standardkost aus. Der Trailer verrät und langweilt dabei auch noch. Damit verschwindet für mich "The Thing" erstmal von der Must-See-List.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
15.07.2011 13:45 Uhr | Editiert am 15.07.2011 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Was mich gerade nervt ist dieser Spruch auf dem Plakat - "From the Producers of "Dawn of the Dead"". Damit schießen sie "The Thing" in die Ekel-Splatter-Zombie Ecke und das kann es bei einem so klassischen und großartigen SF-Stoff ja nicht sein. Gerade wenn ich an das Original von 1951 denke.
 
Ich möchte übrigens jedem die Vorlage für "The Thing" empfehlen. Es ist die Kurzgeschichte "Wer da?" von John Campbell - aber ein Wort der Warnung... am besten nicht lesen, wenn man allein zu Hause ist und draußen ein Schneesturm um das Haus weht... 
 
Es ist mit das gruseligste, was ich jemals gelesen habe.
 
http://www.amazon.de/schwarze-Kaiser-Unsterblichkeit-Science-Fiction/dp/3453009827/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1310730173&sr=8-6
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.07.2011 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der trailer macht einiges her und erinnert mich schon ziemlich an das original. auf jeden fall ein film, der es wert ist, mal angeschaut zu werden.
(=0:
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY