AnzeigeN
AnzeigeN

The Shannara Chronicles

News Details Reviews Trailer
The Shannara Chronicles

Fantasy-Futter: MTV & Favreau holen Terry Brooks' "Shannara" ins TV

Fantasy-Futter: MTV & Favreau holen Terry Brooks' "Shannara" ins TV
0 Kommentare - Mo, 09.12.2013 von R. Lukas
Die Fantasy-Bestseller-Reihe "Shannara" wird endlich verfilmt, MTV und Jon Favreau planen eine Serienadaption.

MTV bastelt sich sein eigenes Game of Thrones. Zusammen mit Jon Favreau (Iron Man) und dem Smallville-Duo Al Gough und Miles Millar wagt man sich an eine TV-Adaption der internationalen Fantasy-Bestseller "Shannara" - eigentlich längst überfällig, wenn man bedenkt, wie erfolgreich die Romanreihe seit Jahren ist.

Autor Terry Brooks gilt als zweiterfolgreichster lebender Fantasy-Schriftsteller nach Harry Potter-Erfinderin J.K. Rowling, seine "Shannara"-Bücher, die anfangs noch starke Parallelen zu Der Herr der Ringe aufwiesen, als meistverkaufter nicht-adaptierter Fantasy-Zyklus der Welt. Mit "Das Schwert von Shannara" fing 1977 alles an. Bis heute bringt es die Reihe auf über 25 Bände und umfasst mehrere Trilogien. Allein fürs nächste Jahr sind drei weitere Bücher angekündigt.

Falls das Projekt wie erhofft den Sprung zur Serie schafft, soll die erste Staffel auf "Die Elfensteine von Shannara", dem zweiten Teil der Reihe, der sich 16 Wochen auf der Beststeller-Liste der New York Times hielt, basieren. Die Chancen stehen gut, denn dank einer eingebauten "straight-to-series"-Klausel würde Shannara das übliche Pilot-Stadium überspringen. Voraussetzung dafür ist, dass das Skript beim Network auf Zustimmung stößt.

Geschrieben wird es von Gough und Millar, die sich mit Favreau die Produzentenpflichten teilen. Der wiederum soll später auch Regie führen. An die Kenner der Bücher: Darf die Shannara-Serie gerne kommen oder ist der Zug schon abgefahren?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY