AnzeigeN
AnzeigeN

Fallout-Serie

News Details Reviews Trailer Galerie
Alle sollen sich wohl fühlen

Etwas Neues: "Fallout"-Serie keine Nacherzählung der Spiele

Etwas Neues: "Fallout"-Serie keine Nacherzählung der Spiele
2 Kommentare - Fr, 02.12.2022 von N. Sälzle
Die "Fallout"-Serie bleibt dem Universum treu, aber eine Geschichte aus den Spielen einfach nur nachzuerzählen, ist nicht drin.

Es zeichnete sich vor kurzem schon ab, jetzt spricht auch Todd Howard, seines Zeichens Director bei Bethesda und Executive Producer, über das, was uns in der Fallout-Serie erwarten wird.

Im Podcast von Lex Fridman erklärte Howard, dass die Fallout-Serie nicht die Geschichten aus dem Spieleuniversum nacherzählen wird. Erzählt wird in der Amazon-Serie stattdessen eine Geschichte, die sich in die Welt, die wir aus den beliebten Spielen kennen, einfügt. Es werden keine Regeln, die in diesem Universum gelten, gebrochen und es wird Anspielungen auf das geben, was uns aus den Spielen bekannt ist, doch man wolle nicht einfach dieselbe Geschichte nochmals durchkauen.

Laut Howard existiert die Fallout-Serie somit zwar im selben Universum wie die Games, aber sei dennoch ihr ganz eigenes Ding. Den Grund hierfür liefert er gleich mit: Leute, die mit den Spielen nicht vertraut seien, sollen dennoch erfahren können, wie cool das Fallout-Universum ist.

Howard offenbart auch, dass man zuvor schon bei ihm aufschlug und etwa die Handlung von Fallout 3 oder Fallout 4 in einem Film oder einer Serie nacherzählen wollte. Doch das hätte sich immer eher enttäuschend gelesen. Deshalb hätte man hier einen neuen Ansatz gewagt und sich dafür entschieden, etwas Neues zu erzählen, dass in das bestehende Universum passt.

Kommt euch das gerade gelegen oder hättet ihr lieber ein Spiel 1:1 in Serienform umgesetzt gesehen?

Quelle: Comingsoon
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
landtoday : : Moviejones-Fan
11.12.2022 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.22 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2022 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.859 | Reviews: 71 | Hüte: 512

War klar und ist auch einfach nur die richtige Entscheidung. Die Mainstories der Spiele waren ohnhin nicht der Kern der Spiele, sondern die Welt, die Nebengeschichten und die Geschichte "zwischen den Zeilen".

Ich freue mich mega drauf!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN