Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangover 3

News Details Kritik Trailer
Hangover 3

"Hangover 3"-Drehstart für 2012 geplant: 15 Mio. $ pro Star

"Hangover 3"-Drehstart für 2012 geplant: 15 Mio. $ pro Star
14 Kommentare - Do, 26.01.2012 von Moviejones
Die Budgetkosten für "Hangover 3" könnten deutlich teurer ausfallen, wenn sich die Stars mit ihren Gagenwünschen durchsetzen.

Es ist eigentlich verwunderlich, dass wir erst jetzt wieder etwas Handfestes zu Hangover 3 hören, nachdem der zweite Teil im vergangenen Jahr so erfolgreich war. Selbst wenn der im Gegensatz zum ersten Hangover nicht so gut bei den Kritikern abschnitt. Doch dem nunmehr dritten Teil steht erst einmal nichts im Wege und so laufen im Moment die Verhandlungen, die sich für die Stars Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms durchaus lohnen könnten.

So verhandeln die drei derzeit, dass jeder von ihnen 15 Mio. $ Gage für Hangover 3 erhält. Als Grund für die doch recht üppige Gage geben sie an, dass jeder für den ersten Film knapp 1 Mio. $ bekam und der Film weltweit aber 467 Mio. $ einspielte. In der Fortsetzung waren es dann 5 Mio. $ Gage für jeden, die dazu noch 581 Mio. $ weltweit einspielte. So gesehen wäre es für Warner Bros. also kein großes Risiko, die Gagenaufschläge zu bezahlen.

Einerseits sei es den Schauspielern gegönnt, auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen, andererseits stößt die Vorstellung, dass allein 45 Mio. $ nur für drei Gagen draufgehen, sauer auf. In Zeiten, wo Budgets explodieren und die Zeche bekanntlich der Kinozuschauer zahlt, ist das einfach indiskutabel. Vor allem, wenn für bestimmte Ausgaben Geld vorhanden zu sein scheint, für ein gescheites Drehbuch aber jeder Cent dreimal umgedreht wird.

Ob Warner Bros. den Gagenforderungen aber überhaupt zustimmt, ist noch offen. Das Studio hofft jedoch, die Dreharbeiten zu Hangover 3 im Sommer in Los Angeles beginnen zu können. Regisseur Todd Phillips ist wieder an Bord, damit der Film Mitte 2013 in die Kinos kommen kann.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Germanreach1 : : Moviejones-Fan
28.01.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.12 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
NEIN!! BITTE NICHT !
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.01.2012 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wenn der nächste teil nicht in die perverse kerbe einschlagen würde, was er aber tun wird, dann könnte ich mich mit der klapsmühlen-idee anfreunden. aber wahrscheinlich wird der dritte teil genauso blöd, wie die ersten beiden.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.01.2012 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Die ersten beiden Teile fand ich einfach genial, die Witze waren einfach bei beiden nur großartig und ebenso die Schauspieler.
Mich persönlich würde es nicht stören wenn sie diese Summe abcashen würden.
Die Idee mit der Irrenanstalt würde ich auch begrüßen.
Auf den dritten freu ich jetzt schon!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
26.01.2012 14:53 Uhr | Editiert am 26.01.2012 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ The Hammer

Wenn du frust abbauen musst, dann Häng dir ein Boxsack in dein Zimmer und spiel Rocky.

Ich habe bisher seinen Namen kaum geschrieben. Und kennengelernt habe ich ihn erst seit Hangover. Dazu kommt, ich habe diese Nachricht per Smartphone geschrieben. Ich musste zur Berufsschule fahren ;)
Wie sich manche Aufregen, nur weil ich ein Name mal falsch schreibe. Es gibt Menschen die schreiben Statt SAW "safe". Also ich bitte dich...
Avatar
andYi : : Moviejones-Fan
26.01.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand beide Teile gut. Den ersten natürlich besser. Der zweite Teil war zwar eine komplette (!) Kopie des ersten Teils. Nur eben überdrehter. Trotzdem konnte auch der mich unterhalten, und ich würde mich über einen 3. Teil freuen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.01.2012 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ cayman 2300

ja hast ja Recht. Schon verdammt schwer sowas abzutippen ;-D. Aber du scheinst es ja auch schaffen, von daher denke ich mal das hrxuuuu es auch irgendwann mal packt wenn er seinen "Ganafanakis" so sehr liebt (hört sich irgendwie komisch an).

@ Primeval

naja Smith hat sicherlich keine 50 Mio $ an reiner Gage bekommen sondern eher eine Gewinnbeteiligung gehabt wie es heute üblich ist oder? So hat Johnny Depp seine über 70 Mio $ für FdK ja auch zusammengekratzt.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
26.01.2012 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Gut dann jetzt mal:

Ich fand die ersten beiden Teile göttlich. Okay, dem Zweiten fehlte es etwas an neuen Ideen, aber insgesamt ein sehr guter Film.

Mit der Irrenanstallt könnte es ganz witzig werden, aber wieso sollten Phil und vorallem Stu ihn da rausholen?! Es ist ja nicht so, dass sie riesen Fan vom Bartträger sind.

Zu den Gagen:
15 Millionen pro Nase sind schon viel, aber in Relation zu den Einnahmen verschmerzbar. Die Jungs verdienen es. Immerhin mussten sie in Teil 2 eine Nudel sehen!

@TheHammer

Sei doch nicht so fies! Galifianakis ist schon ein echt schwerer Name. Außerdem schrieb hrxuuuu seinen Post zur frühen Stunde.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.01.2012 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wenn ich mich recht erinnere hat Will Smith für Hancock 50 mio. Dollar bekommen. Also wenn das Geld nicht woanders dringend fehlt sollten die denen ruhig so viel geben. (Ich glaub ich werd auch Schauspieler smile) Ist allerdings trotzdem eine hohe Vorderung muss ich sagen. Dann müssen die auch drauf hoffen, dass Teil 3 nicht floppt, weil die Leute das kein drittes mal sehen wollen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2012 10:11 Uhr | Editiert am 26.01.2012 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.950 | Reviews: 184 | Hüte: 616
1. Ich find die Gagen etwas überzogen, egal wie erfolgreich die ersten beiden Filme waren. Andererseits wird die Reihe sicherlich nicht OHNE die 3 erfolgreich bleiben, von daher wirds wohl nicht anders gehen.
2. Die Idee mit der Irrenanstalt mag nett sein, aber die Motivation fehlt mir irgendwie. Mal ehrlich, jetzt ist der kranke Kerl endlich eingelocht, dann wollen die den da rausholen? Das kann man doch mit noch so viel Wolfsrudel-Mentalität nicht begründen. Nicht nachdem er in Teil 2 schon nur ein unmotiviert konstruierter Anhang war und schon gar nicht nach all dem kranken Kram den der fabriziert hat...

Ansonsten: Ich fand Hangover sehr sehr lustig, hab mich bei Teil 2 auch total schlappgelacht und denke auch, dass ich bei Teil 3 meinen Spaß haben werde. Ich bin mal gespannt, störe mich aber durchaus daran, wenn wieder nur recycelt wird. 1x wars okay, blieb ja trotzdem lustig, aber nochmal muss nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.01.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ hrxuuuu

Alter Schwede. Wenn du Zach Galifianakis so sehr liebst, dann lern doch mal bitte wie man seinen Nachnamen richtig schreibt. Großer Gott. 2x Ganafanakis in einem Post. Steht sogar oben in der News. Unglaublich. Silvester Stahlohne hmm was?

Hangover 2 war ja bekanntlich großer Mist. Der erste war genial. Wenn sie die Qualität des ersten Hangovers erreichen bin ich gerne im Kino. Wenn das aber wieder so ein dreistes Kopieren der ein und der selben Grundidee wird, alles nur noch schlechter gemacht ist und zu einer einzigen Freakshow verkommt, ohne mich. Das mit der Gage ist doch vollkommen okay. Nach 2 erfolgreichen Hits ist das verdient finde ich. Ich fand die Idee das sie Galifianakis Charakter aus einer Irrenanstalt befreien müssen eigentlich ganz nett.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
26.01.2012 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Okay, irgendwie wurde mein letztes Kommentar nur zum Bruchteil gepostet frown
Avatar
cayman2300 : : Rocker
26.01.2012 07:14 Uhr | Editiert am 26.01.2012 - 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Sie verdienen etwas mehr. Denn 45 Mio. sind jetzt auch nicht die
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
26.01.2012 06:51 Uhr | Editiert am 26.01.2012 - 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich fand den ersten Teil kaum lustig. Wie so eine Komödie Fortsetzungen erhält, ist schon Krank. Viele alte Gags, leichtsinnige Witze. Ich musste einmal laut lachen, und das war mit den Elektroschockern. Schade um das witzige Talent Zach Ganafanakis. Den 2 Teil fand ich amüsanter, da er lustiger war. Aber der Trailer hat die Hälfte Spaß weggenommen. Von mir aus kann Hangover 3 kommen, doch ich werde nicht im Kino sitzen, auch wenn ich Zach Ganafanakis liebe.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
26.01.2012 01:19 Uhr | Editiert am 26.01.2012 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich gönne den Stars ihren kleinen Aufschlag, immerhin haben sie auch dazu beigetragen über eine Mrd. Dollar in die Kassen zu spielen.
Also, nicht kleckern. Dafür will ich aber auch 2013 was zu sehen bekommen. Hoffentlich wird Teil 3 so kaputt wie der 2. und so lustig wie der 1. Teil:
Forum Neues Thema
AnzeigeY