Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Neues zu "Game of Thrones" Staffel 5 + Start

Flashback "Game of Thrones" Staffel 5 + Deutscher Start parallel zum US-Start (Update)

Flashback  "Game of Thrones" Staffel 5 + Deutscher Start parallel zum US-Start (Update)
14 Kommentare - Fr, 09.01.2015 von S. Spichala
Lest, wen Fans in jüngeren Jahren in "Game of Thrones" Staffel 5 kennenlernen werden. Und: "Game of Thrones: The Exhibition" kommt nach Deutschland sowie Staffel 5 parallel zum US-TV bei Sky!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Sky gab bekannt, dass die deutsche Ausstrahlung von Game of Thrones Staffel 5 parallel zur US-Ausstrahlung stattfinden wird, allerdings im Original per Sky Go & Sky Anytime. Doch die synchronisierte Fassung soll bei Sky Atlantic HD flott nachziehen, noch ist der genaue Termin aber offen.

++++++++

Wie war Cersei (Lena Headey) wohl als jüngere Lady? Das erfahren Game of Thrones-Fans in Staffel 5! Besetzt wurde die Rolle auch schon, nämlich mit Nell Williams (The Revolting World of Stanley Brown). In der betreffenden Flashback-Szene wird Cersei zusammen mit einem Freund eine ältere Dame namens Maggie the Frog besuchen.

Es könnte gut sein, dass man etwas davon schon im kommenden Staffel 5-Trailer zu sehen bekommt, der bekanntlich am 23. Januar nach zwei Folgen von Staffel 4 in 150 IMAX-Kinos in den USA gezeigt wird.

Wer weiß, wen man in diesem Flashback von Game of Thrones Staffel 5 ebenfalls in einer jüngeren Version wiedersieht. Und was für ein Hintergrund von Cersei hier enthüllt wird, Buchkenner von George R.R. Martins Fantasyromanreihe wissen es sicher schon.

Game of Thrones Staffel 5 rollt in den USA am 12. April bei HBO an, am 8. Februar wird dort zudem das Special "A Day in the Life" gezeigt, mit 28 Minuten Hintergrundinfos zur neuen Runde.

Zudem wird es eine dritte Game of Thrones-Ausstellung geben, die 2015 auch in sechs europäischen Städten halt macht, darunter auch in Deutschland, in Berlin. Wer in der Nähe wohnt oder die Reisekosten stemmen kann, kann sich also schon einmal darauf freuen. Der Fokus liegt auf Staffel 4, doch es werden auch Ausstellungsstücke der ersten drei Staffeln zu sehen sein.

Neben Berlin soll "Game of Thrones: The Exhibition" noch in Amsterdam, London, Paris, Stockholm und Madrid zu sehen sein.

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2015 20:43 Uhr | Editiert am 21.01.2015 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

HAMMER!
Da triffst du den Nagel auf den Kopf^^ Das gehört definitiv in die Top 3 der genialsten "Das Lied von Eis und Feuer"-Momente! Und dennoch... da kommt noch Einiges auf dich zu wink

Deine Meinung zum zweiten Wächter-Teil deckt sich mit dem, was ich vor Jahren in ein paar Kritiken gelesen habe. Allerdings konnte ich mir das damals absolut nicht vorstellen, dass Teil 2 besser sein soll als Teil 1. Jetzt habe ich mit dir und Leia immerhin zwei Personen, denen ich in dieser Hinsicht mehr vertraue^^ Bei gegebenen Anlass werde ich mir die beiden Filme daher mal erneut anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.01.2015 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Also ich kann Dir nur empfehlen, mal beide Wächter-Teile zu gucken. Ich hab den ersten gesehen, als er rauskam und fand ihn genau wie Du auch nicht gut (v.a. das sehr schräge und schnelle Ende). Habe dann bis jetzt eben kein Interesse mehr an Teil 2 gehabt. Nun haben Leia und ich uns aber aufgerafft und beide Filme hintereinander gesehen. Und eigentlich ist das ein Film, der in 2 Teile gesplittet ist. Natürlich ist auch Teil 2 kein Meisterwerk, aber die Kombination macht im Nachhinein endlich einen sinnvollen und für mich guten Film aus dem Ganzen! smile

Was Du zu den Büchern sagst, klingt sehr gut! Ich denke mal, Dir werden Sandersons Bücher sehr gefallen. Komplexe Handungsstränge, geniale Charakterzeichnungen und coole Story mit jeder Menge geiler Wendungen und WTF-Momenten gibt da.

A Propos WTF-Momente: Ich weiß jetzt warum das 9. GoT-Buch der Sohn des Greifen heißt. HAMMER! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2015 00:49 Uhr | Editiert am 16.01.2015 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Gut, den Namen Brandon Sanderson werde ich mir mal merken. Ich versuche es zumindest^^

Auf die Wächter-Romane bin ich vor Jahren auch durch die Verfilmung aufmerksam geworden. Genauer gesagt, durch diesen Trailer. Der war als Vorschau in irgendeiner meiner DVDs eingebettet und nach Sichtung des Trailers hatte ich sofort Bock auf die Bücher. Erst danach habe ich mir Teil 1 angeschaut, Teil 2 habe ich bisher immer noch gemieden.
Das liegt vor allem an der Umsetzung des ersten Films. Einerseits macht er Einiges richtig, aber andererseits auch sehr viel falsch. Hervorzuheben ist die harte Gangart des Films und die Tatsache, dass manche Elemente der Bücher wirklich gut umgesetzt wurden. Gleichzeitig wird die Buchhandlung jedoch ziemlich stark gekürzt und abgewandelt. Jedes der Bücher ist in drei Episoden aufgeteilt, die nach und nach miteinander verknüpft werden. Der Film widmet sich allerdings nur der ersten Geschichte, zwei Drittel der Buchhandlung fehlen also. Das fand ich schon sehr enttäuschend. Zudem wurde hier wahrscheinlich aus dramaturgischen Gründen eine Vater-Sohn-Geschichte hinzugedichtet, was mich ebenfalls störte. Im Buch sind Anton und Jegor überhaupt nicht verwandt. Und die Anfangsszene mit der Hexe stammt übrigens aus dem zweiten Band und nicht aus dem ersten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Buchvorlage hat (mal wieder) bedeutend mehr zu bieten als die Filmadaption.

Was die Bücher meiner Meinung nach generell auszeichnet:
- russische Fantasy, mal was anderes als immer nur westliche
- kein Jugendstoff sondern für Erwachsene: Unter den Protagonisten finden sich keine Teenager sondern nur (junge) Erwachsene. Außerdem ist der Gewalt- und Erotikanteil hier bedeutend höher.
- komplexe Handlungsstränge, bei denen man auch selbst mitdenken muss. Vermeintlich lose Fäden werden nach und nach miteinander verknüpft und am Ende hat man als Leser immer einen Aha-Effekt. Generell tummeln sich in der Handlung zahlreiche Intrigen - und das über mehrere Ecken. Da muss man genau aufpassen, damit man merkt, wer was warum gemacht hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
15.01.2015 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Ah sorry, ich glaub ich hab Dich dann deswegen mit unserem Häuptling verwechselt, der bei Staffel 4 auf die deutsche Synchro wartete.

Ja ein neues Buch könnte echt mal langsam kommen. Ich bin ja auch schon bei Buch 9 von aktuell 10 und sitze dann bald auf dem Trockenen.^^

Falls Du weiteren guten Fantasystoff zum Lesen brauchst: Brandon Sanderson! Ich kann es nicht oft genug wiederholen, der Typ ist ein Gott der Fantasy-Literatur.^^ Die Kinder des Nebels wäre ein guter Einstieg, da es eine abgeschlossene Trilogie ist.

Und witzig, dass Du die Wächter-Bücher erwähnst. Habe mir mit Leia vor kurzem mal die beiden Filme angesehen, die zusammen genommen gar nicht mal sooo schlecht sind. Aber wir hatten dann beide die Ahnung, dass da wohl sehr viel mehr in den Büchern steckt und das Interesse war geweckt. Nach Eis & Feuer fange ich also evtl. mal mit dieser Reihe an.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2015 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Auch sehr amüsant, das Bild!
Ich habe Staffel 4 schon auf Englisch geschaut, weil ich keinen Bock hatte, auf die deutsche Synchro zu warten laughing

Neben Staffel 5 hätte ich gegen ein neues Buch der Reihe aber auch nichts einzuwenden. Band 10 hat nämlich in mehrerer Hinsicht einige miese Cliffhanger zu bieten. Und vor allem über einen möchte ich am liebsten sofort Gewissheit haben^^
Die Kehrseite der Medaille: Ich kann mich endlich mal wieder auch anderen Büchern widmen. "Ready Player One" zum Beispiel - sehr empfehlenswert für Popkultur-Kenner, wie sie hier im Forum häufig anzutreffen sind! Und momentan lese ich "Die Wächter des Zwielichts", der dritte Teil des Wächter-Zyklus. Der russische Fantasy-Stoff schlechthin. Was Harry Potter für die Briten ist, sind die Wächter für Russland.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
12.01.2015 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Jaaaa der Martin: Ich liebe und ich hasse ihn gleichzeitig dafür! laughing

Geiles Bild! 12. April gehts eeeendlich weiter! Wirst Du wieder bis zum deutschen Start warten oder diesmal in O-Ton gucken? Also ich kann das nicht mehr aushalten.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2015 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Ah ja, die Pilze. Eine sehr amüsante Szene im Buch^^
Das ist ja noch relativ nah am Anfang des Buches, dann liegen (im Zusammenhang mit Buch 10) die meisten Überraschungen noch vor dir. Viel Spaß damit! Aber vergiss nie, wer die Bücher schreibt wink Es werden Momente kommen, die dich mit Freude erfüllen, und andere, die dir in die Magengrube schlagen. Auf G.R.R. Martin ist diesbezüglich immer Verlass.

Hier noch eine sehr schöne Fan-Art zur Staffel 5, die ich vorhin gefunden habe:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
11.01.2015 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Neee, hab noch keine Ahnung, warum das Buch so heißt. Bin noch relativ am Anfang,
[spoil]als Tyrion bei Magister Illyrio ankommt und mit ihm zu Abend isst. Pilze^^[/spoil]
Wobei ich mir unter dem Titel auch noch gar nix wirklich vorstellen kann. Kenne kein Haus, das einen Greifen auf dem Wappen hat. Löwen, Drachen.. aber keine Greifen. Naja, mal abwarten. Was Du erzählst, klingt aber schonmal sehr geil. Ich liebe überraschende Wendungen.^^

Wegen der Prophezeihung: Wenn man es genau nimmt, hängen die Prophezeihungen von Cersei und Daenerys ja eigentlich zusammen. Von daher^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2015 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Du schreibst es ja schon selbst:
[spoil]Die Prophezeihung behandelt nicht nur Cersei sondern auch Maegery bzw. Daenerys. Cersei denkt dabei ja an Maegery, ich denke aber wie du aber ebenfalls an Daenerys. Die Lannisters gehen seit der Bluthochzeit ja generell stetig den Bach runter, aber ein entgültiger Sturz von Cersei wäre schon ein größerer Wendepunkt. Im Speziellen, wenn es sich bei der Verantwortlichen um Daenerys handelt.
Mit "Valonqar" ist mMn auch nicht Tyrion gemeint, allerdings kann sich das an sich auch auf jemand GANZ anderen als einen Lannister beziehen. Mehr verrate ich nicht wink[/spoil]

Band 9 und 10 sind generell voll von Überraschungen und Wendungen. Da kommt noch einiges auf dich zu. Weißt du schon, warum Band 9 so heißt, wie er heißt?

Zur Prophezeihung der Unsterblichen, die habe ich in meinen Überlegungen ganz vergessen. Das liegt aber wohl daran, dass diese nur sehr sporadisch in den Büchern angesprochen wird. Du hast aber Recht der Aussage, dass dies auch weitreichendere Folgen nach sich ziehen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
10.01.2015 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Ich bin gerade bei Der Sohn des Greifen (9. deutsches Buch). smile

Also ich weiß ja nicht, was da noch kommt mit Cerseis Prophezeihung, aber das was ich bisher mitbekam, bezog die sich eher auf sie selbst, oder hab ich da was verpasst?

[spoil]Es wurde Cersei prophezeit, dass sie durch eine jüngere und hübschere (Königin) verdrängt würde, wovon sie annimmt, dass es Margaery sei. Ich denke aber, es geht dabei um Daenerys. Außerdem soll sie durch die Hand des Valonqars den Tod finden. Das bedeutet wohl Bruder und sie nimmt an dass Tyrion gemeint ist. Ich tippe allerdings auf Jaime.^^[/spoil]

Während ich die Prophezeihungen um Daenerys eigentlich als die mit der größeren Dimension betrachten würde. Allein was die Unsterblichen gesagt haben, siehe z.B. HIER. (Hab nur die hier verlinkte Nicht-Spoiler-Seite gelesen, also bitte nix sagen dazu^^).

Aber was Du sagst, deutet darauf hin, dass da noch ein dickes Ende kommt und der Frosch eventuell noch mehr zu enthüllen hatte. Jetzt bin ich sehr gespannt! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
10.01.2015 01:24 Uhr | Editiert am 10.01.2015 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12
Ich hab zu Cercei eine eigene Theorie, sagt mir mal was ihr davon halten:
Ist kein Spoiler, weil es ja noch nicht veröffentlich ist, es könnte allerdings Handlungstränge andeuten, deswegen setze ich mahl eine Spoilerschild davor: [spoil] Cercei wird zur Königen der Nacht.[/spoil]

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2015 22:40 Uhr | Editiert am 08.01.2015 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han
Das stimmt schon mit den Prophezeihungen rund um Daenerys. Aber keine davon entspricht solche einer großen Dimension wie diese hier um Cersei. Das Spannende daran ist ja, dass sie auf zwei verschiedene Weisen ausgelegt werden kann. Beide würden eine krasse Wendung herbeiführen, die eine jedoch noch viel mehr als die andere. Bessonders amüsant finde ich aber die Information darüber, wie viele uneheliche Kinder Robert eigentlich gezeugt hat laughing

Wie weit bist du denn bisher mit den Büchern? Hast du "A Feast For Crows" (englischer Band 4) schon durch?
Rhaegar in einem Flashback zu sehen, wäre tatsächlich sehr genial. Ich glaube aber nicht, dass es in den beiden folgenden Staffeln dazu kommen wird. Dann eher andere Flashbacks über Roberts Rebellion. Zu viel will ich jetzt nicht verraten, da ich nicht weiß, ob du "A Dance with Dragons" (englischer Band 5) schon gelesen hast. Ich verdecke das vorsichtshalber mal als Spoiler:
[spoil]Die Schlacht der Glocken mit einem jungen Jon Connington (und Robert Baratheon).
Der Aufstand von Dämmertal mit einem jüngeren Barristan Selmy.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
08.01.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Joa jetzt wo ich es gelesen habe, verstehe ich schon, dass man diese Szene als Flashback bringen will. Wird sicher sehr eindringlich werden und ist eben ganz wichtig, damit man Cersei und ihre Beweggründe besser versteht. Irgendwie hoffe ich ja fast schon, dass man Rhaegar mal in einer der Rückblenden sieht. In den Büchern wird der so oft erwähnt, ist schon ein kleiner Mythos mittlerweile.^^

@luhp:
Na eine ordentliche Prophezeihung gehört halt in jede gute Fantasy-Geschichte.^^ Und Game of Thrones hat ja nicht nur eine zu bieten. Allein was Daenerys direkt oder indirekt schon bisher so alles prophezeiht wurde... ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2015 15:10 Uhr | Editiert am 08.01.2015 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ja gut. Als ich den Namen "Cersei" gelesen habe, brauchte ich gar nicht mehr weiterlesen. Da wusste ich sofort, was auf die Zuschauer zukommt^^ Es freut mich, schließlich bringt dieser Rückblick etwas Pepp in die ohnehin nicht so starke Handlung des vierten Bandes (A Feast for Crows).

Allerdings muss man gleichzeititg dazu sagen, dass dieser Aspekt in Fantasy-Geschichten schon etwas klischeehaft angewandt wird.
Ich meine, in vielen Fantasy-Geschichten gibt doch eine Prophezeihung, die das Schicksal mehrerer Hauptcharaktere vorhersagt, dabei aber dennoch mehrdeutig betrachtet werden kann. Narnia, Star Wars, Eragon, Das Lied von Eis und Feuer, Harry Potter, ... Das kann doch kein Zufall sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY