Anzeige
Anzeige
Anzeige

She-Hulk - Die Anwältin

News Details Reviews Trailer
Der grösste Kopf im MCU

Gerücht: Wird Jim Carrey im MCU zum Marvel-Bösewicht M.O.D.O.K.?

Gerücht: Wird Jim Carrey im MCU zum Marvel-Bösewicht M.O.D.O.K.?
1 Kommentar - Mi, 03.11.2021 von F. Bastuck
Wenn folgendes Gerücht der Wahrheit entspricht, werden wir Jim Carrey schon bald im MCU sehen. Er soll die Live-Action-Rolle des Marvel-Bösewichts M.O.D.O.K. übernehmen.

Wir schreiben es direkt: Es handelt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur um ein Gerücht. Wenngleich es mittlerweile gar nicht mehr so unwahrscheinlich erscheint, dass früher oder später jeder bekannte Hollywoodstar im MCU landen wird. Und Jim Carrey gehört zu den Schauspielern, die eben noch nicht dabei sind. Bis jetzt!

Erst einmal zum Inhalt des Gerüchts. Demnach soll Jim Carrey im MCU die Rolle des M.O.D.O.K. übernehmen. Sein Name steht, wie Kenner der animierten Version von Hulus Marvels M.O.D.O.K. bereits wissen, als Abkürzung für Mental Organism Designed Only for Killing. Dieser Bösewicht hat in den Marvel-Comics bereits eine lange Geschichte hinter sich:

Es handelt sich hierbei um einen AIM-Wissenschaftler, welcher durch Experimente einen übergroßen Kopf und damit auch ein enormes Gehirn und unfassbare, geistige Kräfte erhält und sich mit einem schwebenden Stuhl fortbewegt. Sein Ziel ist nicht weniger als die Weltherrschaft. Wenn man bei der Figur an Jim Carrey denkt, muss man schon sagen, das könnte in der Tat gut passen.

Sein Debüt soll er dem Gerücht nach schon im nächsten Jahr in der Serie She-Hulk geben, bevor er 2023 in Ant-Man and the Wasp - Quantumania sein Kinodebüt feiern wird. Da M.O.D.O.K. sich auch schon mal mit Captain America anlegt, wäre eine Rolle im kommenden Captain America 4 ebenfalls denkbar.

Carrey selbst hat bereits Erfahrungen was Comicverfilmungen betrifft, spielte er doch in den 90ern den Riddler in Batman Forever. Demnächst werden wir ihn zudem erneut als Doktor Robotnik in Sonic the Hedgehog 2 sehen.

Ob dies nur ein Gerücht ist, oder doch mehr dahinter steckt, werden wir wohl erst in Zukunft erfahren. Aber selbst wenn dieses Gerücht sich als falsch herausstellen sollte, so wäre es nicht das erste Mal, dass auf diese Weise ein Schauspieler mit einem Franchise in Verbindung gebracht wird und am Ende tatsächlich eine Rolle herausspringt. Und für einen Jim Carrey wäre im MCU doch sicher irgendwo Platz.

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.11.2021 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Mit Comicerfahrung würde wohl "Die Maske" besser passen, da das ein richtig guter Film ist.

Forum Neues Thema
AnzeigeY