Anzeige
Anzeige
Anzeige

Raumschiff Enterprise

News Details Reviews Trailer
Daumen drücken für "Uhura" Nichelle Nichols!

Häppchen: "Star Trek"s Uhura erlitt Schlaganfall, noch ein "AoS" S3-Upgrade...

Häppchen: "Star Trek"s Uhura erlitt Schlaganfall, noch ein "AoS" S3-Upgrade...
2 Kommentare - Fr, 05.06.2015 von S. Spichala
Uhura-Darstellerin Nichelle Nichols soll immerhin nur einen leichten Schlaganfall gehabt haben, aber sie ist auch stolze 82 Jahre alt. Noch wird getestet, wie ernst es ist. Daumen drücken, dass alles gut ausgeht!

Hier die ersten TV-Häppchen des Tages, weitere folgen sicher... wir schicken eine unschöne Nachricht gleich vorweg: Nichelle Nichols, bekannt als Star Trek-Ikone Uhura, erlitt Mittwochnacht in ihrer Wohnung in Los Angeles einen leichten Schlaganfall, berichtet Variety. Wie ernst es tatsächlich ist, wird derzeit noch untersucht. Wir durften die trotz ihrer derweil 82 Jahre noch äußerst energetische Darstellerin letztes Jahr auf der FedCon kennenlernen und drücken ihr fest die Daumen, dass sie es gut übersteht.

Trailer, Teaser & Clips

Konzepttrailer zu Sense8; Heute geht die SciFi-Mysteryserie der Wachowski-Geschwister bei Netflix mit allen 12 Folgen online, auch in Deutschland. Das bewirbt das Streaminportal mit einem neuen Konzepttrailer. Ihr findet ihn unten angehängt. Quelle: YouTube

Blunt Talk-Featurette: Eine Featurette zur neuen TV-Master-Comedy Blunt Talk mit "Captain Picard" oder auch "Professor X" Patrick Stewart gibt tiefere Einblicke in die Starz-Serie und die Figurenkonstellationen - vor allem aber auch in den schrägen Humor und Stewarts Talent als Comedy-Darsteller. Ihr findet die Featurette unten angehängt, der Blick hinein lohnt sich. US-Start ist am 22. August. Quelle: YouTube

Neue Serien

Neue Scream-Maske offenbart: Scream, MTVs kommende Serienadaption der gleichnamigen Horrorfilmreihe, muss die Balance finden, nicht zu sehr die Filme zu kopieren und doch auch noch Hommageanteile für die Fans zu bieten. Und genau das spiegelt sich auch in der neuen Ghostface-Maske wieder. Sie ähnelt der alten Maske, ist aber leicht abgewandelt, Veränderungen, die auch mit der Story der Serie zu tun haben sollen und daher noch nicht erklärt werden. Nun gibt es auch ein erstes Bild dazu (Quelle: EW):

Scream startet in den USA am 30. Juni bei MTV.

Akte X-Revival mit "Home"-Fortsetzung? Die zweite Episode der kommenden neuen Akte X-Staffel nennt sich "Home Again", sehr bezeichnend. Auch "Home" war die zweite Episode, wenn auch von Staffel 4 der Originalserie. Wer sich noch an den schrägen Peacock-Clan der Folge erinnert, ähnlich schräge Gestalten sollen auch in "Home Again" vorkommen. Nicht zu vergessen, dass die Autoren Glen Morgan und James Wong wieder an Bord sind und Morgan auch diese neue Episode schreibt. US-Start ist am 24. Januar bei FOX, Episode 2 ist gleich einen Tag später, am 25. Januar dort zu sehen. Quelle: TV Line

Castnews

Noch ein Upgrade für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3: Henry Simmons aka Mack wird auch mehr Spielzeit in der neuen Runde der Marvel/ABC-Comicserie bekommen, denn er wurde in den Hauptcast erhoben. Wir berichteten kürzlich erst über ein Upgrade von Luke Mitchell aka Inhuman Lincoln zum Hauptdarsteller für Staffel 3. Quelle: TV Line

House of Cards-Star als wiederkehrende Figur in Fear The Walking Dead: Sandrine Holt ist als Dr. Bethany Exner im The Walking Dead-Spin-off neu an Bord, die offenbar als wiederkehrende Figur nicht ganz unwichtig ist. Noch gibt es nicht mehr Infos, wie die Ärztin mit dem Rest des Casts zusammenhängt, doch in einer Zombieapokalypse bieten sich wahrlich viele Möglichkeiten für den Part einer Ärztin. Quelle: Deadline

Comicnews

Neues zum Geheimnis um The Flashs Firestorm in DC's Legends of Tomorrow: Bekanntlich wurde bisher nur Victor Garber als Dr. Martin Stein für das Spin-off Legends of Tomorrow bestätigt, was es damit auf sich hat, könnte sich aber bald klären. Denn Firestorm wird zusammen mit Robbie Amells Ronnie Raymond in der The Flash Staffel 2-Premiere auftauchen, verriet Garber, und dann werde man sehen, was passiert. Das kann bedeuten, dass sie diesmal so verschmelzen, dass Steins Körper sich mit Raymonds Geist verbindet. Und vielleicht nicht mehr so rasch auseinander geht, weshalb er auch im Spin-off so auftaucht. Garber machte zudem klar, dass The CW eine volle Staffel anvisiert, der Sender sei nicht HBO, strebe also keine limitierten Staffeln an. Sicher auch wichtig: Nein, das gegenwärtige Universum von The Flash wird nicht ausgelöscht. Quelle: THR

Deutschlandstarts

Heute startet: Extant Staffel 1 (Dreierfolgen) - sixx +++ Sense8 Staffel 1 (alle 12 Folgen) - Netflix

Übrigens - ab dem 15. Juli geht es bei VOX mit Revenge Staffel 3 los, und zwar gleich mit vier Folgen am Stück. In den Folgewochen dann im Dreierpack, der Grund sind die mauen Quoten von Staffel 2, da will man die neue Runde schneller durch haben. Quelle: DWDL

Und sonst

Erst HBO und NBC, nun auch Showtime: Der US-Kabelsender Showtime gab bekannt, dass ab Juli mit ihrem ersten Partner Apple ein unabhängiges Streamingportal online geht, also nur noch ein Internetzugang und eine Online-Registrierung nötig ist. Passend zum US-Start der neuen Staffeln von Ray Donovan und Masters of Sex am 12. Juli. Bisher sind alle drei neuen Streamingportale jedoch nur in den USA zugänglich. Quelle: Comingsoon

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
05.06.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
nice, dann werd ich mir am sonntag mal einen schönen tag mit sense8 machen. freu mich auch riesig auf blunt talk. vermute auch, dass man dort mit dem oton besser bedient ist. wird bestimmt e noch monate brauchen nach dem start bis der spaß in deutscher sprache verfügbar ist. extant freu ich mich auch rieisig drauf. die teaser/trailer haben auf jedenfall bock gemacht mal einen blick zu riskieren smile
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.06.2015 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also die Scream Maske erschreckt mich mal so gar nicht...ich befürchte das die Serie ein sehr sehr großer Flop werden wird...ich meine...wo war das Problem die Original Maske zu verwenden, die Maske war und ist schon immer gewesen DAS Markenzeichen der ganzen Reihe, die Leute sind damit großgeworden..also wenn die Macher nicht wirklich herausragende Darsteller und Geschichten haben...dann fürchte ich wird das ein riesen Misserfolg werden. Ich verstehe einfach nicht wie man so dumm sein kann und das alles ignorieren kann. Gut ich verstehe es schon. Man sagt sich man muss das für eine Neue Generation machen, veränderungen einführen, aber sowas essentielles zu verändern und ich sehe da ehrlich gesagt keine ähnlichkeit zur Kult Maske. Naja hinterher ist man immer schlauer, davon haben die Fans aber leider nichts.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY