Informiert wurden wir über Guardians of the Galaxy schon und das nicht zu knapp. Noch hat Marvel sein Pulver aber nicht verschossen.
Gerade ist die virale Website The Galaxy Getaways online gegangen, für eine interstellare Luxus-Reiseagentur, die direkte Verbindungen zum Kinofilm zu haben scheint. So liest man von einem Kampf zwischen einem Waschbär, einem Baum und dem Nova Corps, der das Shopping-Vergnügen auf Xandar zum Glück aber nur leicht getrübt haben soll.
Kunden können sich einen von drei größeren Planeten rauspicken. Da wäre eben Xandar, das friedliche Paradies in den Sternen, wo das Nova Corps - die intergalaktische Polizei - seine Operationsbasis hat. Oder Knowhere, die schwebende Minenkolonie in Form eines Schädels, die von Taneleer Tavin (Benicio Del Toro), dem Collector, kontrolliert wird. Und schließlich noch Morag, die verlassene Welt, auf der Star-Lord (Chris Pratt) wohl versucht, das Artefakt, hinter dem in Guardians of the Galaxy alle her sind, zu stehlen.
Auf der Website selbst gibt es noch viel, viel mehr zu entdecken, auch Spielchen und Quizze. Unabhängig davon, ob es für den Film wirklich von Bedeutung ist oder nicht, kann man dort also ein paar spaßige Minuten verbringen und Zeit bis zum Guardians of the Galaxy-Kinostart totschlagen. Der ist bei uns für den 28. August angesetzt.
