Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bates Motel

News Details Reviews Trailer
Bates Motel

Gruselige Teaser-Poster zu "Bates Motel"

Gruselige Teaser-Poster zu "Bates Motel"
0 Kommentare - Mi, 16.01.2013 von R. Lukas
Mit fünf schaurig-schönen Postern zum ambitionierten "Psycho"-Prequel "Bates Motel" kommt Gruselstimmung auf.

Was muss passieren, damit aus einem ganz normalen Jungen ein psychopathischer Serienkiller wird? Bates Motel, die Prequel-Serie zu Alfred Hitchcocks Horrorklassiker Psycho, will ab dem 18. März eine Antwort auf diese Frage geben. Vorher erreichen uns noch fünf stilvolle Poster, die wieder für Gänsehaut sorgen und zum Teil Motive aus den Teasern aufgreifen. Drei davon findet ihr unten, die anderen beiden in der Quelle.

Bates Motel konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Teenager Norman Bates (Freddie Highmore, Charlie und die Schokoladenfabrik) und seiner dominanten Mutter Norma (Vera Farmiga, Source Code). Laut Showrunner Carlton Cuse (Lost) ist die Serie aber keine Hommage und auch kein reines Prequel, sondern eine moderne Interpretation, die Psycho als Inspiration nimmt. Der springende Punkt sei, wie Norman zu dem wird, der er im Hitchcock-Film von 1960 ist - für Cuse eine Tragödie, eine fantastische Form des Dramas. Man wolle, dass sich die Zuschauer in die Charaktere verlieben, vor allem in Norman. Die Spannung, zu wissen, was ihr Schicksal ist, aber nicht, wie sie dorthin gelangen, mache den Reiz an der Sache aus.

In der Bates Motel-Pilotfolge sollen gleich zwei Mysterien enthüllt werden. Zum einen stolpert Norman über ein altes Notizbuch, das eine brutale Geschichte über ein gefoltertes Mädchen erzählt, zum anderen ist im Keller des Gebäudes, das er und Norma kaufen, eine Frau angekettet. Beides soll im Laufe der Serie weiter erforscht werden. Auf Eisbären, Rauchmonster und andere Lost-Phänomene verzichtet Cuse diesmal aber, da er Bates Motel als psychologischen Thriller sieht, in dem für übernatürliche Elemente kein Platz ist.

Der Kniff, die Story in die Gegenwart (inklusive iPhones) zu verlegen, gebe den Autoren die kreative Freiheit, sich vom Originalfilm lösen zu können. Norman sei eine tragische Figur, so Cuse. Das Feeling, das er für die Serie anstrebt, vergleicht er mit Titanic: Obwohl man weiß, dass Leonardo DiCaprio und Kate Winslet nicht beide überleben werden, drückt man ihnen die Daumen und fiebert mit ihnen mit. So ähnlich stellt es sich Cuse auch bei Bates Motel vor. Hoffen wir, dass der Plan aufgeht.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY