Anzeige
Anzeige
Anzeige

Swamp Thing

News Details Reviews Trailer Galerie
Kein "Arrow"-verse für "Swamp Thing"

Es sollte nicht sein: "Swamp Thing" & "Krypton" beinahe im "Crisis"-Crossover

Es sollte nicht sein: "Swamp Thing" & "Krypton" beinahe im "Crisis"-Crossover
0 Kommentare - Mi, 01.04.2020 von N. Sälzle
Das "Crisis on Infinite Earths"-Crossover brachte zahlreiche Ikonen zusammen. Doch für "Swamp Thing" war der Weg nicht geebnet, ein "Krypton"-Cameo fiel dem Aus der Syfy-Serie zum Opfer.

War euch das Crisis on Infinite Earths-Crossover schon reichlich vollgepackt? Dann hätte Swamp Thing das Fass vermutlich zum Überlaufen gebracht. Im Fake Nerd Podcast sprach Arrow-verse-Produzent Marc Guggenheim nicht nur über das alternative Ende für Arrow Staffel 8. Auch das Mega-Crossover kam natürlich ausgiebig auf den Tisch.

Wie Guggenheim offenbarte, hatte er die Hoffnung gehegt, Swamp Thing in das Crisis-Crossover einbauen zu können. Wenn man schon Constantine (Matt Ryan) habe, dann sei es ein Unding, Constantine nicht auf das Swamp Thing treffen zu lassen. Eine verpasste Chance.

Weshalb es nicht zum Crossover zwischen Swamp Thing und dem Arrow-verse kam, geht aus dem Podcast nicht eindeutig hervor. Guggenheim druckst herum und schreibt das Ausbleiben dieses Crossovers vielen verschiedenen Gründen zu.

Deutlicher wurde Guggenheim aber bezüglich eines Krypton-Cameos, das sei schon geschrieben gewesen. In dem hätte Seg-El (Cameron Cuffe) als Kryptonier-Vorfahr-Hologram Kal-El und Lois auf Argo wichtige Infos zur Zerstörung des Multiversums geben können. Doch diese Szene fiel dem Aus der Serie zum Opfer, wodurch das Arrow-verse den Charakter nicht benutzen durfte.

Bekanntermaßen lief Swamp Thing bei DC Universe und das nur eine einzige Staffel lang. Diese wurde kurz vor Fertigstellung um mehrere Episoden gekürzt, womit die Serienmacher auch kein ordentliches Ende zustande bringen konnten. Nach nur einer einzigen ausgestrahlten Episode wurde Swamp Thing abgesetzt.

Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige