Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Welt kämpft um Captain Jack Sparrow

"Fluch der Karibik"-Revival: Jerry Bruckheimer will Johnny Depp!

"Fluch der Karibik"-Revival: Jerry Bruckheimer will Johnny Depp!
12 Kommentare - Di, 28.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Captain Jack Sparrow ist ein Mythos und genau diesen möchte "Fluch der Karibik"-Produzent reanimieren. Ob Johnny Depp seinem alten Weggefährten ein weiteres Mal beisteht?

Es ist hinlänglich bekannt, dass Johnny Depp mit seiner Paraderolle als Trunkenbold und Lebemann Captain Jack Sparrow gebrochen hat, nachdem ihn Disney im Zuge seines Rosenkriegs mit seiner Ex-Frau Amber Heard fallen ließ. Ein Mann mit gehörigem Einfluss in Hollywood scheint jedoch die Hoffnung nicht aufzugeben, dass Pirates of the Caribbean 6 irgendwann doch noch die Segel in Richtung erfolgreiche Produktion setzen kann: Produzent Jerry Bruckheimer.

Die feste Größe in Hollywoods Blockbuster-Maschinerie hat sich die Zeit genommen, um mit Pete Hammond von Deadline zu plaudern. Natürlich kam man dabei auch auf eine potenzielle Rückkehr von Johnny Depp zu sprechen. Bruckheimer teilte mit, dass er eine weitere Zusammenarbeit mit dem in Ungnade gefallenen Schauspieler schätzen würde. Er bezeichnete ihn nicht nur als talentierten Künstler, der es nach wie vor drauf habe, sondern auch als engen Freund.

Als Kenner der Branche berichtet Bruckheimer davon, dass er denke, dass Johnny Depps angeschlagener Ruf langfristig wiederhergestellt werde. Dabei sagt er auch, dass Depp ein fürsorglicher und verlässlicher Mensch sei.

Bereits letzten Dezember äußerte sich Jerry Bruckheimer gegenüber dem Hollywood Reporter über die Abenteuerreihe. Bekanntlich gibt es noch keine festen Pläne, was den weiteren Umgang mit dem Piraten-Franchise anbelangt. Demnach wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis man auch nur im Ansatz mit einem solchen Revival rechnen darf.

In jedem Fall würden sich viele Fans über Pirates of the Caribbean 6 freuen, wenn dieser denn tatsächlich mit der Originalbesetzung aufwartet. Erst vor wenigen Tagen erklärte Orlando Bloom, dass er sich eine Rückkehr zum Fluch der Karibik-Franchise mit einem gereiften Captain Will Turner bestens vorstellen könne.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.03.2023 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Poisonsery + luhp92 + Duck-Anch-Amun
Schön dass wir alle dasselbe "durchgemacht" haben ^^
Ich nenne unsere Generation jetzt einfach "Generation-Schulpiraten" xD

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
01.03.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Es darf gerne noch 1 (gut gemachter) Teil unter Gore Verbinski kommen, um einen runden Abschluss zu zeigen.

Das Haupttrio sollte auf jeden Fall dabei sein, Geoffrey Rush (in welcher Form auch immer) wäre natürlich überragend.

Teil 5 hat mir viel besser als Teil 4 gefallen, aber insgesamt war das schon ein deutlicher Abfall zu Teil 2 & 3 ( Teil 1 ist eh Konkurrenzlos).

Der 1te Teil war mir damals schon soviel Wert, dass ich unbedingt die original DVD haben musste, dafür wurde bei anderen Filmen gespart tongue-out

Setting, Schauspieler, Soundtrack, Atmosphäre, alles war stimmig.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.02.2023 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hier, ich war ebenfalls so ein Schulpirat und tatsächlich war auch bei uns FdK eines der beliebtesten Disks^^

Meine Meinung zur Reihe ist ja bekannt - für mich steht und fällt sie mit Johnny Depp. Ohne ihn kann man gerne einen Film in diesem Universum machen, à la Filme im Star Wars-, Harry Potter- oder demnächst Herr der Ringe-Universum, aber man sollte keine billige Kopie machen. Aber anders als bei diesen anderen Reihen verbinde ich und sehr viele Menschen das Franchise halt mit Jack Sparrow. Also ich würde Disney dann raten, es einfach sein zu lassen.

Aber auch ein Jack Sparrow wird den Film nicht retten, Teil 4 und 5 waren wirklich unterwältigend und haben oftmals nur wenige erinnerungswürdige Momente. Ob man je an den Überraschungshit 1 rankommen wird, wage ich zu bezweifeln, aber mir würden schon so tolle Filme wie Teil 2 + 3 reichem.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2023 16:00 Uhr | Editiert am 28.02.2023 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Poisonsery und DrGonzo
Die guten alten 2000er, als Internet noch eine Seltenheit war laughing

Ich erinnere mich auch noch, dass mein Cousin (damals 13 Jahre alt) den Film auf gebrannter CD hatte, wahrscheinlich ebenfalls über die Schule verbreitet. Einer meiner besten Freunde (damals 10) hatte den auch gebrannt, mit ihm zusammen habe ich den Film damals zum ersten Mal gesehen.

Zu Hause hatten wir die ersten beiden "Harry Potter"-Filme und "Findet Nemo" auf gebrannter CD, auch schön mit ausgedrucktem Cover. Als Kind habe ich das gar nicht hinterfragt, für mich war das normal, keine Ahnung, von wem meine Eltern die Filme erhalten hatten^^

Mit Verlauf der Jahre wurde die schlechte Qualität dann immer offensichtlicher, weswegen ich mir 2007 dann die Original-DVDs zum Geburtstag schenken ließ. (Womit dann auch meine bewusste Filmsammlung und -leidenschaft begann.)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.02.2023 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nachdem ich letztes Jahr nochmal alle fünf Filme geschaut habe, sind speziell die letzten beiden deutlich in meiner Gunst gesunken. Im Kino fand ich beide noch toll, doch nun finde ich beide nur noch mittelmäßig bzw. solide.

Die ersten drei Teile sind alle noch gut schaubar, aber auch die Teile 2 & 3 haben mir nicht mehr so gut gefallen wie damals und sind auch für meinen Geschmack schlecht gealtert.

Von daher werde ich mir in Zukunft wohl nur noch Teil 1 wiederholt ansehen, der einfach zeitlos und genial ist.

Wenn es eine Fortsetzung geben sollte, dann würde ich mir wünschen, dass man wieder ein klasse Drehbuch hat und dass Jack, Elizabeth und Will dieses Mal auch wirklich einen vernünftigen Abschluss bekommen. Aber am besten wieder in der Qualität und Genialität von Teil 1.

Aber ich wäre auch nicht böse drum, wenn sie die Reihe einfach ruhen lassen und sich mal an eine völlig neue Piratengeschichte wagen würden, die einen völlig anderen Stil, völlig andere Charaktere und völlig andere Locations bieten würde. Gerne auch mal wieder was düstereres und ernsteres ohne Klamauk, Albernheiten oder Komik.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.02.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Brauch ich persönlich alles nicht. Die ersten 3 Teile waren fast schon magisch, bekommt heute so nicht mehr hin.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.02.2023 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Poisonsery
War hoffentlich auch so eine selbst im Kino gefilmte Version, wo 1000 Leute aufs klo rennen und durchs Bild laufen ^^
Das war nämlich meine erste gebrannte FdK Version xD
Hab mir dann noch das Cover schön auf schlechtem Drucker ausgedruckt und in die CD-Hülle gepackt
Achja das Leben als Pirat (Raubkopie) fehlt mir manchmal (nicht wirklich) laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.02.2023 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@DrGonzo Da muss ich mich gerade erinnern das der erste Film als gebrannte DVD in unserer Realschule verbreitet hat wie eine Erkältung man war die Quali schlecht XD.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.02.2023 08:31 Uhr | Editiert am 28.02.2023 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wenn Fluch der Karaibik dann nur mit Depp als Jack Sparrow, wenn man unbedingt andere Piratenfilme drehen will, die im gleichen Universum spielen, kann man es ja so machen wie bei Alien, denn Alien ist nur Alien mit Ripley, und das Ding anderes nennen, es können ja Charaktere wieder auftauchen.

Was denke ich mal niemand will und vor allem braucht ist einen anderen Jack Sparrow, da wüsste ich nicht was es bringen soll.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.02.2023 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ja bitte. Setzt ein letztes Mal gemeinsam die Segel und gebt der Filmreihe und Sparrow ein würdiges Ende.
BTW: Unfassbar dass Teil 1 bereits 20 Jahre alt ist :- O

Trinkt aus Piraten! Yo-Ho

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
28.02.2023 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also wenn sie die Endszene vom letzten Teil aufgreifen und, mit den originalen Darstellern, einen Abschluss der Geschichte finden, würde ich mich tatsächlich darüber freuen.

Für andere Darsteller und Ideen braucht man meiner Ansicht nach den Namen Fluch der Karibik nicht und könnte was Eigenes auf die Beine stellen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.02.2023 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Viele Fans freuen sich auf ein sechsten Teil? Achja? Ich empfand die letzten Zwei unnötig und langweilig. Zumal ich denke an Sparrow festzuhalten würde für neue Charaktere und dessen Entfaltung im Weg stehen. Was ist mit neueren und frischen Ideen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY