AnzeigeN
AnzeigeN
Oz, Nimmerland & Wunderland

Fantasy-Mashup: Amblin kauft Andy Weirs "Cheshire Crossing"

Fantasy-Mashup: Amblin kauft Andy Weirs "Cheshire Crossing"
0 Kommentare - Di, 19.11.2019 von R. Lukas
Was wäre, wenn Alice aus "Alice im Wunderland", Dorothy aus "Der Zauberer von Oz" und Wendy aus "Peter Pan" aufeinanderträfen? Damit beschäftigt sich "Cheshire Crossing" vom "Marsianer"-Autor.

Schriftsteller Andy Weir, auf dessen Erstlingswerk Der Marsianer - Rettet Mark Watney basiert, hat gerade allen Grund zur Freude. Nicht nur wollen Phil Lord und Christopher Miller seinen zweiten Roman Artemis und eine weitere Sci-Fi-Idee von ihm verfilmen, Amblin Partners hat sich nun auch noch die Filmrechte an seiner Graphic Novel Cheshire Crossing gesichert.

Die nahm als Fan-Fiction ihren Anfang: Weir schrieb sie, bevor er schlagartig zum Bestseller-Autor wurde, und Sarah Anderson illustrierte sie dann. Adaptiert wird sie von Erin Cressida Wilson (Girl on the Train), die derzeit am unvermeidlichen Live-Action-Remake von Disneys Schneewittchen und die sieben Zwerge arbeitet. Michael De Luca, als Produzent von The Social NetworkDie Kunst zu gewinnen - Moneyball und Captain Phillips jeweils oscarnominiert, produziert den Film.

Cheshire Crossing vereint drei ikonische literarische Heldinnen: Dorothy Gale aus L. Frank Baums "Der Zauberer von Oz", Alice Liddell aus Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" und Wendy Darling aus J.M. Barries "Peter Pan", die sich an einem Internat für problematische junge Damen treffen. Jede von ihnen glaubt, in eine fantastische Welt gereist zu sein (Oz, Wunderland und Nimmerland), aber niemand sonst tut es. Als ihre Weltenspringerei bewirkt, dass sich Captain Hook und die Böse Hexe des Westens zusammenschließen, um ihre magische Niederträchtigkeit zu bündeln, muss das Trio sie aufhalten.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Comics
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY