AnzeigeN
AnzeigeN

Gemini Man

News Details Kritik Trailer
Ang Lee, der Meister des CGI

Ganz ohne De-Aging: "Gemini Man"-Action mit den Will Smiths (Update)

Ganz ohne De-Aging: "Gemini Man"-Action mit den Will Smiths (Update)
1 Kommentar - Do, 26.09.2019 von R. Lukas
Mehrere Poster und Promos bereiten weiter auf Ang Lees "Gemini Man" vor. Schon ganz lustig, Will Smith gegen seinen eigenen CGI-Klon kämpfen zu sehen. Wer wohl am Ende die Oberhand behält?

++ Update vom 26.09.2019: Will Smith gegen sich selbst - auf den neuen Gemini Man-Clip trifft das definitiv zu. Und der jüngere Will tritt dem älteren Will kräftig in den Hintern.

++ Update vom 18.09.2019: Für Will-Smith-Fans ist Gemini Man wirklich ein Fest. Ein IMAX-Poster und zwei Charakterposter - je eins für den jetzigen Will Smith und den jungen Will Smith - haben den Weg in unsere Galerie gefunden. Und die Zahl der deutschen Spots steigt auf drei.

++ Update vom 17.09.2019: Zwei Will Smiths? Da geht doch noch mehr! In einem neuen Instagram-Video, mit dem Smith für Gemini Man wirbt, wimmelt es nur so von ihm.

++ News vom 11.09.2019: 120 fps, 4K, 3D. Am 3. Oktober startet Gemini Man, Ang Lees technologisch anspruchsvoller Sci-Fi-Actionfilm, der seit fast zwanzig Jahre in der Mache ist. Mit Will Smith und... Will Smith. Einmal als der 50-Jährige, der er heute ist, und einmal als 23-jähriger Jungspund, wobei die jüngere Version von ihm gar nicht wirklich er selbst ist.

Denn anders, als man erwarten würde, kam hier kein "De-Aging" zum Einsatz, wie es die Marvel Studios und andere so gern praktizieren: Der jüngere Charakter sei nicht er, stellte Smith kürzlich klar. Es sei ein zu 100 Prozent digitaler Charakter, in derselben Art, wie die Löwen in Der König der Löwen reine CGI-Charaktere seien. Gleichwohl wurde Smith in einen Motion-Capture-Anzug gesteckt, um seine Bewegungen aufzuzeichnen. Damit und mit Referenzmaterial seiner frühen Rollen - etwa aus Der Prinz von Bel-AirBad Boys - Harte Jungs und Independence Day - bewerkstelligte Weta Digital die physische Nachbildung. Zwei deutsche TV-Spots geben weiteren Aufschluss darüber, ob sie auch gelungen ist.

Henry Brogan (Smith), ein in die Jahre gekommener Profikiller, der sich eigentlich zur Ruhe setzen will, wird von einem jüngeren Klon seiner selbst gejagt, Junior (Smith), der jeden seiner Züge vorausahnen kann. Ihm bleibt keine andere Wahl: Henry muss mithilfe seiner Kollegin Danny Zakarweski (Mary Elizabeth Winstead) die Wahrheit hinter Juniors Schöpfung ans Licht bringen und ihn davor bewahren, denselben dunklen Weg zu beschreiten, den er beschritten hat - während er das korrupte System seines ehemaligen Chefs Clay Varris (Clive Owen) bekämpft, der ihn um jeden Preis in Rente schicken will...

Quelle: Paramount Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2019 17:24 Uhr | Editiert am 17.09.2019 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine Kinokarten für Gemini Man sind gekauft smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY