Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

Guy Pearce wird in "Iron Man 3" zum Virus-Schöpfer

Guy Pearce wird in "Iron Man 3" zum Virus-Schöpfer
8 Kommentare - Mo, 23.04.2012 von R. Lukas
Im dritten Teil des "Iron Man"-Franchise soll Guy Pearce den Genetiker Dr. Aldrich Killian mimen, der eine unheilvolle Nanotechnologie in die Welt setzt.

Das Casting für Iron Man 3 macht prächtige Fortschritte: Nachdem Ben Kingsley als Bösewicht so gut wie feststeht, hat man mit Guy Pearce (Tödliches Kommando - The Hurt Locker) schon den nächsten Star fest an der Angel. Seine Unterschrift soll nur noch Formsache sein. Aktuell können wir ihn im Sci-Fi-Actioner Lockout und bald dann auch als Peter Weyland in Prometheus - Dunkle Zeichen sehen.

Pearce soll die Rolle von Dr. Aldrich Killian übernehmen, einem Genforscher, der in Warren Ellis' Comicreihe "Iron Man: Extremis" - der Story-Grundlage für Iron Man 3 - eine Schlüsselfigur ist. Killian hilft mit, den Nanotech-Virus Extremis zu entwickeln, nur um ihn dann zu stehlen und an Terroristen zu verkaufen. Da würde es ins Bild passen, wenn Kingsley deren Anführer und somit den Abnehmer des Virus spielt.

In Iron Man 3 trifft Pearce auf die allesamt zurückkehrenden Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle und Scarlett Johansson sowie den neuen Regisseur Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang), der Jon Favreau ablöst. Bereits im Mai beginnen die Arbeiten an der Comicverfilmung, die übrigens in China koproduziert wird - müssen wir unsere Hoffnung auf den Mandarin also vielleicht doch noch nicht ganz begraben?

Als deutschen Starttermin visieren MARVEL und Disney den 2. Mai 2013 an.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.04.2012 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@DarkSonKratos

Du zweifelst an dem Mann der uns die Lethal Weapon Filme geschenkt hat? ;) Ok "nur" als Drehbuchautor, aber bei Kiss Kiss, Bang Bang hat er auch bewiesen das er Regie führen kann und vor allem sehr gut mit Robert Downey jr. umgehen kann. Also ich finde diese Wahl als Regisseur äußerst vielversprechend. Das es dennoch in die Hose gehen kann ist klar, aber das könnte es auch mit einem Spielberg oder Cameron oder Jackson oder oder oder^^
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
23.04.2012 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Guy Pearce ist ne coole sau, der lässts sicherlich Krachen, das kann ja nur gut werden, Guy und Robert kriegen das schon hin. Ich zweifle eher an dem neuen Regisseur!
Avatar
TheVil : : Moviejones-Fan
23.04.2012 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich finde bisher alle News zu Iron Man 3 super! Alleine schon als ich hörte das es die Extremis Comics sind die nun drann kommen..YES!!! Es ist mein absolutes Lieblings Comic von Iron Man,wobei ich es nicht ganz mochte das damals noch Tom Cruise als Vorlage parat stand^^ Aber die Story wird bestimmt geil umgesetzt!!
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
23.04.2012 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich persönlich fand den zweiten Teil viel besser als den ersten Teil. Dafür das der erste Teil bei der Kritik so gut abgeschnitten hat, war ich jetzt nicht so überwältig. Ich wollte mir den zweiten Teil deshalb erst garnicht ansehen. Ich habe mich dann aber doch rangewagt und war positiv überrascht. Warum den so viel Leute so schlecht fanden versteh ich einfach nicht. An sich finde ich jedoch immernoch, das Thor der beste Marvel Film ist, obwohl Iron Man meiner Meinung nach der beste Avenger Charakter ist.

In Memento war Guy Pearce sehr sehr gut. Bin deshalb gespannt, wie er sich als Bösewicht in Iron Man 3 schlägt. Lassen wir uns überraschen!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.04.2012 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ArneDias

Gut der erste hatte einen eher schwachen Bösewicht, aber Sam Rockwell in Teil 2 war göttlich! Hat den Iron Man 2 für mich zum besten Marvel Film gemacht laughing

Guy Pearce ist auf jeden Fall ne sehr gute Wahl. Ein überzeugender Schauspieler der dies Bösen mimmen kann ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.04.2012 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ben Kingsley wäre sowas von die Idealbesetzung für den Mandarine! Ich hoffe immer noch das er vorkommen wird, die schwäche der bisherigen Iron Man Teile war ganz klar der Bösewicht, die immer doch recht blass blieben. Von daher bin ich auch noch nicht überzeugt von dieser Nanovirus Sache. Das Klingt mir noch zu lasche ehrlich gesagt.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
23.04.2012 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich fand teil 2 nicht so schlecht. Mit Ben Kingsley als Gegner wird es bestimmt etwas niveauvoller.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.04.2012 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mal abgesehen von der doofen black widow freue ich mich auf den film. freue mich auch schon auf don cheadle, der hoffentlich wieder als war machine rumfliegen und rumballern darf^^
nach dem eher schlechten 2ten teil wird der hoffentlich wieder besser.
die darsteller, die mitmachen (sollen) versprechen jedenfalls einen guten film.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY