Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dust & Glory

"Expendables 2"-Macher dreht australisches "Cannonball"

"Expendables 2"-Macher dreht australisches "Cannonball"
0 Kommentare - Mi, 30.11.2011 von Moviejones
Simon West soll mit "Dust & Glory" das spektakulärste Autorennen aller Zeiten verfilmen.

Was die USA mit Auf dem Highway ist die Hölle los hinbekommen haben, können die Australier schon lange. Gesagt, getan, und so sicherte sich Produzentin Elizabeth Howatt-Jackman (Prey) die Unterstützung von Regisseur Simon West, der für sie Dust & Glory umsetzen soll. West ist nicht nur für den Actionklassiker Con Air verantwortlich, sondern auch Regisseur des kommenden Actionoverkills The Expendables 2.

In Dust & Glory wird ein Autorennen im Mittelpunkt stehen, aber nicht ein gewöhnliches, sondern das längste, raueste, schwerste und verrückteste Rennen, das die Welt je gesehen hat. Ein Rennen über 10.000 Meilen quer durch Australien und das zu einer Zeit, als die Straßen an der Küste bestenfalls Pisten waren und eine solche Unternehmung mehr Pionierarbeit war als Motorsport.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Evan Green und spielt wie dieser 1950. Im Zentrum steht die Rivalität zwischen einer australischen Legende und einem amerikanischen Jungspund. Das Drehbuch stammt von Robert Galinsky (Prey) und wurde an Firmen herangetragen mit der Beschreibung "Mad Max trifft auf Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil".

Quelle: Moviehole
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY