Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Da staunt der "Rocky"-Fan

Faustdicke Überraschung: Geheimer "Creed 2"-Cameo erklärt! (Update)

Faustdicke Überraschung: Geheimer "Creed 2"-Cameo erklärt! (Update)
3 Kommentare - Mo, 03.12.2018 von R. Lukas
"Creed 2 - Rocky’s Legacy" kommt bekanntlich auf den "Kampf des Jahrhunderts" zurück, und in diesem Zusammenhang ergibt auch ein Cameo-Auftritt, von dem vorher keiner wusste, durchaus Sinn.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Faustdicke Überraschung: Geheimer "Creed 2"-Cameo erklärt!

Update vom 03.12.2018: Noch mehr Fanservice? Creed 2 - Rocky’s Legacy bezieht sich in hohem Maße auf Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts, aber beinahe wäre auch auf Rocky 3 - Das Auge des Tigers Bezug genommen worden, wie Regisseur Steven Caple Jr. gegenüber Uproxx verrät. Ungelogen habe es einen Moment gegeben, als er überlegt habe, ob es nicht cool wäre, Mr. T als Clubber Lang zurückzubringen. Michael B. Jordan habe bei einer Version ebenfalls darüber geredet, erinnert Caple Jr. sich. Sie hätten mit vielen verschiedenen Ideen gespielt, zum Beispiel der, dass Clubber eine Tochter im Westen oder in New Mexico hat.

++++

In Deutschland startet Creed 2 - Rocky’s Legacy erst am 24. Januar 2019, daher müssen wir eine ausdrückliche Spoiler-Warnung vorausschicken. Wer erst im Kino überrascht werden will, sollte hier nicht weiterlesen!

Creed 2 - Rocky’s Legacy setzt 33 Jahre ein, nachdem Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts Ivan Drago (Dolph Lundgren) auf die Bretter geschickt hat. Der trainiert jetzt seinen Sohn Viktor Drago (Florian Munteanu) dafür, Adonis Creed (Michael B. Jordan) herauszufordern, und wie man erfährt, hat er nach seiner Niederlage gegen Rocky alles verloren. Auch seine Frau Ludmilla, die ihn und ihren gemeinsamen Sohn verlassen hat - umso größer die Überraschung der Dragos, als sie ungefähr zur Hälfte des Films zurückkehrt, wieder gespielt von Brigitte Nielsen.

Wie kam dieser Auftritt zustande? Creed 2-Regisseur Steven Caple Jr. erzählt, es sei ein Anruf in letzter Minute gewesen, bevor er zum Dreh nach Philadelphia geflogen sei. Sie hätten das Drehbuch entwickelt, und als es um die Dragos ging, habe ihm irgendetwas gefehlt. Er habe das Gefühl gehabt, dass es da noch ein fehlendes Puzzleteil gibt, und es in Nielsen gefunden. Es habe sich einfach gut und für die Story naheliegend angefühlt. Also habe er Stallone gefragt, ob es okay wäre, sie zurückzuholen. Schließlich ist Nielsen Stallones Ex-Frau. Zwar könne man sagen, dass sie zusammen in einer Szene auftreten, so Caple Jr., aber es gebe keine Szene, in der sie direkt aufeinandertreffen. Ludmillas Rückkehr sei strikt für die Dragos und ihren Handlungsbogen gedacht gewesen, davon sollte sich nicht zu viel mit dem überlappen, was in der Creed-Ecke vor sich geht.

Stallone habe es cool gefunden, weil die Fans es lieben und nicht unbedingt erwarten würden und es bei ihnen nostalgische Gefühle wecken würde. Es sei eine emotionale Achterbahnfahrt gewesen, meint Caple Jr., beim ersten Telefonat habe Nielsen vor Freude und Aufregung geweint, da sie sich geehrt fühlte, wieder Teil des Franchises zu sein. Dann habe man sie nach Philadelphia befördert und am Set gehabt. Lundgren empfand es als surreal, Nielsen wiederzusehen, wie er sagt. Es habe so viele Erinnerungen an Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts geweckt. In dramatischer Hinsicht sei es ein großer Moment, eine Art Wendepunkt in Creed 2 - Rocky’s Legacy, wo man als Zuschauer nicht anders könne, als mit Ivan und Viktor mitzuleiden. Als Ludmilla aufkreuze, werde einem klar, dass sie jetzt mit einem anderen, viel reicheren Typen verheiratet ist. Ivan nimmt das laut Lundgren mit gemischten Gefühlen wahr, er fühlt sich betrogen, will sie gleichzeitig aber auch in gewissem Maße zurückhaben.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
03.12.2018 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@MrBond:

Ausserdem wäre auch ein Auftritt von Hulk Hogan unbedingt notwendig. Er könnte Vater von 3 Söhnen sein, die in einer Nebenhandlung gegen eine Bande aus Ninja-Kämpfern, Kampfrobotern und dem Sohn von Chuck Norris kämpfen müssten.

Du verwechselst da was, das ist der Plot für Expendables IVwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2018 10:33 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.638 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@Update vom 03.12.2018

Ausserdem wäre auch ein Auftritt von Hulk Hogan unbedingt notwendig. Er könnte Vater von 3 Söhnen sein, die in einer Nebenhandlung gegen eine Bande aus Ninja-Kämpfern, Kampfrobotern und dem Sohn von Chuck Norris kämpfen müssten. Ich würde auch gerne den Typen wieder sehen, der beim Kampf gegen Apollo (Rocky 2) links hinten am Ring steht... und seine Söhne und Töchter natürlich...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TiiN : : Pirat
26.11.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.980 | Reviews: 94 | Hüte: 147

dass es da noch ein fehlendes Puzzleteil gibt, und es in Nielsen gefunden

Ein fehlendes Puzzleteil wurde bei Brigitte Nielsen gefunden? Eine Aussage über die man zumindest schmunzeln kann laughing Ich habe eine Reality-Doku von RTL im Kopf. Der Titel lautete Aus alt mach neu – Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik.

Forum Neues Thema