AnzeigeN
AnzeigeN

The Expendables 4

News Details Kritik Trailer
Barney von Rocky ausgeknockt?

Fluch des Erfolgs: Muss "The Expendables 4" auf Sly verzichten?

Fluch des Erfolgs: Muss "The Expendables 4" auf Sly verzichten?
21 Kommentare - Mo, 18.01.2016 von R. Lukas
Nach "Creed - Rocky ’s Legacy" stehen Sylvester Stallone praktisch alle Türen offen. Gerade das, befürchtet Terry Crews, könnte "The Expendables 4" zum Verhängnis werden.

Plötzlich ist Sylvester Stallone wieder ganz obenauf, seine Nebenrolle in Creed - Rocky’s Legacy hat ihn zum ersten Golden Globe seiner Karriere katapultiert. Und bis zum Oscar fehlt auch nicht mehr viel. Toll für ihn, aber möglicherweise schlecht für The Expendables 4, glaubt Terry Crews, der ihm als Hale Caesar schon in den ersten drei The Expendables-Teilen zur Seite stand und es auch ein viertes Mal tun würde. Aber nur, wenn Stallone dabei ist.

Genau darin sieht Crews das Problem: Bei Sly sehe es ja so aus, als werde er einen Oscar gewinnen, sagte er auf der FOX-Party für die Television Critics Association. Und wenn er nach dem Golden Globe auch noch eine der begehrten Goldstatuen abgeräumt hat, würden ihm viele andere Angebote reinflattern. Stallone habe jetzt einfach jede Menge Optionen, die er gut abwägen sollte. Er sollte gründlich darüber nachdenken, was sein nächster Film werden soll und was er als nächstes machen will, findet Crews. Sly sei wie ein Vater für ihn, wenn er bei The Expendables 4 aussteigt, will Crews auch nicht mehr.

Alles noch reine Spekulation, und das wird bleibt es auch bleiben, solange sich die beiden nicht darüber ausgetauscht haben oder Stallone Stellung bezogen hat. Als Freund und Schützling könnte Crews jedoch absolut verstehen, wenn Sly das The Expendables-Franchise anderen überlässt und sich neu orientiert. Creed 2 ist ja schon so gut wie sicher, um nur eine Option zu nennen. Und die Pläne für The Expendables 4 wurden noch vor Creed - Rocky’s Legacy geschmiedet. Aber die Expendables ohne Barney Ross, geht das überhaupt? Könnt ihr euch vorstellen, dass Stallone seine Action-Kumpels hängen lässt?

Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.01.2016 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

kann mir nicht vorstellen, dass stallone da raus geht. das ist seine filmreihe, ich persönlich brauche nicht einen 4. teil. der 1. war ein cooler actionfilm, der 2. war okay/unterhaltsam aber zu ähnlich und den dritten habe ich nicht gesehen

er ist alt oder erfahren genug, um ruhig zu bleiben und die richtige wahl zu treffen, aber ohne stallone sollte man nicht an einen 4. denken

da creed so gut lief: erst expendables 4, dann creed 2

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sid

Cop Land war finanziell gesehen, aufgrund überschaubarer Produktionskosten von ca. 15Mio Dollar (Stallone hatte hier auf seine übliche Star Gage verzichtet) und einem weltweiten Einspielergebnis von circa 60mio Dollar zwar schon ein Erfolg... blieb aber trotzdem hinter dem zurück, was man sich von einem Stallone Film versprochen hatte. Der Film wurde von vielen Fans gemieden, da sie Stallone nicht in einer "ruhigen" Rolle akzeptieren wollten und von Stallone "Skeptikern" gemieden, da sie ihm diese Rolle nicht zugetraut haben.

Wie gesagt finde ich das schade. Stallone und seine Filme begleiten mich mittlerweile gut 35 Jahre, nachdem ich den ersten Rocky Anfang der 80er als circa 9 oder 10jähriger zum ersten Mal gesehen habe. Er ließ mich nie wieder los und begleitete mich durch dick und dünn... Schaffte es immer wieder mich zu motivieren und zu inspirieren. Ich brauche nur Songs aus den Rocky Filmen zu hören und schon werde ich beflügelt.

Stallone zeigte in vielen Filmen, dass er auch wirklich gutes schauspielerisches Potenzial hat. In Filmen wie der Rocky Reihe, First Blood, Cop Land, Over the Top und anderen kommt das zum tragen. Neben dem Actionhelden war er für mich auch immer ein Charakterkopf.

Vielleicht sind jetzt auch andere Fans bereit, aufgrund von Stallones Alter eine andere Rollenwahl zu akzeptieren!

Was er als Mensch insgesamt gesehen drauf hat, beweist alleine schon die Tatsache, dass er so viele Jahrzehnte lang im Geschäft ist, dabei Hochs und Tiefs durchlebt hat und mit fast 70 Jahren oben auf sitzt.

Für mich ist Rocky über die Jahrzehnte zu einem "imaginären Freund" geworden! -)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2016 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Haha upps tongue-out
Dann kann der Film ja nicht so schlecht sein wenn die tatsächlich mein drehbuch benutzt haben tongue-out

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.01.2016 19:02 Uhr | Editiert am 18.01.2016 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Sully hat da was angesprochen, was ich auch etwas fürchte. Erstens müssen die Fans mitspielen, denn z.B. sagen ja einige wohl zu Recht, dass Maggie mit Schwarzenegger zu wenig Handlung hatte, aber andere sagen auch einfach, dass sie Arnie in sowas nicht sehen wollen, also pure Sturheit.
Aber vor allem müssen jetzt auch wirklich gute Angebote kommen. Es waren ja glaube ich nicht so sehr die Fans (habs aber auch nicht mitbekommen zu der Zeit), die nach Cop Land wegblieben, sondern die Angebote. Hat nicht Sly selber mal gesagt, dass er eher noch gesunken ist in der Achtung Hollywoods nach Cop Land, weil er jetzt auch nicht mehr unter Actionstar lief (wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher)? Was ja totaler Blödsinn ist...Und Cop Land war finanziell trotzdem ein Hit, also wo war damals das Problem?

Wie wäre es mal mit einer Mischung, die Fans und meinetwegen auch Kritiker gut finden? Häufig werden frühere „Actionfilme“ jetzt gegen Creed gestellt, aber auch Rambo (1982) war ein Film, den nur ein guter Schauspieler so hinkriegen konnte, mit einem guten Regisseur (T. Kotcheff) und sehr interessantem Drehbuch. Oder so was wie Heat, der bei Fans Kultstatus hat und trotzdem gute Kritiken bekommt. Und da war doch mal so ein Film angedacht zu einem an Predator (nur im Eis) erinnernden Drehbuch, irgendwas mit „Hunter“?

Wie schon gesagt, Creed ist ein schöner Film, aber noch weniger Rocky und die können ihr Ding in Zukunft alleine machen...Dafür brauch ich keinen gestrichenen 4. Expendables Teil. Wie schon ein paar Leute gesagt haben, ich hatte mir das auch so vorgestellt, dass das Momentum (wink) genutzt wird, um tolle Leute für Exp 4 zu gewinnen oder andere Filme mit anderen Actionstars anzuleihern. Natürlich auch für Sachen in anderer Richtung. Aber nicht so, wie es im Moment aussieht, nämlich, dass alles abgeblasen wird. Ok, falls es das wird.

PS: Skin Trade 2 und Blade 4 dürfen auch von mir aus gerne kommen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.01.2016 16:40 Uhr | Editiert am 18.01.2016 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

die junge Garde wird von Terroristen verschleppt und erst die alte Bande um Barney und Co. muss sie retten.

Da du Teil 3 noch nicht kennst, lass dir gesagt sein: Du hast gerade mit dem Satz da gute 65% der Handlung von Expendables 3 erklärt. Genau das ist nämlich schon so passiert.^^

@ CMetzger

Dolph: Von mir aus Gastauftritte in Creed 2

Das ist mal ne Idee, als Ivan Drago. So das Rocky zu Adonis Creed sagen kann: "Pass auf Junge. Siehst du den großen Russen da vorne? Der Penner hat deinen Vater gekillt und jetzt geh ran und hau ihn um!"^^ Aber erstmal kommt von Dolph demnächst: Kindergarden Cop 2 und danach wahrscheinlich Skin Trade 2 und hoffentlich wieder zusammen mit Tony Jaa, alternativ auch gerne mit Yayan Ruhian oder Iko Uwais.^^

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.01.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Sully

Fand Expendables3 auch recht gelungen und unterhaltsam. ;)

Aber für mich persönlich geht halt nur ein vierter Teil mit Sly oder eben gar nicht, und sei es als Abschluss der Reihe, dass sein Charakter halt stirbt.

Aber haben muss ich den nicht mehr zwingend. Mit dem dritten Teil ist ja schon eine Quasi-Übergabe erfolgt und nicht alle Geschichten müssen auch immer bis zum Allerletzten auserzählt werden. Manche Dinge dürfen ruhig in der Fantasie des Betrachters verbleiben. ;)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.01.2016 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Terry Crews hat sich von Chris´ Vater zu einer OldSpiceDiva gemausert und sich durch die Expandable-Filme geballert... und dann verschenkt er seinen guten Namen für eine Sache wie die Sandler´sche Ridiculous 6... und jetzt hier Ansprüche stellen, geht ja mal gar nicht...

Ich hab den Ex 3 schon nicht mehr gesehen... Creed war ich letzte Woche schauen und ganz ehrlich, lieber ein Creed 2, bevor sich die AH wieder über die Leinwand ballern...

Sly: Creed 2
Arnie: Maggie 2? Filme wie Sabotage, The Last Stand
Dolph: Von mir aus Gastauftritte in Creed 2
Li: xXx 3 mit Diesel und Jaa
Statham: Crank 3, oder iwas nach nem Schema Statham... wobei ja Fast 8 kommt
Rourke: Iwas kleines, iwo ne Nebenrolle als Tätowierer
Austin: Soll zurück zu WWE
Ford: Soll über seine Zukunft bei Disney nachdenken und was ist mit Indy?
Banderas: Den brauch ich nun wirklich überhaupt nicht
Gibson: Was ist mit Machete 3? Aber von ihm kann gern was kommen a la Get the Gringo
Snipes: Blade 4 bitte
Rousey: Die brauch auch niemand...
Lutz: Der Herculesvampir... nee nee, lass mal, brauch ich nicht...
...
also ich brauch keinen weiteren Expendables!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
18.01.2016 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Zuerst soll er sich um Expendables 4 kümmern, damit die Reihe würdig abgeschlossen werden kann. Danach kann er sich auf andere Filme konzentrieren.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2016 15:19 Uhr | Editiert am 18.01.2016 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich gehöre scheinbar zu den Wenigen, die alle 3 Expendables Filme mochten! Ein vierter Teil wäre also für mich okay. Sollte Sly aber jetzt einen anderen Weg gehen und sich mehr auf Charakterrollen konzentrieren, wünsche ich ihm, dass es ihm dieses Mal auch angerechnet wird. Als er es Ende der 90er Jahre versuchte, kam zwar eine wirkliche sehr gute Performance in "Cop Land" dabei heraus, die von Kritikern und Schauspielkollegen gleichermaßen gelobt, von den meisten Fans jedoch nicht akzeptiert wurde. Ich fand das sehr schade. Das Ergebnis war, dass Stallone mit den nachfolgenden Filmen in der Versenkung verschwand und erst 2006 mit Rocky Balboa wieder an alte Erfolge anknüpfen konnte. Ich drücke ihm für seinen weiteren Weg fest die Daumen, wie immer der auch aussehen wird. Zu beweisen braucht er niemandem mehr etwas!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
18.01.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Junge Garde wurde ja schon beim letzten Mal verschleppt laughing
Ich muss sagen als das junge Gesindel da hinzu kam dachte ich ja, die wären dazu da damit auch der ein oder andere im Team abgeknallt werden kann ohne dass es jemand sein muss, den man mag, aber stattdessen hat sich die muntere mini-Truppe da durch eine ganze Armee geschossen ohne einen einzigen Verlust zu machen, als ob in einem paramiliärischen MMORPG eine Gruppe von Level 30 Charakteren in Lvl 5 Bereich farmen geht, fehlte nur ein bisschen loot.

Als ich das erste mal von Expandables hörte, dachte ich ja eher, dass der seinem Namen gerecht wird, und man einem Idol der 80er und 90er Jahre nach dem anderen bei einem Knallharten Guerillia-Gemetzel beim untergehen zusehen dürfte... aber da hatte ich mich leider sehr geirrt. Wobei ich den zweiten dann trotzdem sehr unterhaltsam und sein Geld wert fand, sei es nur wegen Chuck Norris der einen Chuck Norris Witz erzählt.

Für mich wars das mit dem Kinogehen denke ich eh nach Teil 3, ich fand den zweiten Teil zwar wie gesagt unterhaltsam, aber mich persönlich hat es unendlich genervt, dass die Filme zu Sly-lastig waren, dass er als Initiator des Projekts auch der Chef der Bande ist versteh ich ja, aber so hätten sie die Filme eher "Barney Ross and his immortal Sidekicks" heissen sollen - sein Charakter wurde ein wenig ausgearbeitet, alle anderen indes waren nur noch Minions die dafür da waren ne Waffe zu halten und 2-3 Sprüche zu sagen. gerade Jet Li nur bisschen rumballern zu lassen, wozu kann der Knirps soviel Kampfsport um dann nur ne Runde im Hubschrauber zu sitzen.

Und dieser alberne Showdown mit Gibson Klishee-Idiot Schurken, nur damit Sly noch nen coolen Spruch reissen kann - ich fand den mit Van Damme ja schon furchtbar, und hatte da innerlich gehofft dass sie sich einfach gegenseitig töten.

Wenn der vierte ohne Sly wäre, oder man wüsste, dass seine Rolle eher gering ist, wäre das für mich vielleicht der einzige Anreiz es nochmal damit im Kino zu versuchen. Aber sonst würde mich glaube ich sogar die Expandabelles Version mehr interessieren als noch so ein langweiliges Ding.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jesus

Ich hab mir den dritten Teil noch nicht angesehen, gerade weil ich ein bisschen abgeschreckt wurde von den Kritiken und vom Cast. Klar der hat sogar noch Harrison Ford und Snipes dabei, aber eben auch diese junge Garde. Und gerade diese stört mich doch sehr?
Typisch für die ersten beiden Filme war, dass die alten bekannten Actionstars aus den 80er sich zusammentun und ein Team bilden und sich dabei nicht so ernst nehmen und ihre alten Rollen aufleben lassen. Das witzige war für mich persönlich war, dass man den Charaktern eigentlich keine neuen Namen hätte geben müssen, sondern ein Sly für mich einfach den Sly aus den frühreren Filmen spielte^^

Die junge Garde passt da nicht so hinein, weil es eben die Altstars waren, weswegen man sich die Filme anschaute. Um deine Idee umzuwandeln: die junge Garde wird von Terroristen verschleppt und erst die alte Bande um Barney und Co. muss sie retten. Wenn wiede rmit jungen Schauspielern, dann darf der Film nur so aussehen.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
18.01.2016 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Man muss ja ehrlich sein, ich kann es verstehen das er sich auch zu Alt fühlt dafür. Wo liegt den das Problem das er jetzt ne richtige Zepter Übergabe macht. Ich habe das schon fast Automatisch angenommen, nachdem im 3ten teil die neuen eingeführt wurden. Er könnte ja sein leben für die truppe Opfern woraufhin Christmas die truppe übernimt und ihn rächt. Wäre doch herlich altmodisch.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
18.01.2016 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Man merkt so langsam, das Sly keine wirkliche Lust mehr, auf Actionfilmeine hat. Erst Rambo 5 und nun diese Geschichte hier. Aber man kann es irgendwie nachvollziehen, Sly ist nunmal nicht mehr der Jüngste.

Avatar
RedBull : : Lazarus
18.01.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Sly sollte die Erfolgswelle nutzen und EX 4 machen, dann erst Creed II.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.01.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Sehe es auch so wie Duck-Anch-Amun und sittingbull. Ohne Barney Ross gespielt von Sylvester Stallone wars das mit Expendables 4, zumindest für mich. Entweder er macht mit (immerhin ist die Filmreihe sein Baby) oder der 4. Teil wird ignoriert. Dabei muss ein versöhnlicher letzter 4. Film eigentlich noch bei als Wiedergutmachung bei den Fans für den zu sehr weichgespühlten (kaum richtig brutale Szenen) und streckenweise fehlbesetzten (die jungen "Wilden"...) 3. Teil.

Mit anderen Worten Stallone schuldet uns Fans noch einen letzten Film mit minimum R-Rating (und Arni darf auch ruhig länger im Film zu sehen sein wie bei Escape Plan^^), danach darf er gerne aufhören mit Expendables! :-D

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY