AnzeigeN
AnzeigeN

The Irishman

News Details Kritik Trailer
Netflix will den Oscar

Erster "The Irishman"-Teaser: Scorsese-Film zur Hälfte verjüngt (Update)

Erster "The Irishman"-Teaser: Scorsese-Film zur Hälfte verjüngt (Update)
1 Kommentar - Di, 19.03.2019 von Moviejones
Martin Scorsese macht ja eigentlich keine halben Sachen, in diesem Fall ist die halbe Sache aber verflixt viel. Die erste Hälfte von "The Irishman" soll komplett mit digital verjüngten Stars vonstatten geht.

++ Update vom 18.03.2019: Wenngleich man weiter versucht, die letztes Jahr aufgetretenen Differenzen beizulegen (infolge derer ROMA damals abgezogen wurde), ist Netflix dieses Jahr nicht bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes vertreten.

Gerade The Irishman galt als heißer Cannes-Kandidat, doch der Film wird wegen seiner aufwendigen Spezialeffekte nicht rechtzeitig bereit sein. Stattdessen soll er beim Filmfestival in Venedig laufen, das im September stattfinden. Als andere Optionen wurden The Laundromat, The King oder Uncut Gems erachtet, aber nein, Netflix schickt keinen dieser Filme nach Cannes.

++ Update vom 28.02.2019: Mit ROMA wie erhofft den "Bester Film"-Oscar zu gewinnen, ist Netflix nicht gelungen (es wurde Green Book - Eine besondere Freundschaft), obwohl man zwischen 25 und 40 Mio. $ in die kostspielige Awards-Kampagne gepumpt haben soll. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch, und The Irishman ist der heißeste Anwärter dafür. Martin Scorsese will einen großen, landesweiten Kino-Release, schreibt der Hollywood Reporter, und Netflix arbeitet daran, ihm einen zu verschaffen. Statt "In select theaters" heißt es im Teaser deshalb auch "In theaters next fall".

++ Update vom 25.02.2019: The Irishman lässt von sich hören, allerdings noch nichts von sich sehen. Denn der erste Teaser tut genau das - teasen. Er dient nur der Ankündigung und enthält noch keine Filmszenen, dafür aber die Stimmen von Robert De Niro und Al Pacino. Im Herbst auf Netflix und in den US-Kinos!

"The Irishman" Teaser 1 (dt.)

++ News vom 12.02.2019: Es gibt sehr viele Gründe, auf The Irishman gespannt zu sein: endlich wieder ein Gangsterfilm von Martin Scorsese, seine erste Zusammenarbeit mit Al Pacino, beide wieder mit Robert De Niro vereint, der Top-Nebencast, das exorbitante Budget... Und dieses Budget hätte vielleicht nicht ganz so exorbitante Ausmaße angenommen, wenn Scorsese nicht beschlossen hätte, seine Hauptdarsteller (die alle in den 70ern sind) für Teile des Films digital zu verjüngen.

Bisher war unklar, wie umfangreich die Verjüngungskur sein würde, aber darüber setzt uns nun Thelma Schoonmaker in Kenntnis, seit Jahren Scorseses Cutterin des Vertrauens. Man verjünge die Schauspieler in der ersten Hälfte des Films, erklärt sie. In der zweiten Hälfte spielen sie dann ihr eigenes Alter. Das sei ein großes Risiko, gerade für Netflix, weiß Schoonmaker. Ein ganzer halber Film wird hier also verjüngt, was es so auch noch nicht gab. Industrial Light & Magic, das VFX-Studio, das bereits für die Verjüngungseffekte in MCU-Filmen wie The First Avenger - Civil WarAnt-Man and the Wasp oder Captain Marvel zuständig war, hat sich dieser gewaltigen Aufgabe angenommen.

The Irishman sei ein teures Projekt, fährt Schoonmaker fort. Und weil es eben so effektlastig ist, scheint auch der Schnittprozess recht speziell zu sein: Was Scorsese und sie sich noch anschauen müssten, sei, wie es den Rest des Films beeinflusst, wenn man De Niro und Co. in jungen Jahren sehe. Interessanterweise habe man ihn bislang nur sehr wenigen Leuten vorführen können, da die Darsteller einige Dinge im Gesicht und an der Kleidung tragen, die ihre Bewegungen verfolgen. Aber niemanden störe es, sie auf diese Weise jung spielen zu sehen, so fesselnd seien sie dabei. Was den Ton angeht, so sagt Schoonmaker noch, es sei kein GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia.

Die wichtigste Frage von allen lautet jedoch: Wann erscheint The Irishman denn nun? Netflix hält noch dicht, dafür gab Sebastian Maniscalco (Green Book - Eine besondere Freundschaft), der den legendären Mafioso Joseph "Crazy Joe" Gallo verkörpert, im "Joe Rogan Experience"-Podcast Auskunft: Im Oktober soll es so weit sein! Er habe in der Woche vor seiner ersten Szene kein Auge zugetan, erzählt Maniscalco - weil er gewusst habe, dass er mit De Niro und Pesci vor der Kamera stehen würde.

Quelle: Yahoo
Erfahre mehr: #Trailer, #Netflix, #Oscars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
28.02.2019 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Freue ich mich unglaublich drauf!!

Think different

Forum Neues Thema
AnzeigeN