Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Endlich wieder Indiana Jones

Harrison Ford freut sich auf "Indy 5" - Sein Rat an den jungen Han!

Harrison Ford freut sich auf "Indy 5" - Sein Rat an den jungen Han!
5 Kommentare - Mi, 23.03.2016 von R. Lukas
Wegen "Indiana Jones 5" ist Harrison Ford schon ganz kribbelig. Aber er spricht auch über Han Solo und den großen Schocker von "Star Wars - Das Erwachen der Macht".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn man Indiana Jones und Han Solo vergöttert, könnte man zu einer sehr viel schlechteren Zeit als heute leben. Star Wars - Das Erwachen der Macht brachte uns den coolsten Schmuggler der Galaxis zurück, eine jüngere Version von ihm lernen wir 2018 in Star Wars - Han Solo kennen. Und für den Sommer 2019 wurde Indiana Jones 5 angekündigt, wieder mit Harrison Ford! Ist doch herrlich.

Aber wie denkt eigentlich der Mann, der die beiden Kultfiguren zu dem gemacht hat, was sie sind, über diese neuen Entwicklungen? Um den Heimkinostart von Star Wars - Das Erwachen der Macht zu promoten, zieht Ford derzeit von einer Talkshow zur nächsten. Bei "Jimmy Kimmel Live!" hielt er mit seiner Begeisterung für Indiana Jones 5 nicht hinterm Berg. Er werde bereit sein, versprach er. Gereizt haben ihn die Aussicht, wieder mit Steven Spielberg an Indy zu arbeiten, und die Chance, nochmals auf diesen Charakter zurückzukommen, der so vielen Leuten Freude bereitet hat, ihm selbst auch. Beides mache ihm großen Spaß - mit Spielberg zu arbeiten und Indiana Jones zu spielen.

Ebenfalls bei Jimmy Kimmel äußerte sich Ford zum tragischen Schicksal Han Solos in Star Wars - Das Erwachen der Macht, das er regelrecht herbeigesehnt hatte. Er habe sich dreißig Jahre lang dafür eingesetzt und sie (also die Star Wars-Macher) endlich zermürbt. Nicht weil er von Han die Nase voll hat oder ihn langweilig findet, sondern weil sein Opfer den anderen, neuen Charakteren hilft. Hans Tod sollte ihnen und der Story mehr Bedeutung und emotionales Gewicht verleihen. Was nicht unbedingt heißen muss, dass wir ihn zum letzten Mal gesehen haben. Dazu schwieg Ford auf Nachfrage, verschloss pantomimisch seine Lippen und warf den Schlüssel weg... In einem neueren BBC-Interview sagte er dann, im Weltraum und in Filmen sei alles möglich.

Zu Gast war Ford auch in der "Ellen DeGeneres Show", wo er seinem jungen Nachfolger als Han Solo (wer auch immer es wird) einen augenzwinkernden Rat mit auf den Weg gab: Mach's nicht. Zuerst klappe alles wie am Schnürchen, man stecke 25, 30 Jahre in die Rolle und dann lassen sie einen einfach fallen. Ja, klaaar. ;-)

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.03.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Indy stirbt in seinem naechsten Abenteuer...das wäre geil...Ford verabschiedet sich von der Leinwand mit seinen beiden kultfiguren und laesst beide sterben...das wäre cool. Danach kann Disney machen was es will.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.03.2016 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Rat von Ford an den jungen Han gefällt mir sehr. Vielleicht findet diese Farce ja so ihr Ende und die gleich zu einem anderen Spin Off über, wer weiß.^^ Allerdings fragt man sich dann gleichzeitig auch warum er sich nochmal die Indy Rentnernummer antut...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Auf den Han Solo Film freue ich mich schon irgendwie. Wird sicher lustin den schlitzohrigen Schmuggler in jungen Jahren zu sehen.

Zu Indy 5: wenn Ford sich selbst so begeistert zeigt und sagt er wird mit vollem Einsatz dabei sein dann glaube ich das erstmal. Und ja, ich freue mich drauf. Ich mochte aber auch Indy 4 lieber als die meisten. Und ich denke wenn man die Figur MIT FORD nochmsl angeht dann nicht ohne Grund. Vor allem wenn Spielberg auch nochmal dabei ist nach dem seines Empfindens nach ja eher zähen Erlebnis mit Lucas an seiner seite zuletzt. Jetzt darf er nochmal frei ans Werk.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.03.2016 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ganz so ernst wird Ford das sicher nicht gemeint haben :-)
Mal gucken wie der Han Solo Film und später Indy 5 umgesetzt werden.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bester Vorschlag aller Zeiten und dies vom Meister persönlich: Mach es nicht! Dies sollte dann auch Disney sich zu Herzen nehmen: macht es nicht!

Forum Neues Thema
AnzeigeY