Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

"Ghostbusters 3": Murray meckert weiter

"Ghostbusters 3": Murray meckert weiter
4 Kommentare - Do, 29.04.2010 von Moviejones
"Ghostbusters 3" in der Krise, Hauptakteur Bill Murray stichelt weiter gegen den Film, aber so recht scheint er auch nicht zu wissen, was er möchte.

Als Ghostbusters 3 angekündigt wurde, sah es so aus, als stünden alle ehemaligen Hauptdarsteller hinter dem Film. Doch inzwischen stellte sich heraus, dass Bill Murray nicht so mitspielt wie es sich die anderen im Team wünschen würden. Nach ersten positiven Meldungen folgte von Murray eine ganze Reihe negativer Kommentare, auch wenn die ein oder andere Newsquelle meint zu wissen, dass sich Murray auf ein Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen freut. Seitdem gilt er als der Stolperstein, der die Fortsetzung in dieser frühen Phase zu Fall bringen könnte. Jetzt sprach Murray erneut über den Film und hier kann man ihm auch als Fan der Reihe nicht gänzlich widersprechen, neigen Fortsetzungen doch nicht selten dazu, aus rein kommerziellen Motiven gedreht zu werden und nicht nach qualitativen Gesichtspunkten.

Während Murray gute Stimmung für seinen neuen Film Get Low machte, sagte dieser, bisher drängt nur das Filmstudio die Franchise voran. Doch bisher ist das für ihn nur Gerede und das macht ihn wahnsinnig. Solange kein wirklich gutes Skript vorliegt, ist alles bisher purer Quatsch, wobei es für ihn interessant sei zu beobachten, dass es Leute gibt, die den Film sehen wollen. Er streitet auch nicht ab, dass es damals Spaß machte und es großartige Filme waren (und vielleicht wird er auch an Teil 3 mitwirken), aber er ist bisher von der Idee noch nicht überzeugt. Weiter fügte Murray an, irgendein Schlaumeier sei auf die Idee gekommen, ein paar neue Autoren einzustellen und die sollen für Ghostbusters 3 aktiv werden. Alle hielten es für eine tolle Idee, doch dann machten die Autoren einen anderen Film, der nicht so gut war und plötzlich hieß es, wir machen Ghostbusters 3 doch nicht wirklich. Zwar nannte er keine Namen, aber es ist unschwer zu erkennen dass er die Autoren Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky und den Film Year One - Aller Anfang ist schwer meinte.

So sicher Ghostbusters 3 zu Beginn schien, klingt es nach Murray danach, dass der Film nur ein Wunsch einiger weniger ist, zu denen er anscheinend nicht gehört. Er schließt aber auch nicht aus mitzumachen, wenn das Drehbuch stimmt. Doch das ist so eine Klausel, die sich so ziemlich jeder Darsteller offenhält. Es fällt schwer, Murray in diesen Punkten zu widersprechen, die Wahrheit tut aber bekanntlich immer weh. Auch wir würden gern Ghostbusters 3 sehen, doch nur, wenn der Film gut wird und kein weiteres böses Gerede im Vorfeld vorherrscht. Was denkt ihr?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
29.04.2010 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Filmchen24
Deine Theorie gefällt mir, genau so könnt es meinetwegen sein.
ABER.. wird leider nicht passieren, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt tongue-out
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
29.04.2010 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mir fällt gerade auf, dass eigentlich nur Statements von Murray kursieren. Wo bleibt Aykroyd, der geistige Vater der Ghostbusters? Oder damaliger Co-Autor Harold Ramis? Der anscheinend verpflichtete Wieder-Regisseur Ivan Reitman?
Wo bleiben die Aussagen und Kommentare derer?
So langsam kommt mir das alles zu sehr gestellt vor. Vielleicht sind alles auch nur Kommentare, um GB3 in den Medien und somit aller Munde zu halten, bis ein endgültiges Skript geschrieben und der Startschuss erfolgt ist.
Oder es ist eine extreme Geheimakte und plötzlich kommt der Film in die Kinos, ohne dass man von den Dreharbeiten etwas mitbekommen hat!?
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
29.04.2010 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nach erscheinen von Ghostbusters the video game,habe ich mich so gefreut als ich gehört habe das ein driter teil kommt.Die story von dem Game wahr nicht schlecht, aber in einem Film wehr die story besser rübergekommen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.04.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich versteh die Welt nicht mehr. Erst heißt es, dass ein gutes Drehbuch vorliegt und alle Hauptdarsteller von früher wieder dabei sind und jetzt liegt auf einmal doch kein Gutes mehr vor und Murray hat noch gar nicht fest zugesagt? Oh man...
Ich seh das aber ganz genauso. Wenn der 3. Teil nicht an die ersten beiden herankommen würde, sollen die es lieber gleich seien lassen. Das würde nur die Ghostbusters-Fans enttäuschen. Ich würde mich aber echt freuen, wenn die sich alle doch noch mal zusammenreißen und was ansehnliches auf die Beine stellen. Und mit einem Murray der nicht nur gezwungen mitspielt, weil er es damals auch getan hat!
Forum Neues Thema
AnzeigeY