Krypto kommt! Wer jetzt an Etherum oder Bitcoin dachte, wird aber traurig sein! Nach dem enttäuschenden Abschneiden von Joker - Folie à Deux lastet Druck auf James Gunn, der mit seinem kommenden Superman-Film beweisen muss, dass er das DC-Universum wieder auf Kurs bringen kann. Ein besonderer Ansatz, den Gunn gewählt hat, ist die Integration von Krypto, dem Superhund, der Superman in der Geschichte als treuer Begleiter zur Seite steht.
Gunn zielt mit Kryptos Einführung auf das Herz der Zuschauer. Der Superhund soll emotionale Momente schaffen und eine Brücke zwischen dem fantastischen Element und universellen Themen wie Verantwortung und Freundschaft schlagen. Dadurch wird der Film auch für ein breiteres Publikum zugänglicher. Der märchenhafte Touch könnte ihm helfen, sich von den düsteren Comic-Adaptionen der letzten Jahre abzuheben und vor allem von Man of Steel (2013).
Gunn wurde durch seinen eigenen Hund Ozu, den er kurz vor Beginn der Arbeit am Drehbuch adoptierte, zu dieser Idee inspiriert. Ozu kam aus schwierigen Verhältnissen, und sein chaotisches Verhalten brachte Gunn auf die Idee, wie es wohl wäre, wenn ein solcher Hund Superkräfte hätte. So entstand Krypto, der nicht nur Supermans vierbeiniger Freund ist, sondern mit denselben Kräften wie die Kryptonier ausgestattet ist. Gunn schrieb auf dem Nachrichtendienst X, dass Ozu ihm half, die Geschichte von Superman um eine emotionale, fast magische Komponente zu erweitern.
David Corenswet (Pearl) übernimmt die Rolle des ikonischen Helden und wird dabei von Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel) als Lois Lane und Nicholas Hoult (X-Men - Erste Entscheidung) als Lex Luthor unterstützt.
Besonders spannend: Krypto passt nicht nur in die Geschichte von Superman, sondern auch in die kommende Supergirl-Adaption Supergirl - Woman of Tomorrow, deren Comicvorlage ebenfalls auf den Superhund Bezug nimmt.
Superman und Krypto sollen voraussichtlich ab dem 11. Juli 2025 in den Vereinigten Staaten im Kino zu sehen sein, in Supergirl - Woman of Tomorrow tritt Krypto wahrscheinlich am 26. Juni 2026 auf.
Krypto arrives on screens in Superman this summer. Krypto was inspired by our dog Ozu, who we adopted shortly after I started writing Superman. Ozu, who came from a hoarding situation in a backyard with 60 other dogs & never knew human beings, was problematic to say the least. He… pic.twitter.com/zw8rVqv0n0
— James Gunn (@JamesGunn) October 15, 2024