Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

"Game of Thrones" Staffel 4: Coster-Waldau über Jaimes Deal mit Tywin

"Game of Thrones" Staffel 4: Coster-Waldau über Jaimes Deal mit Tywin
0 Kommentare - Mi, 14.05.2014 von S. Spichala
In einem Interview erklärte Nikolaj Coster-Waldau Jaimes Motivation zu seinem Deal, den er in der Episode "The Laws of Gods and Men" angesichts von Tyrions Prozess schließt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während alle anderen so etwas wie Loyalität nicht zu kennen scheinen, ist Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) der einzige noch übrige Fürsprecher für Tyrion (Peter Dinklage) in Game of Thrones Staffel 4 Episode 6 "The Laws of Gods and Men" gewesen, aus einer erfreulichen Motivation heraus: Er liebt seinen Bruder, erklärte Jaime-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau in einem Interview. Jaime sei nicht dumm und ahne voraus, dass Tyrion beim Prozess keine Chance haben wird. Wie kann er also eine Hilfe für ihn sein?

Er schließt in der Game of Thrones-Episode einen Deal mit Tywin (Charles Dance), Tyrions Leben im Tausch gegen einen Erben. Tywin ist selbst wiederum nicht dumm und hat das sicher schon genau so vorausgesehen und mit eingeplant. Tywin will, dass Tyrion gesteht und ihn dann zur Nachtwache verurteilen. Jaime wiederum ist also bereit, seine eigene Freiheit für die seines Bruders aufzugeben, ein großes Opfer und ein Kontrast zu all den anderen um Tyrion herum, die Tyrion verraten haben.

Coster-Waldau erklärte, dass die letzten Ereignisse und die Zeit mit Brienne (Gwendoline Christie) Jaime definitiv verändert haben, zumal er auch erkenne, dass er die Liebe zu Cersei (Lena Headey) ad acta legen muss. Er werde nun mehr zu dem, der er im Kern immer gewesen sei, Brienne habe ihn an dieses Potenzial erinnert. Coster-Waldau bestätigte zudem, dass Brienne Jaime wahrscheinlich liebt, dass aber beide es nicht realisieren würden. Auch Jaime habe definitiv starke Gefühle für sie, diese seien aber eher schwesterlich.

Dazu meinte Coster-Waldau zudem, dass es doch viel besser wäre, wenn es umgekehrt wäre - seine wahre Schwester als eben diese zu lieben und mit Brienne zusammen zu kommen. Aber es ist nun einmal Game of Thrones, daher erscheint es uns fraglich, ob ein solches Happy End passieren wird. Tyrion wiederum hat bekanntlich nicht gestanden. Er war zwar fast bereit dazu, doch der gnadenlose Auftritt von Shae (Sibel Kekilli) hat das Blatt deutlich gewendet und er forderte ein Gottesurteil per Zweikampf.

Damit hat Tywin definitiv nicht gerechnet, man darf gespannt sein, wie das ausgehen wird! Das sehen US-Zuschauer dann am Sonntag bei HBO, unten noch einmal der Promo-Teaser für Game of Thrones Episode 7 "Mockingbird" für euch dazu.

 

Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY